Suchen Menü

Mein SP zum Montag

Hallo ihr Lieben,
morgen vor zwei Jahren ist meine Mama verstorben. Ich weis nicht ob ich euch mitgeteilt hab das ich und meine Schwestern das Erbe abgelehnt haben.
Nun nach 2 Jahren wird das Haus versteigert. (hab ich zufällig im I-Net gefunden)
Ich wusste das das irgendwann mal passiert, aber als ich es las war ich doch schon schockiert.
Nun werde ich keinen Platz mehr haben wo ich mal halt machen kann, die hand an die Mauer legen kann. Einfach anschauen kann und einfach nur Erinnerungen revue passieren lassen kann........schon ein komisches gefühl.
Jetzt hoffe ich das der Nachlassverwalter und noch die möglichkeit gibt noch einmal ins Haus zu gehen und vieleicht doch noch das ein oder andere Erinnerungstück kaufen zu können.
LG von einer leicht sentimentalen Tanja
Bisherige Antworten

Mein SP zum Montag

Hallo Tanja,
ich kann dich sehr gut verstehen. Meine Oma ist jetzt knapp 2,5 Jahre tod. Sie war für mich meine Mama. Jedes Mal wenn ich nach Hause fahre, muss ich an dem Ort vorbei, dem Kh, wo sie gestorben ist. Das ist so furchtbar. Mein Opi ist sehr tapfer und schlägt sich wacker. Aber jeder Besuch bei ihm ist nicht nur schön, sondern auch mit sehr viel schmerzlichen Erinnerungen verbunden. Er tut mir so leid, dass er nach über 60 gemeinsamen und glücklichen Jahren nun seit 2,5 Jahren alleine lebt.
LG, Nicki, die dir feste die Daumen drückt

Mein SP zum Montag

schon komisch oder?
Ich mein meine Mutter und ich wir waren nicht gerade die dicken freunde.
Aber nun es wird irgendwie werden.
LG
Tanja

Mein SP zum Montag

Meine Liebe Tanja,
fühl dich ganz fest in die Arme genommen..................
Ich kann mir vorstellen wie du dich jetzt fühlst,das ist ein abschnitt der weh tut, erinnerungen.
Ich weiß nicht ob ich etwas Kaufen würde :-X
LG Sandra
dertanjamalganzsaftübermkopfstreichel

Mein SP zum Montag

Hallo Sandra,
hmm doch es gibt schon das ein oder andere was ich gern hätte so als Erinnerung. Manches ist einfach zu sehr mit Emotionen verbunden und halt auch ein Stück Familie. Weisst wie ich mein?
LG
Tanja
die danke fürs Knuddeln sagt

Mein SP zum Montag

Liebe Tanja!

Ich drück Dich einfach mal gaaaanz fest!!!
Ist das wirklich schon ZWEI Jahre her...
wo ist die Zeit geblieben?! Es kommt MIR vor wie gestern -
wie muss es DIR dann erst vorkommen!?!

Da habt Ihr dann ja noch was vor Euch!
Hoffe, es kommt so, wie Ihr Euch das vorstellt!!!

GGGVLG,
Nicole

Mein SP zum Montag

Ja Nicole,
es ist schon so lange her. Komisch manchmal frag ich mich wo die Zeit bleibt ehrlich. Papa ist nun schon fast 15 Jahre tod und auch da denk ich oft dran und frag mich wo die Jahre sind.
Ich weis das beide meinen Kindern tolle Grosseltern waren/gewesen wären und das sie nun zusammen auf die zwei bzw. drei aufpassen!
Nun ich weis nicht was ich mir vorstelle. Ich hoffe es findet sich jemand der das Haus kauft und abreisst und dort baut und glücklich ist. Aber ich wünsche mir aus ganzem Herzen das es nicht der böse Nachbar ist (er hat meinen Eltern zeit ihres Lebens das Leben zur Hölle gemacht) WENN er es bekommt dann oh weh dann wünsch ich etwas wofür ich sicher in der Hölle schmoren werde :)
LG
Tanja

Mein SP zum Montag

hallo Tanja..so ein SP war das nicht..das berührt einen schon sehr..

wie hast du den Jahrestag verbracht?..hoffentlich war es nicht all zu schlimm..

lg ingrid

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen