Suchen Menü

Mein dickes Baby wird nicht mehr satt....

Huhu Mädels, nachdem mein kleiner Sumoringer (nächste Woche 6 Monate, trägt Größe 74 mit Tendenz zu 80 und wiegt sicher auch um die 9 Kilo) neuerdings nachts fast stündlich kommt und tagsüber sowieso, habe ich beschlossen, ein klein bisschen früher mit Beikost anzufangen, sonst brauch ich irgendwann ne Schlafkur. Er ist ja rührend, schläft auch immer gleich wieder ein nachts, aber ich denke, bei den Proportionen reicht einfach Mamas Hausmacherkost nicht mehr aus. Vorhin die ersten Löffel Karotte gegessen, fand er gut, eigentlich wollte er auch gleich das essen selbst lernen....
Lieben Gruß und ebenfalls guten Beikoststart, wo es schon aktuell ist
Verena
Bisherige Antworten

Mein dickes Baby wird nicht mehr satt....

wow, das Gewicht kann sich ja wirklich sehen lassen!!! Aber ich muss dir stillerfahrenen Mama bestimmt nicht ausfuehren, dass sich deine Mumi dem Beduerfnis deines kleinen Mannes anpasst :-P und das stundenweise Aufwachen eine Phase ist (hat mein Zweijaehriger auch vor 'ner Woche gehabt - das war lustig, und hatte garantiert nichts mit der Nahrungsaufnahme zu tun)! Aber fast 6Monate ist doch toll, Kompliment fuer so langes Stillen!!!
Einen guten Beikoststart und GLG. Isa, noch vollstillend

Mein dickes Baby wird nicht mehr satt....

Liebe Isa, theoretisch weiß ich das ja auch - aber habe einfach ganz deutlich den Eindruck, dass er nicht mehr satt wird. Dachte auch erst, es sei eine Phase, wie ich es von meiner Tochter kannte - aber Tatsache ist, dass er mit zwei, drei Monaten wunderbar durchschlief, ein oder höchstens zwei Mal die Nacht kam, und seit etwa sechs bis sieben Wochen die nächtliche Frequenz immer höher und immer höher wird, und kein Ende in Sicht. Helen habe ich damals sechseinhalb Monate voll gestillt und hatte nie den Eindruck, dass ihr was fehlt, bei Henri ist das jetzt einfach anders. Anyway, ich denke auch, auf die eine Woche mehr oder weniger kommt es nicht an, und ich hab ein gutes Gefühl dabei. Mal sehen, wie schnell er sich an den Mittagsbrei gewöhnt.
Lieben Gruß von der immer noch eifrig milchproduzierenden
Verena

du hast doch die 6 monate durchgehalten!!!

hallo verena,
eine woche ist doch nix, ich gratuliere zu den 6 monaten, die du durchgehalten hast!! :BRAVO:
lauris ist jetzt 4 monate alt und wiegt 7,3kg, mal schaun wie lang ich das vollstillen durchhalte... will mind. 5 monate!
dann hoffe ich für dich, dass die breikost die abstände wieder länger werden lassen.... vorallem nachts! stündlich ist ja auf dauer echt anstrengend! lg corinna

what´s wrong with the schokomilch?

;-)

nein, im ernst, das klingt für mich auch nach dem richtigen zeitpunkt für den beikoststart. und mal ehrlich - du hast doch lange und gut "durchgehalten", von der seite betrachtet brauchst du dir imho keine gedanken machen.

bei uns ist es ähnlich, ich bin gefühlt nur noch am dauerstillen, mattis giert jeden löffel an den er sieht und den weleda-aufbaukalk den ich ihm geben soll mampft er wie ein profi. aber er ist ja erst 4 1/2 monate und ein bisschen muss und will ich noch durchhalten...

ich wünsch dir auf jeden fall ganz viel spass beim karottenfleckenrauswaschen.... :OK:

drücka!

Mein dickes Baby wird nicht mehr satt....

Na, bei der Größe hast du doch super "durchgehalten"!
Meiner Bekannten hat der KiArzt neulich gesagt, dass ihr 4,5 Monatealter Sohn mindestens wie ein 6-Monatskind entwickelt ist und sie deshalb schon mit Beikost anfangen sollte (und der Arzt ist seeeehr für 6 Monate Milch trinken!).
Klar geht es auch länger mit dem Stillen, aber wenn ihr beide mit der Beikost zufrieden seid, ist es doch super [:-}
Ich hoffe auch auf einen leichten Start in die Beikost und bin schon total gespannt, wie Jens auf seinen ersten Löffel Brei reagiert. (die Vigantolette vom Löffel findet er total blöd, aber die schmeckt ja auch nach nichts ;))
LG Annie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen