Suchen Menü

Mein Vater *grummelganzdoll*

Saras Durchfall war zum Glück schon fast weg. Da hat mein Vater sie gestern beim Kaffee auf dem Schoß, ich war in der Küche und seh gerade noch, wie er ihr was mit der Gabel in den Mund schiebt.
Und ich hätt ihn würgen können - es war Eierlikörtorte!!! Er hat sich natürlich gleich wieder aufgeregt, aber das war mir auch egal.
Ein Jahr versuchen wir unser allergiegefährdetes Kind von allem fern zu halten und dann gibt er ihr etwas von einer Torte, die aus Nüssen, Sahne, Milch, gezuckerten Kirschen und EIERLIKÖR besteht *grummel*
Wie blöd muss man eigentlich sein? *kopfschüttel*Schon normale Menschen könnten drauf kommen, das Eierlikör für ein Baby vielleicht nicht ganz das Wahre wäre... Außerdem hat meine Schwieger-Ma beim Backen nicht gerade mit dem Likör gespart...
Jetzt hat Sara natürlich wieder Durchfall. Und wir dürfen es ausbaden - mein Dad sitzt ja zum Glück warm und trocken zu Hause.
LG
Anja
PS: Da bin ich heilfroh, dass meine Schwieger-Ma verstanden hat, dass Sara NICHTS außer der Reihe bekommt. Es sei denn, es ist von uns abgesegnet. Selbst sie sagte gestern was, als mein Vater Sara die Gabel in den Hals schob!!!
Bisherige Antworten

Re: Mein Vater *grummelganzdoll*

HAllo Sara,
so was HASSE ich auch. Die lieben Verwandten. Mein Schwager wollte Janik im März auf dem GEb. meines Mannes Käsekuchen geben, da war Janik gerade mal 6 Monate *grummel*. Ich könnte mich auch schon wieder aufregen. Auf Janiks Geb. gab es dann Marmorkuchen, den Janik auch haben durfte, da ich ihn nur mit wenig Zutaten und ohne Aromen gebacken habe, ferner ist Janik nicht allergiegefährdet.
Ich hoffe, daß Saras Durchfall ganz schnell wieder vorbei ist. Ärger Dich nicht zu doll (ich weiß, leichter gesagt, als getan). Aber gegen seine Lieben Verwandten kommt man leider nicht immer an. Ich werde zum Glück mittlerweile meist gefragt. ZUmindest wenn ich dabei bin.
lg Simone

Hi Simone,
extra Kuchen gab es für Sara jetzt nicht, sie hat mit ihrem Freund ganz zufrieden Vollkorn-Babykekse gefuttert. Die haben wir schon erfolgreich erprobt, darum darf sie die auch.
Aber Eierlikörtorte... *grummelimmernoch*
LG
Anja mit Durchfallmäuschen ;-((

Huhu Anja,
das ist ja krass, einfach nur schon wegen dem Eierlikör hätte ich dem Kind das auch nicht gegeben. Ansonsten bin ich da nicht so pingelig, allerdings ist Luca auch nicht allergiegefährdet und kriegt deswegen so einiges zu essen.
Wir hatten am Sonntag Familienfest im Garten meines Onkels, und dort wachsen dunkle Weintrauben. Meine Schwester hat sich Luca geschnappt und ihn regelrecht gemästet mit den Trauben. ICh hab dann auch gesagt sie soll langsam tun da ich nicht weiß wie er die Trauben verträgt, aber ihr war das egal. Irgendwann hat sie ihm sogar ne ganze Reebe überlassen und er hat alleine weiter gefuttert bis ich ihn geholt hab. ABER: MEine Schwester bekommt im Januar ihr 1. Kind, und da werde ich mich rächen!!
Der Knaller war, am nächsten Tag rief sie noch an und fragte ob Luca denn auch Durchfall bekommen hätte. Als ob sie es darauf angelegt hätte das er Durchfall bekommt. Da fehlen einem echt manchmal die Worte! :-(
LG
Moni

Hi Moni,
super, ich glaube, da würde ich mich auch ganz dezent rächen. "Tierversuche" soll sie doch bitte beim eigenen Kind machen...
Vorhin hab ich grad mit meiner Freundin telefoniert, sie hat ja meinen Vater zurückgepfiffen, nachdem er Sara die pure Sahne in den Mund geschoben hatte.
Und dann hab ich bei meinen Eltern angerufen und erst mal erzählt, dass Sara von dem Zeug wieder so Durchfall bekommen hat *grummel* Mein Vater sagte natürlich gleich, er hätte ihr doch nur was vom Boden gegeben (genau so schlimm - Eier, Nuss, Zucker...), dabei war er bei der Sahne ja genau beobachtet worden *kopfschüttel*
Und die Maus muss unter deren Unvernunft leiden, der Po ist schon wieder viel wunder ;-((
LG
Anja

Hi Anja,
ja, das werde ich dann auch tun bei Gelegenheit.
Meine Mum ist ähnlich, die wollte Luca dann einen Mini-Dickmann in den Mund schieben. Da hab ich ihr aber das passende erzählt. Sie weiß genau das ich nicht möchte das er jetzt schon Schokolade & Co bekommt, muss ja echt nicht sein solange er eh noch nicht weiß was das ist und es auch nicht verlangt.
Ich hab hier vor paar Monaten noch über die "Bitte nicht füttern!" T-Shirts gelacht, aber jetzt brauche ich für Luca eigentlich auch so eins!
LG
Moni

Hi Moni,
dann haben wir wohl alle schwererziehbare Eltern.
Komisch - ich hatte eigentlich gedacht, dass ich in der Beziehung mit meiner Schwieger-Ma eher ein Problem bekommen würde. Aber sie hat es verstanden und fragt lieber vorher.
LG
Anja

Das gleiche dachte ich auch. Aber Luca ist nicht so wirklich oft bei meiner Schwiegermutter, und sie weiß auch das er keine Schokolade usw. essen soll. Ich denke bevor sie Ärger riskiert gibt sie ihm sowas lieber nicht.
Und meine Mum denkt einfach nicht nach, scheint mir... Sie hat auch neulich darüber gelacht das ich Luca die Zähne putze. Hätte sie das mit uns auch konsequenter gemacht hätten wir sicher besser Zähne. :-(
LG
Moni

Hi Moni,
bei uns ist es umgekehrt, Sara ist öfter mal bei den Schwiegis, denn die wohnen hier in der Nähe.
Aber bei denen hab ich im Moment doch ein besseres Gefühl, bei meinen Eltern würde ich sie nicht lassen...
LG
Anja

Hallo Anja,
da wär ich sicher auch ausgeflippt.....hoffentlich hat er es wenigstens verstanden?
dann wünsche ich der armen Maus, dass der Durchfall ganz schnell wieder weg ist!
Liebe Grüße
Conny

Hi Conny,
nee, er hat es ganz sicher nicht verstanden, hat mich gleich angepampt, warum ich sicher bin, dass sie gerade von dem wenigen Kuchen Durchfall bekam. Außerdem wäre es ja kaum Sahne sondern mehr der Boden gewesen (ich weiß jetzt nicht, ob ich mich über die Nüsse und die Eier mehr freue als über die Sahne...).
Tja, leider bin ich schon sicher, denn es war schon alles okay. Und die Maus hat von mir nichts anderes bekommen als sonst auch. Und alleine geht sie noch nicht an den Kühlschrank *ganzsicherbin*
Meine Mutter war aber ganz erschrocken, das konnte ich am Telefon merken!
LG
Anja

Huhu,
och das ist ja blöde mit deinem Vater! Über sowas kann ich mich auch aufregen...grrrh. Gott sei Dank noch nicht so oft und schlimm passert bei uns.
Mist wegen dem Durchfall nun wieder.
Ich hoffe ihr bzw. Sara hattet trotzdem einen tollen Tag gestern!
LG
Sylly

Hi Sylly,
doch, den hatten wir - der Durchfall fing ja erst an, als die alle wieder weg waren...
LG
Anja

Hi Anja,
ne, oder??? Daß die "ältere Generation" alles besser weiß und mir dem Spruch rechtfertigt, daß es den Kindern früher auch nicht geschadet hätte, kennen wir ja leider alle inzwischen zur Genüge. Was natürlich nicht heißen soll, daß ich es gutheiße, aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß sie es wirklich einfach nicht verstehen. Aber spätestens mit dem Eierlikör hat er doch dann echt den Vogel abgeschossen!!! Da fällt mir nix mehr zu ein... *kopfschüttel*
LG, jana

Hi Jana,
mir fällt da auch nichts zu ein *immernochsauerbin* So viel Unverstand hätte ich selbst ihm nicht zugetraut. Und dann wundert er sich noch, wenn ich es nicht so klasse finde, wenn Sara bei ihm auf dem Schoß. Mal ganz davon abgesehen, dass er sie festhielt, als sie schon längst strampelte und runter wollte. Und dass es auch noch seine eigene Gabel war, von der sie essen musste *grummel*
LG
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen