Suchen Menü

Mein Sohn das unbekannte Wesen..

huhu,
heute muss ich mal von unserem grossen 6,5 erzählen. er ist ein kerlchen was eigentlich keine grossen ansprüche stellt- wenn ich mal vorschläge für hobbys hatte dann kam meist och nee keine lust- lass mal.. ausprobiert haben wir auch schon bissl was (leichtathletik,schwimmen-judo)- aber immer auf meine initiative hin.. dachte dann irgendwann nee jetzt lass ich es einfach wenn er was mag dann kommt er irgendwann alleine. er spielt ein mal die woche fussball und das hab ich gesagt reicht dann.
heute kam dann der moment x.. wo ich bestimmt geguckt hab wie ein auto.. mamaaaaaaaaa ich so ja..weisst du was? ich so mmh..
" ich würd so gerne mal reiten"... ich dann so "auf nem pferd????" grinslool.. er so ja klar worauf denn sonst.. ich war so baff... nee nee.. meinem mann ist auch sonstwas aus dem gesicht gefallen.. aber wir haben als dimo ganz klein war mal gesagt egal ob es ballettschuhe werden oder sonstwas- er darf machen was er will.. lool..
er hat mir dann ganz stolz berichtet das er im fernseh schon öfter gesehen hat wie welche reiten- das man die zügel so und so machen muss wenn man möchte das das pferd schneller wird- und dran ziehen wenn es anhalten soll.. und dahinter stellen darf man sich auch nicht.. ich so ah ja..
jetzt bin ich am hin und her überlegen ob das eine anwandlung von dem kerlchen ist.. der eigentlich nie welche hat *G* oder ob er es wirklich toll findet.. hab bei uns mal geschaut.. in einem kleinen örtchen gibts einen stall wo unsere nachbarin ihr pferd stehen hat.. da war er auch schon mal mit im sommer.. aber ich hab mir da nix bei gedacht.. ich werd sie da einfach mal ansprechen wie das aussieht.. hab auf der hp gesehen das es sehr gepflegt ist sie drei mal die woche kinderstunden anbieten und auch viel für die kids machen.. nur im hinterkopf frag ich mich dann.. hülfe was kostet sowat *G* aber wenns sein herzenswunsch wird.. ist .. oder was weiss ich.. dann kriegen wir das iwie hin..
musste euch das noch am späten abend berichten.. bin irgendwie immer noch baff *lool*
vlg tanja
Bisherige Antworten

Mein Sohn das unbekannte Wesen..

Guten Morgen Tanja,
also ich bin ja selber begeisterte Ponybesitzerin und finde die Idee von deinem Sohn toll!
Bei uns kosten diese Kindergewöhnungsstunden 8 EUR für eine halbe Stunde (das reicht am Anfang auch total) natürlich bist du trotzdem locker 1,5h Stunden im Stall, denn zum reiten gehört ja auch Pferdepflege.
Für den Anfang brauchst du auch noch keine große Ausstattung, eine gut sitzende Reitkappe reicht, dann würd ich als nächstes zusehen ob ihr ne gute Schutzweste bekommt. Eine bequeme Hose (am besten Leggings) und vernünftige Schuhe.
Ich find den Kontakt zu Tieren für Kinder enorm wichtig. Die Kinder gehen mit den Tieren auch ganz anders um, lernen vrantwortung zu übernehmen etc.pp. Nihct umsonst werden die Pferde auch viel in Therapien eingesetzt.
Lass es mal auch euch zu kommen, es muss ja nicht gleich das eigene Pferd sein ;-)
LG nijesa

Mein Sohn das unbekannte Wesen..

Hallo meine Liebe,
ich hab ja hier drei pferdeverrückte Mädels sitzen (ja auch schon die ganz kleine) und ich finds so super!
Alice reitet nun seit ca. 3 Jahren und ist immernoch total begeistert! Es ist ein tolles Hobby, ein toller Sport!
Bei uns kosten die Stunden 11,50 Euro (ne volle Stunde) und natürlich vorher das Pony fertig machen und nachher aufräumen...... Solange es kein eigenes ist, ist die Arbeit keine große....
Ich würds wagen, denn wie nijesa gesagt hat, ihr braucht keine großen Anschaffungen!
LG Franzi

tjaja- männer in miniatur eben ;-)

die reden ja alles nich viel und müssen zu bestimmten sachen "überredet" werden ;-)
find ich ja interessant. er kann bestimmt erst mal probestunden machen und wenn er dann noch lust hat, müsst ihr mal rechnen. schätz mal schon, dass es eher ein teureres hobby is. hab aber auch überhaupt keine ahnung. vielleicht nur ein vorurteil?
auf jeden fall bin ich gespannt, was du noch so dazu berichtest.
und babybauch- alles schick?
lg, nic
ps: einmal die woche fußball find ich aber auch schon fast ausreichend. bin gespannt, was janni später mal machen will.

Hihi, Maria reitet auch seit 2,5 Jahren! GLG

meine war 4 jahre reiten, so richtig mit drauf rumturnen

ich find das toll, wenn kinder freude an etwas haben. allerdings bin ich froh das sie heute nicht mehr geht.
als die stunde 100eur kosten sollte, habe ich gesagt jetzt ist schluß ;)
lg püppi

Laß ihn doch reiten!!;) Berichte mal!LG katja

Mein Sohn das unbekannte Wesen..

Hallo Tanja,

mein Großer reitet doch auch

Seit den April letztes Jahr, wir haben ihn einen "Schnupperferien-Kurs" machen lassen und seit dem ist er mit viel Freude dabei, das war echt das BESTE was wir für ihn machen konnten.

Preiswertere Ausrüstung findet sich in Raiffeisen-Märkten und online bei oder auch im Markt hier da haben wir für ihn und auch für Ella, die "reitet" auch schon seit Sommer 2009 Reithosen für 10€ gefunden.

Wir sind sozusagen im "Reitverein" das kostet (Großstadt) hier im Monat 43€ zuzüglich einer jährlichen Stallmiete *Kopfkratz* ich meine 70€ ist natürlich schon eine Menge Geld, aber an Ausrüstung braucht es vom Prinzip her erst Mal zum Ausprobieren nichts außer einem Schuh mit kleinem Absatz (ähnlich wie beim Reitstiefel) und der Fahrradhelm tut es auch erst Mal.

GLG

Elke mit Ella und Reitjunge

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen