Mein akt. Stand der Dinge... *lang* +@Nina/Chrissi
erstmal danke an die, die mir gestern auf mein Posting geantwortet haben.
Und besonders Kaninchen1 und Murmeltierchen, für Ihre lieben Postings zu meiner Ausheulerei.
Ich hatte gestern abend wieder das gleiche Problem, und war doch soo down dass ich einfach keine Nerven mehr hatte, nachdem Mara mehr als 10 Minuten pro Seite nur gezappelt und protestiert hat, und nicht richtig drangeblieben ist.
Ich wollte ja stillen, aber irgendwie ging dann gar nix mehr.
So hab ihr ein Fläschle PRE mit 100 ml gemacht, das hat sie auch getrunken. Ich hab dann nochmal versucht abzupumpen wärenddessen, was nochmal 20ml gab, die sie auch getrunken hat.
Heute nacht kam sie dann wieder nach 5 Stunden.
Nun zu meiner Psyche:
Habe gestern abend mit meinem Mann über meine Gefühlslage gesprochen. Ich hab ihm alles gesagt wie es mir geht und hab ihn auch gefragt, wie es ihm in unserer Beziehung geht, ob ihm was fehlt oder ob seiner Meinung nach was falsch läuft. Aber da ist alles ok.
Er war dann echt lieb und verständnisvoll und hat gefragt was er mir gutes tun könnte. Ich antwortete nur "Ich hab Lust auf Schokopudding".
Und Schwups, ohne Kommentar verschwand er in der Küche und kam später mit einem Teller lecker selbstgemachtem Schokopudding wieder.
Er hatte sogar mit Hilfe von Förmchen der Weihnachtsplätzle und Puderzucker mir Herzen auf den Pudding gemacht. "Zum Aufheitern und als Liebesbeweis, eben auf seine Art"
Das fand ich soo süß und meine Laune war gleich deutlich besser.
Heute kam er sogar morgens um 10 schon wieder von der Arbeit, wegen Stromausfall/Wartungsarbeiten hatten alle Frei.
Wir haben dann total schön gefrühstückt und nen schönen Vormittag verbracht.
Somit geht es mir heute wieder echt gut.
Ich glaube, das tat einfach mal wieder Not, und ich hab wohl auch bissl überreagiert und mich reingesteigert.
Ich schieb´s doch mal bissl auf die Hormone ;-)
Danke euch nochmals, ihr seid echt ganz lieb!!
Ich denke auch, dass sich das mit der Milch jetzt wieder einpendelt, denn heute bin ich gelassener und entspannter, das wieder richtig anzugehen, ohne Fläschle.
GGLG, Ilse & Mara 9W1T (die gerade völlig erschöpft eingeschlafen ist, nachdem sie mit schmerzverzerrtem Schreien gegen Blähungen/Koliken gekämpft hat)
Freut mich, dass es dir wieder besser geht! LG
erstmal danke an die, die mir gestern auf mein Posting geantwortet haben.
Und besonders Kaninchen1 und Murmeltierchen, für Ihre lieben Postings zu meiner Ausheulerei.
Ich hatte gestern abend wieder das gleiche Problem, und war doch soo down dass ich einfach keine Nerven mehr hatte, nachdem Mara mehr als 10 Minuten pro Seite nur gezappelt und protestiert hat, und nicht richtig drangeblieben ist.
Ich wollte ja stillen, aber irgendwie ging dann gar nix mehr.
So hab ihr ein Fläschle PRE mit 100 ml gemacht, das hat sie auch getrunken. Ich hab dann nochmal versucht abzupumpen wärenddessen, was nochmal 20ml gab, die sie auch getrunken hat.
Heute nacht kam sie dann wieder nach 5 Stunden.
Nun zu meiner Psyche:
Habe gestern abend mit meinem Mann über meine Gefühlslage gesprochen. Ich hab ihm alles gesagt wie es mir geht und hab ihn auch gefragt, wie es ihm in unserer Beziehung geht, ob ihm was fehlt oder ob seiner Meinung nach was falsch läuft. Aber da ist alles ok.
Er war dann echt lieb und verständnisvoll und hat gefragt was er mir gutes tun könnte. Ich antwortete nur "Ich hab Lust auf Schokopudding".
Und Schwups, ohne Kommentar verschwand er in der Küche und kam später mit einem Teller lecker selbstgemachtem Schokopudding wieder.
Er hatte sogar mit Hilfe von Förmchen der Weihnachtsplätzle und Puderzucker mir Herzen auf den Pudding gemacht. "Zum Aufheitern und als Liebesbeweis, eben auf seine Art"
Das fand ich soo süß und meine Laune war gleich deutlich besser.
Heute kam er sogar morgens um 10 schon wieder von der Arbeit, wegen Stromausfall/Wartungsarbeiten hatten alle Frei.
Wir haben dann total schön gefrühstückt und nen schönen Vormittag verbracht.
Somit geht es mir heute wieder echt gut.
Ich glaube, das tat einfach mal wieder Not, und ich hab wohl auch bissl überreagiert und mich reingesteigert.
Ich schieb´s doch mal bissl auf die Hormone ;-)
Danke euch nochmals, ihr seid echt ganz lieb!!
Ich denke auch, dass sich das mit der Milch jetzt wieder einpendelt, denn heute bin ich gelassener und entspannter, das wieder richtig anzugehen, ohne Fläschle.
GGLG, Ilse & Mara 9W1T (die gerade völlig erschöpft eingeschlafen ist, nachdem sie mit schmerzverzerrtem Schreien gegen Blähungen/Koliken gekämpft hat)
Schön :-)
Das hatte ich dir ja auch geschrieben: Männer haben eben ihre eigene Art, ihre Liebe zu zeigen und manchmal muss man sie daran erinnern, so ist´s halt!!! Aber man "lernt" als Frau auch mit der Zeit dieses Verhalten zu erkennen und einzuschätzen und freut sich darüber. Die Szenen "a la Hollywood" müssen wir endgültig aus unseren Köpfen streichen *gggundleider*....
Aber es ist ja jetzt wieder gut bei euch :-)
Macht euch ein schönes Wochenende
Lieber Gruß von Chrissi & Hanna, schon den ganzen Tag nur am Pennen *wunder*
PS: Und auch das Mausebauchweh habt ihr bald überstanden. Dann wird es erst richtig schön als kleine Familie :-)
Bei uns ist gar nichts mehr und Hanna hatte es oft.
das hört sich schon viel besser an!! freut mich!!
Das hatte ich dir ja auch geschrieben: Männer haben eben ihre eigene Art, ihre Liebe zu zeigen und manchmal muss man sie daran erinnern, so ist´s halt!!! Aber man "lernt" als Frau auch mit der Zeit dieses Verhalten zu erkennen und einzuschätzen und freut sich darüber. Die Szenen "a la Hollywood" müssen wir endgültig aus unseren Köpfen streichen *gggundleider*....
Aber es ist ja jetzt wieder gut bei euch :-)
Macht euch ein schönes Wochenende
Lieber Gruß von Chrissi & Hanna, schon den ganzen Tag nur am Pennen *wunder*
PS: Und auch das Mausebauchweh habt ihr bald überstanden. Dann wird es erst richtig schön als kleine Familie :-)
Bei uns ist gar nichts mehr und Hanna hatte es oft.
Re: Mein akt. Stand der Dinge... *lang* +@Nina/Chr
das ist doch ne ganz süße Sache mit dem Schokopudding und den Förmchen von deinem Mann. Soooooooo lieb von ihm!!!
Guck mal, jetzt wird es wieder besser.
jaja, die lieben Hormone, das kenn ich nur zu gut.... ;)
Und mit dem Stillen wird es auch sicher wieder besser, wenn du wieder ausgeglichener bist. Noch Interesse an den Globulis ( Ignatia D12)?
LG, Nina
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen