Suchen Menü

Mein Schwiegervater hat es nicht geschafft ;-((

Heute früh bekamen wir noch eine Info, dass mein SV wegen Komplikationen in eine andere Hamburger Klinik verlegt wurde, aber gegen 10:00 Uhr rief mein Schwager an, dass er es nicht geschafft hat. Die Niere versagte plötzlich, er wurde längere Zeit wiederbelebt, ist dann aber doch eingeschlafen ;-((

Wir waren eben kurz bei der Schwiegermutter, sie fährt jetzt mit ihren beiden Söhnen zur Klinik zum Verabschieden ud um die persönlichen Sachen zu holen.

Und ich werde dann gleich Sara erklären, dass sie nie wieder mit ihrem Opa Egon spielen kann...

Traurige Grüße

Anja

PS: Es wäre schön gewesen, wenn er es geschafft hätte. Aber wir sind auch dankbar, dass er sich jetzt nicht mehr quälen muss - und dass er nicht zum Pflegefall wird!

Bisherige Antworten

Mein Schwiegervater hat es nicht geschafft ;-((

Liebe Anja,
ich weiss kaum, was ich schreiben soll.
Es betrübt mich sehr, daß Dein Schwiegervater es nicht geschafft hat, wo es doch immer wieder Lichtblicke gab in den letzten Wochen.
Ich trauere mit Euch und denke ganz doll an Euch.
Traurige Grüße,
Anna

Mein Schwiegervater hat es nicht geschafft ;-((

Danke, Anna, das ist lieb von dir!!!

Mein Schwiegervater hat es nicht geschafft ;-((

Hallo Anja,
laß Dich erstmal ganz, ganz feste drücken!!!!
Bei so Nachrichten, fehlen mir immer die Worte!
Aber wie Du ja auch geschrieben hast, er muß sich jetzt ncht mehr quälen und kann in Ruhe schlafen!
Meinst Du Sara versteht das schon? Ich glaube, es gibt auch ganz gute Kinderbücher über Tot....
Wie gesagt, ich weiß gerade gar nicht, was ich schreiben soll...
Es tut mir so leid!
Liebe gedrückte Grüße, Mel :-(

Mein Schwiegervater hat es nicht geschafft ;-((

Danke, Mel!

Doch, ich denke schon, dass sie es in gewisser Weise verstehen wird.

Unsere "Wahl-Omi" ist ja vor gut zwei Jahren eingeschlafen, da waren wir am letzten Tag, wo es ihr schon ganz arg schlecht ging, noch dort und haben uns verabschiedet. Sie streichelte die Oma und sagte ganz lieb "Auf Wiedersehen, Oma Hilde". Und auch später hat sie noch oft gesagt, dass die Oma jetzt im Himmel ist.

Jetzt ist sie zwei Jahre älter, da wird sie natürlich noch mehr mitbekommen. Auch dass wir alle traurig deswegen sind...

Liebe Grüße

Anja

Mein Schwiegervater hat es nicht geschafft ;-((

Liebe Anja,

das tut mir wirklich von Herzen leid, dass es Dein lieber Schwiegervater nun nicht geschafft hat!!! Ich wollte schon vorgestern mal nachfragen, wie es ihm geht, hab mich dann aber nicht getraut :-( .

Ja, vielleicht ist es gut so, wie es nun gekommen ist....er muss nun nicht mehr leiden. Die Frage nach dem Warum und dem Was wäre wenn werdet ihr euch sicherlich noch oft stellen.

Für Sara wirds bestimmt nicht leicht zu verstehen sein :-(.

Ich wünsch Dir und Deiner Familie viel kraft für die nächste Zeit und fühl Dich gedrückt!

Liebe, stille Grüsse, Petra

Mein Schwiegervater hat es nicht geschafft ;-((

Hallo Petra,

das ist lieb von dir!

Du darfst dich gerne trauen und fragen, ich hatte nur einfach keine Neuigkeiten zu berichten und wollte euch nicht "langweilen"...

Liebe Grüße

Anja

Mein Schwiegervater hat es nicht geschafft ;-((

Hallo Anja,

es tut mir aufrichtig leid, dass dein Schwiegervater jetzt doch sterben musste.....nach all der Hoffnung, dem Warten und Mitleiden.....Ich wünsche euch, und vor allem deiner Schwiegermutter ganz viel Kraft in der nächsten Zeit!

Traurige Grüße

Conny

Mein Schwiegervater hat es nicht geschafft ;-((

Danke, Conny, das ist lieb von dir!

Die Klinik hat alles versucht, trotzdem hatten wir ja keine Garantien. Ob er es schafft. Und wenn ja, ob er dann wieder richtig gesund worden wäre oder vielleicht gar ein Pflegefall?

Und ein Leben als Pflegefall würde ich wirklich keinem wünschen - trotzdem wird er uns sehr fehlen...

Liebe Grüße

Anja

Mein Schwiegervater hat es nicht geschafft ;-((

Es tut mir leid für euch, dass die letzten Wochen Kämpfen doch vergebens waren. Aber vielleicht war es doch eine Erlösung für ihn. Auch wenn ihr jetzt eine traurige Zeit vor euch habt.
lg Katja

Mein Schwiegervater hat es nicht geschafft ;-((

Hallo Katja,

die letzten Wochen hat er ja zum Glück nicht bewusst erleben müssen. Doch, wir denken auch, dass es eine Erlösung war. Lieber so, als später vielleicht ein Pflegefall - das wäre definitiv schlimmer!

LG

Anja

Mein Schwiegervater hat es nicht geschafft ;-((

Liebe Anja - das ist ja eine nicht so schöne Nachricht.
ich drücke dich ganz doll.
es ist so schlimm einen Menschen zu verlieren und ich habe auch immer Angst davor.... aber es ist auch nicht schön, wenn Menschen sich quälen müssen - das sehe ich genau so wie du.
aBer mir fehlen immer die Worte.
ich drücke dich.
ich habe ein Buch über den Tod und da sind auch Sprüche drin und einer gefällt mir gut:
"Sterben ist nur ein Umziehen in ein schöneres Haus!
Ganz liebe Grüße
Annette

Mein Schwiegervater hat es nicht geschafft ;-((

Hallo Annette,

das ist ein schöner Spruch, der gefällt mir auch.

Liebe Grüße

Anja

Mein Schwiegervater hat es nicht geschafft ;-((

liebe anja,
mein beileid, auch wenn es sich nach den letzten berichten wie eine erlösung anhört!
stille grüße
alexa

Mein Schwiegervater hat es nicht geschafft ;-((

Hallo Alexa,

er hat ja zum Glück die letzten Wochen nichts mitbekommen müssen. Wir haben zwar immer gehofft, aber für ihn ist es sicher so besser.

Liebe Grüße

Anja

Mein Schwiegervater hat es nicht geschafft ;-((

liebe anja,
es tut mir unendlich leid. hoffe ihr könnt es sara erkären, find ich ganz schwierig.
sei lieb umarmt
edi

Mein Schwiegervater hat es nicht geschafft ;-((

Hi Edi,

ist auch schwierig, aber wir hatten sie schon ein klein wenig vorbereitet und ihr die letzten Wochen immer erzählt, wie krank der Opa ist.

Trotzdem war sie heute sehr traurig.

Liebe Grüße

Anja

Mein Schwiegervater hat es nicht geschafft ;-((

Hallo Anja,
mein herzlichstes Beileid an euch.
Nicki

Mein Schwiegervater hat es nicht geschafft ;-((

Danke, Nicki, das ist lieb!

LG
Anja

Mein Schwiegervater hat es nicht geschafft ;-((

Hallo Anja,
mein Beileid.
Ich weiß wie schwer es ist, jemanden gehn zu lassen, und vor allem dann es auch noch seinem Kind/er zu sagen.
Ich wünsch euch für die kommende Zeit, alles alles gute und viel Kraft.
Lg Alexa

Mein Schwiegervater hat es nicht geschafft ;-((

Hallo Alexa,

danke, das ist ganz lieb von dir!

Ja, man ist selbst traurig und muss gleichzeitig das Kind aufheitern. Aber irgendwie ist sie dann auch gleich wieder so putzig, dass alles nicht mehr ganz so traurig ist...

LG

Anja

Mein Schwiegervater hat es nicht geschafft ;-((

Liebe Anja,

mein herzliches Beileid an Dich und an Deine Familie.

Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit und behaltet ihn in Erinnerung so wie er war.

Lg, I.

Mein Schwiegervater hat es nicht geschafft ;-((

Vielen Dank, das ist lieb von dir!

LG

Anja

Mein Schwiegervater hat es nicht geschafft ;-((

Hallo Anja,

ohje, mensch....weiß gerad nicht was ich so sagen/schreiben soll...mein Beileid! Wie du so schreibst...ja so muß er nicht mehr leiden.

Hoffe du bekommst es für Sara so erklärt, daß sie damit irgendwie klar kommt...

Ich denke ganz doll an Euch!!!!

GGLG

Sylly, gerade mal wieder bei ihren Eltern Urlaub macht

Mein Schwiegervater hat es nicht geschafft ;-((

Hi Sylly,

das ist lieb, danke!

Ja, auch wenn wir sehr vermissen werden, für ihn ist es sicher besser so. Okay, wenn es eine Garantie auf Gesundwerden gegeben hätte. Aber die konnte uns ja keiner geben. Und ein Leben als Pflegefall wäre auch etwas, was ich keinem wünschen würde - ihm schon gar nicht!!!

LG
Anja

PS: Euch einen schönen Urlaub, wie lange bleibt ihr???

Mein Schwiegervater hat es nicht geschafft ;-((

Hallo Anja, das ist so traurig und es tut mir wirklich sehr leid. Er hat ganz schön was durchmachen müssen. Sara wird sicher traurig sein. Es ist erstaunlich wieviel die Kinder schon in diesem Alter verstehen.
GLG Simone

Mein Schwiegervater hat es nicht geschafft ;-((

Hallo Simone,

ja, da hast du recht, die Mäuse bekommen sehr sehr viel mit. Schon vor 2 Jahren, als unsere Wahl-Omi so krank war und starb. Von der spricht sie immer noch manchmal.

Und jetzt ist sie auch sehr traurig, aber das darf sie auch, wir sind ja auch traurig.

LG

Anja

Mein Schwiegervater hat es nicht geschafft ;-((

Hallo Anja,

eben lese ich deinen Bricht über deinen Schwiegervater,

ich wünsche euch mein herzliches Beileid.

Eigentlich möchte ich tröstende Worte finden aber was schreibt man?

Ich habe tränen in den Augen obwohl ich ihn nur von deinen Berichten hier kenne. Bitte entschuldige mir fehlen die Worte.

Ich drücke dich und deine Familie ganz fest.

Heute Abend werde ich eine Kerze für deinen Schwiegervater anzünden.

Traurige grüße Nicole

Mein Schwiegervater hat es nicht geschafft ;-((

Danke, Nicole, das ist sehr lieb von dir!

Liebe Grüße

Anja

Mein Schwiegervater hat es nicht geschafft ;-((

Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

Liebe Anja, ich möchte Dir und Deiner Familie mein herzlichstes Beileid aussprechen. Es sah doch erst so gut aus......Dir und Deiner Familie viel Kraft für diese schwere Zeit.

Stille Grüße

Verena+Manuel Eliah

Mein Schwiegervater hat es nicht geschafft ;-((

Danke, Verena, das ist lieb!

Wir waren die letzten Wochen ja schon dankbar, wenn es nicht schlechter wurde, ansonsten gingen die Werte immer etwas rauf und runter - das haben wir gar nicht alles im Detail erfahren...

LG

Anja

Mein Schwiegervater hat es nicht geschafft ;-((

Liebe Anja,
es tut mir soooo leid :-( Mein Beileid!
Wie hat es Sara denn aufgefasst?
Laß Dich mal drücken!
Traurige Grüße
Andrea

Mein Schwiegervater hat es nicht geschafft ;-((

Hi Andrea,

danke, das ist lieb!

Sara ist auch ganz traurig, sie wollte doch so gerne noch mit dem Opa spielen...

Liebe Grüße

Anja

Mein Schwiegervater hat es nicht geschafft ;-((

Liebe Anja,

das tut mir sehr, sehr leid für euch. Ich schicke Dir eine Umarmung.

Mensch, deine Schwiegereltern, waren das nicht auch die, mit denen ihr gerade Weihnachten noch groß gefeiert habt?

Ich wünsche euch viel Kraft für die kommenden Tage und denke an euch.

Liebe Grüße,

Nina

Mein Schwiegervater hat es nicht geschafft ;-((

Liebe Anja!
Es tut mir so leid, das Dein SchwiePa eingeschlafen ist....
Ich hoffe, Ihr findet in der Zeit liebe Menschen, die Euch Kraft geben!
Traurige Grüße Melanie

Mein Schwiegervater hat es nicht geschafft ;-((

Liebe Anja,

ich möchte dir und deiner Familie mein aufrichtiges Beileid ausdrücken. So, wie es sich anhört, ist das jetzt sehr traurig und gleichzeitig okay.

Ich wünsch euch Raum zum Trauern und viele schöne Erinnerungen an den Schwiegervater...

LG, Ulrike

Mein Schwiegervater hat es nicht geschafft ;-((

Oh Anja,

das tut mir SEHR leid zu lesen und ich denke, JETZT die richtigen Worte zu finden ist ziemlich schwierig!!!

Wünsche Euch für die nächste Zeit ganz viel Kraft
und das irgendwann die schönen Erinnerungen überwiegen, wenn ihr an ihn zurückdenkt und ihr dabei nicht mehr so traurig seit!

Meine Tante auf Sylt ist auch gerad gestorben. Sie war schon länger krank. Ihre Kinder haben gesagt, für die Mama war es eine echte Erlösung. Na ja, sie haben alle ihre eigenen Familien und finden hoffentlich dort Halt.
Ich drück Dich!

LG,
Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen