Suchen Menü

Mein Sohn kriegt die Windpocken...nerv

Hallo zusammen,
jetzt haben wir heute erfahren, dass mein Sohn sich an den Windpocken angesteckt hat. Das ist definitiv! Jetzt war ich heute schon beim FA Blut abnehmen lassen. Ich hatte die Windpocken als kleines Kind, aber die Frage ist ob ich jetzt ausreichend Schutz habe. Bis Montag müssen wir warten, erst dann sind meine Blutergebnisse da. Na das wird ja ein Wochenende!
War hat oder hatte denn das gleiche Problem?
Danke für eure Antworten im Voraus schon einmal.
LG Anja 34.SSW
Bisherige Antworten

Re: Mein Sohn kriegt die Windpocken...nerv

hi
ich dachte das bekommt man nur einmal und dann is man immun dagegen.
deswegen gibts doch manchmal noch diese krankheitspartys wo die kinder sich bei andren anstecken sollen weil es als erwachsene viel zu gefährlich sind.
also ich mein echt wenn du das einmal hattest, kommt es nicht nochmal
notoria

Hallo Anja,
meine Gyn hat mir am Anfang der SS gesagt, dass es unbedenklich ist ,wenn man die Windpocken schon hatte, während der SS mit dem Erreger in Kontakt zu kommen.Sie sagte einmal reicht im Leben um immun zu sein. Weil ich die Krankheit nie hatte, musste ich vor der SS noch im Eiltempo geimpft werden.
LG Katharina mit Aurel inside 33.SSW :0)

Hallo Anja, ich drück dir die Daumen, dass dein Schutz hoch genug ist.
Hatte am Anfang der SS das Problem, dass die Windpocken im KiGa umgegangen sind und mein Sohn sie bislang noch nicht hatte. Ich hatte sie als Kind, allerdings ganz, ganz schwach, hatte nur drei Pocken, aber mein FA hat mich getestet und mein Schutz war trotzdem mehr als ausreichend.
LG
Yvonne, ET-3

Hi Anja,
ich hatte die Wipos als Kind auch. Und wenn ich mich recht erinnere, hat meine FÄ das gleich am Anfang mit getestet, ob ich gegen WiPos immun bin - bin ich.
Dir alles Liebe und Gute, wird schon gut gehen. Wären WiPos zu diesem Zeitpunkt denn noch schlimm fürs Kind?
LG Franzi

Hallo Franzi,
so wie ich das verstanden habe, wären die Windpocken wohl nur dann schlimm fürs Kind, wenn ich sie noch nicht gehabt hätte, oder wenn das Kind jetzt heute geboren werden würde. Dann könnte es sich anstecken und das würde die Klinik mit allen Mitteln versuchen zu vermeiden - sprich das Baby würde alleine liegen ohne Mama :(
Hoffen wir das das nicht passiert...
LG Anja 35.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen