Mein Sohnemann is soo süss
Ich habe es ihm zeitig gesagt das bald ein baby kommt er nimmt es auch gut auf aber ich denke er weiß noch nciht das es einpaar einschränkungen geben wird denke ich und ich hoffe sooo sehr das ich das unter einen hut bekomme
mache mir sooo sorgen das er doch zu kurz kommt :,( :,(
geht es manchen von euch auch so?
also mein sohn freut sich auch und hat auch schon erzählt er wird bald bruder aber noch ist das baby in mamas bauch......
er hat es noch nicht 100%ig begriffen, vertauscht manchmal freunde und geschwister (also sein freund wäre dohc auch ein bruder)
aber er weiß schon das es erstmal baby ist (wie die nachbarstocher) und das es bei uns wohnt und wir auch mama & papa für das baby sind.
das es nervig und laut wird ahnt er nicht *fg*
also das mit dem zu kurz kommen, darüber mache ich mir nicht so viele gedanken. das lass ich auf mich zukommen. aber ich war die letzte zeit seeeeeehr reizbar und das tut mir schon oft leid. er ist halt sehr aktiv und wild und damit komm ich gerad nicht gut klar...... :-(
auch sein ständiges gerede macht mich total matschig im kopf. das macht es alles nicht besser.
klar müssen die großen erstmal den schock verdauen das da was "hilfloseres" ist das auch noch krach und arbeit macht, aber ich glaub wenn man es vernünftig vorbereitet kann man eben nichts weiter tun als abwarten...........
lg
miri
:KISSING:
wie alt ist den dein Sohn?
er hatte halt auch wieder so eine phase "ich will jetzt den GRÜNEN schlafanzug nieeeemals den ROTEN!" und dann geschrei und geheule wegen "nichts" und das mehrmals täglich. weil der saft zu erst im glas wra und nicht der sprudel, oder weil ich die tür auf gemacht habe was er eigentlihc wollte usw usw.
er ist ein unheimlicher dickkopf (wie der papa) und diese phasen werden weniger aber sind noch da...... *seufz*
manchmal reicht es schon das er eben nicht aufhört zu reden....... er spricht garnicht immer mit mir sondern erzählt sich selbst was "so polizeiauto du hast jetzt urlaub und fährst weg, der strand ist schön bla bla bla bla" und dann kommt eine frage wie "warum sind manche paprika gelb und manche rot?" und wenn die antwort ihm nicht gefällt fragt er weiter..... "nein, dass ist nicht die richtige antwort, also warum sind die gelb und die andern rot?!" uaaaaa ;-)
Hallo Theres,
lass' mal, der Entthronungsschock fuer deinen Sohn kommt sicher erst nach der Geburt eures zweiten Maeusls ;-) So war es zumindest bei uns - der Erstgeborene hat die zweite SS hautnah miterlebt, war auch immer mit im Kraha zum CTG etc und konnte es kaum erwarten, dass sein kleiner Bruder geboren wird - aber die ersten Wochen nach der Geburt waren trotzdem schlimm fuer ihn. Ist aber normal - und regelt sich auch von ganz allein wieder. Dafuer sind sie heute (16 Monate spaeter) ein unschlagbares Team und der Grund, warum wir die Familieplanung noch nicht abgeschlossen haben.
Natuerlich wird dein Sohn zu kurz kommen - alle Familiemitglieder kommen zu kurz, wenn ein neues Baby im Haus ist! Aber er wird seine Rolle schon finden. Und nach ein paar Monaten wird ER vom Baby profitieren - weil er naemlich der Grosse ist, dem Baby dies und das zeigen kann und ueberhaupt immer dein ganz besonderer Junge sein wird - naemlich dein Erstgeborener!
Mach' dir keinen Kopf, du schaffst es sicher, als Mama zwei Kinder gluecklich zu machen ;-)
Alles Liebe. Isa
also Kinder sind schon manchmal süss.... :-)
Mein Großer ist auch schon ganz versessen auf das Baby-
er streichelt den Bauch und spricht oft in den Bauch.
Und auch im Kindergarten wissen schon fast alle " in meiner Mama ihrem Bauch ist ein Baby drin"...
Immerhin weiss er ja was auf ihn zukommt;
schwieriger hat es da der Kleine.
Aber so ist es wohl immer, das die Jüngsten ihre "Trohnposition" aufgeben müssen.
Noch kurz ein Wort zum Thema "zu kurz kommen".
Es gibt so einen Spruch der heisst, das sich der Liebeseimer für ein Kind nicht halbiert, wenn ein zweites dazu kommt, sondern sich verdoppelt.
Und so ist es wirklich!!
Hab damals mir auch solche Sorgen gemacht und dann kam es anders.
Anfangs war ich sogar kurzzeitiger fast vernarrter in das jüngere Kind, und das hätte ich mir NIE träumen lassen.
Jetzt sind die Gefühle ausgewogen. So wie es sein soll!
Und sicher auch bei NR.3 sein wird.
LG Sandra
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen