Mein TAg - Lebenszeichen / Schmerzen und Einkäufe
Ich bin gestern im Bett eingedöst und drehte mich von der rechten auf die linke Seite und hatte auf einmal einen stechenden Schmerz in der rechten Leiste. Es war recht tief, so etwa wo der Doc damals bei der FU reingestochen hat. Aber die ist doch schon 8 Wochen her, das kann dochkein Bluterguß sein ? vielleicht die Bänder ??? Ich spür das heute noch, bin total vorsichtig.
Heute war ich in Niederfischbach in dem tollen Laden. Mit dem Kiwa bin ich genauso schlau wie vorher. Der Verkäufer hatte keinen Emmaljunga da, sagte er sei einfach nur teuer und qualtitativ nicht sooooo gut. Er empfahl mir als geländegängig den Hartan Topline. Über den hatte ich mich nicht weiter informiert, weil meine Freundin den Hartan Racer hatte und da drehten die Räder andauernt durch und sie kam nicht voran. Das so sagte der Verkäufer hätte an der falschen Bereifung gelegen. Der Topline erschien mir aber schwammig in der Federung der RS war strammer.
Dann habe ich eine wickelauflage, ein Angelcare AC301 und Schubladensicherungen mit Einklemmschutz gekauft. Außerdem bekam mein superliebes Kind, das problemlos in diesem Geschäft zu händeln war, ein Lego-Schnellboot gekauft und auf dem Heimweg hab ich mich "geopfert" und ging mit meinem Sohn ein wahrlich vitaminreiches Big-Mäc-Menue essen.
LG Tembo
Re: Mein TAg - Lebenszeichen / Schmerzen und Einkä
LG yvonne
scheinen die Bänder gewesen zu sein, heute geht es mir wieder prima.
LG TEmbo 22+5
Re: Mein TAg - Lebenszeichen / Schmerzen und Einkäufe
also diese fiesen Stiche manchmal die kenne ich auch. Das ist manchmal, als wenn Dir die Luft wegbleibt. Fast wie ein Messerstich. Ich denke das ist normal. Ist vielleicht auch manchmal ne falsche Bewegung im Zusammenhang mit dem Kind. Da hast Du ja heute ganz schön zugelangt. Aber manchmal muß so ein Einkaufsbummel einfach sein, was? Tja und zum Thema vitaminreiches Big-Mäc-Menü, -das haben wir gestern auch gespeist, abends. Mein Kleiner wollte ein Happy Meal, mein Mann ein Spar-Menü und da habe ich mich auch "schweren Herzens" dazu durchgerungen. Nun ja, geschmeckt hat es und heute gab es dafür gesunden Salat.
GLG Yvonne 19+1 und Nicolas im Träumeland
also, die fiesen Stiche habe ich auch schon mal ab und zu. Und zwar immer wenn ich mich im Bett von der einen Seite auf die andere Seite drehe. Dann fühlt es sich wie ein Messerstich in den rechten Unterbauch an. Meine Ärztin hat gesagt, dass sei nichts unnormales. Und da ich das seit etwa 12. SSW habe, und bei mir alles i. o. mit dem kleinen ist mache ich mir deswegen
keine Sorgen.
Alles Gute,
Silke 19+4
mein Großer wollte auch ein Happy Meal, meinen Mann haben wir zur Kiwaschau nicht mitgenommen und das Sparmenü war wunderbar. heute habe ich mich bei der Schwiemu durchgefressen und man kann es wirklich nicht anders nennen, denn ich bin kurz vor dem platzen.
LG Tembo 22+5
anscheinend bin ich in der Kinderwagenfrage mittlerweile weiter als du. :-)
Ich hab mir meinen letzte Woche ausgesucht.
Es wird jetzt: Tatatata, eine Teutonia Primus!
Beim Emmaljunga sprach einfach dagegen, dass er so abartig schwer ist. Ich hätte den alleine nie ins Auto wuchten können und die Treppe rauf hätte ich ihn wahrscheinlich auch nicht bekommen.
Der Primus, den ich mir jetzt ausgesucht habe, hat im Endeffekt alles was ich mir vorstelle. Softtasche, Schwenkschieber, schöne Farbe (schwarz mit silber, also keine Schlammfarbe :-)), sehr stabil und geländgängig und er wiegt nur 16 Kilo. (Emmaljunga: 23kilo)
Bin also rundum glücklich und zufrieden. Ah und billiger als der Emmaljunga ist er auch. (589Euro)
Die Verkäuferin meinte übrigens auch, dass sie bei Emmaljunga wesentlich mehr Reklamationen hätte, als bei Teutonia. Weiß nicht, ob das was dran ist.
Morgen geht es weiter mit dem Einkaufsspaß, wir fahren in Europas größten Babyfachmarkt. :-))))))) Freu mich schon so!
Und sonst geht's dir wieder besser?
LG Sisse
wo ist denn der Riesenbabyfachmarkt ???
Den Teutonia hatte ich als Mistral in der engeren Auswahl, aber den habe ich wegen schlechter Geländegängigkeit rausgeworfen. Ansonsten bin ich noch offen.
Ich kenne zwei Frauen mit Teutonia, die echt sauer sind wegen der Luftbereifung, weil sie andauernt Plattfüße haben. Aber jetzt die Luftkammerbereifung soll besser sein.
LG Tembo 22+5
der angeblich größte Babyfachmarkt liegt in Gersthofen (Vorort von Augsburg). Er ist wirklich riesig! Immens!
Jeder normale Baby Walz passt in diesen Laden zehnmal rein. (Die haben obenrum eine Galerie, auf der sie 57 Kinderzimmer ausstellen!)
Bei den Reifen kenn ich mich nicht wirklich aus, aber ich denke, das ist oft so eine Glücksache. Wenn ich überlege, mein Fahrrad hatte noch nie einen Platten und das von meinem Mann ständig.
Aber mit dem Wagen bin ich jetzt echt glücklich. Den hab ich gesehen und wusste, das ist er! Und das obwohl ich vor 3 Wochen noch 100% davon überzeugt war keinen Teutonia zu kaufen. Naja, sind wahrscheinlich die Hormone!
LG sisse
die Teutonia haben die Räder getauscht, weil die andauernt Reklamationen damit hatten.
Meine NAchbarin hat damit ein Problem, denn die hat den Dauerplattfuß-Teutonia. Das Teil ist jetzt 3 Jahre alt. eigentlich sollte er verkauft werden, doch er hatte mal wieder einen platten. Jetzt bekommen sie Anfang Jan. ihr 2. Kind und so wird der Wagen behalten. sie hat bei Teutonia nachgehört, die ja werben mit ihrer Qualität und Kundenfreundlichkeit und der Satz neue Räder kostet schlappe 90 Euro !!! Sie schäumen jetzt die Räder erstmal aus. Der Mistral gefällt mir trotzdem sehr gut. Aber nicht mit der Doppelbereifung vorne.
LG Tembo 22+6
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen