Suchen Menü

Mein Sohn und der Töpfcheninhalt: eine faszinierende Verbindung

Hallo Mädels,
heute ist es passiert. Justus hat zum ersten Mal in das Töpfchen Pipi gemacht. Die ersten Tropfen konnte ich noch gar nicht zuordnen, da wir auf dem Töpfchen sitzend Zähne geputzt haben. Ich fragte ihn, wo das denn herkäme und er zeigte auf seinen Pipimann. Also habe ich ihn wieder hingesetzt und aufgefordert, doch noch mal zu schauen, ob da noch was kommt. Und tatsächlich, Tropfen um Tropfen ging rein. Justus stand nach jedem Tropfen auf, schaute und zeigte begeistert ins Töpfchen und klatschte vor Freude in die Hände. Man sah ihm förmlich seine "das habe ich gemacht und das kam aus mir raus" Gedanken an. Diese kindliche Freude über die eigenen Ausscheidungen ist wirklich faszinierend. Mit ganz stolzgeschwellter Brust ist er dann mit zur Toilette zum ausleeren gekommen. Er schwebte förmlich vor Stolz über den Boden. Und ich gebe zu, das ich mich schon gefreut habe, das auch mal was im Topf landet. Würde mich wirklich freuen, wenn er das zumindest vor dem baden so beibehalten könnte, denn da macht er regelmäßig vor die Badewanne auf den Boden.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Bisherige Antworten

Mein Sohn und der Töpfcheninhalt: eine faszinierende Verbindung

Hi, super, das ist ja klasse. Ja, ist schon süß wie sich die Kleinen darüber freuen können. Johanna rennt bei jedem Windelwechsel ins Bad, setzt sich aufs Töpfchen, pieselt ordentlich rein und wenn man dann nicht schnell genug selber im Bad ist hat sie schon vor Freude juchzend das Töpfchen in der Hand, macht den Klodeckel auf und wenn man ganz viel Glück hat schüttet sie es rein, meinst landet es aber knapp daneben %) %)

Weiterhin viel Pinkelfreude ;-) wünscht

Claudia

Entschuldige bitte, das ich lachen muss...

...aber das ist so süß. Ich stelle mir das gerade bildlich vor. Herrlich. Naja, für dich als Aufwischerin wahrscheinlich nicht.
Wir werden das Töpfchen, sollte das nun öfter vorkommen, wohl auch lieber ins Bad stellen. Bisher stehen sie neben dem Wickeltisch und da ist Teppich. Es ist schon manchmal vorgekommen, das der Topf nach der Trockenübungssitzung am Popo der Zuckermäuse festgeklebt war. Beim aufstehen ist er dann logischerweise umgekippt. Bisher kein Problem, war ja nie was drin.
LG und in Zukunft ganz viel Glück ;-)
Yvonne

Mein Sohn und der Töpfcheninhalt: eine faszinierende Verbindung

Liebe Yvonne,

wie süß!! Herzlichen Glückwunsch zu den ersten Töpfchen-Tropfen :-)

Tobi hat seine "Töpfchen-Karriere" vorerst wieder beendet. Jetzt, da Rafi souverän auf die normale Toilette geht (auch ohne Klositz etc.) ist das Thema für ihn leider langweilig geworden.

Aber wir haben ja Zeit :-)

Liebe Grüße und Justus - weiter so!!

Julie

P.S. Tobi pieselt beim Fönen nach dem Baden immer mit Vorliebe auf den Wickeltisch!! Scheint ihm gigantischen Spaß zu machen, denn ich kann ihm Töpfchen, Klositz, egal was anbieten - er nimmt den Wickeltisch... %)

Mein Sohn und der Töpfcheninhalt: eine faszinierende Verbindung

Hallo Yvonne,

das ist ja toll! Ich freue mich sehr für dich und Justus. Das muss ein super schönes Gefühl gewesen sein. Einmal habe ich es erleben dürfen: Felica interessiert sich kaum für ihre Töpfchen und nackig mag sie da nicht gerne drauf. Nur wenn ich auf der Toilette bin spielt sie es - in Kleidern - mit ihren Töpfchen nach. Einmal saß sie nackig drauf und machte aus Versehen rein. Ich bin vor Freude fast ausgeflippt und Feli hat sich deshalb mitgefreut. Das ist nun allerdings schon Monate her und hat sich leider nicht wiederholt.

Ich wünsche dir und Justus, dass euer Erlebnis nun häufige Wiederholungen haben wird!

Danke auch für das Igelgedicht - das ist wirklich total süß! Habs mir gleich ausgedruckt und in meinen Felica-Unterhaltungsordner getan.

Ich glaube, du wolltest mal wissen, wo wir wohnen. Ich komme aus Ostfildern, ca. 20 Minuten von Stuttgart entfernt. In der Wilhelma sind wir öfter, weil wir Mitglieder im Förderverein sind. Vielleicht begegnen wir uns dort tatsächlich mal?

Schönen Sonntag und viele liebe Grüße

Claudi, total erkältet...

sehr süß...

...liebe yvonne, ich könnte mich auch immer wegschmeißen, wenn feli sich selber beifall spendet ;-) "bravo bravo bravo" :BRAVO:

töpfchen oder gar töpfchenerziehung stehen bei uns im moment (noch) völlig hintenan. bin auch etwas hin und hergerissen, ob töpfchen oder sitz für die toilette. würde feli nicht nur so einschätzen, dass sie die toi benutzen möchte wie sie es bei den großen sieht, sondern töpfcheninhalte auch gerne mal verteilen würde, und wenn es aus versehen passiert :-D

wünsche dir noch einen schönen abend mit der süßen aurelia und dem bald-nicht-mehr-vor-die-wanne-piesler ;-) alice

Mein Sohn und der Töpfcheninhalt: eine faszinierende Verbindung

Ist ja putzig. Anna hat vor 3 Tagen das erste Mal Pipi gemacht. Jetzt warten wir auf die Wiederholung. Sie sitzt zwar immer mal auf der Toilette, aber leider ist nichts mehr gekommen.

Dann heißt es wohl warten, warten, warten.

LG Sandra

Mein Sohn und der Töpfcheninhalt: eine faszinierende Verbindung

Liebe Yvonne,

dann gratuliere ich dem kleinen, großen Mann ganz herzlich! Da kannst du und er mit Recht stolz sein!

LG Eva :THUMBS UP:

Mein Sohn und der Töpfcheninhalt: eine faszinierende Verbindung

Liebe Yvonne,
fein gemacht hat er das, dein Sohnemann!
Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie er ausgeschaut hat. Toll!
Viel Spaß und Erfolg weiterhin wünscht
Fabia mit Fede :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen