Mein Opa ist heute morgen gestorben....
Er hat meinem Vater und mir seit Jahren den Rücken zugekehrt und sich nicht für uns interessiert.
Lucas war auf einer Familienfeier als er 6 Monate alt war, und er hat ihn überhaupt nicht beachtet. Meine Tochter kennt er überhaupt nicht.
Das er seit einem Jahr schwer krank war, hat mein Vater erst im Juni von seiner Schwester erfahren. Und er wollte meinen Vater nicht sehen.
Jetzt frage ich mich, ob ich zur Beerdigung gehen soll. Eigentlích möchte ich nicht, auf der anderen Seite warte ich ab, was mein Vater erwartet. Da wir ja bestimmt die Bösen der Familie sind, da wir dem alten Herrn nicht immer hinterher gedackelt sind wie er das erwartet hat, habe ich da wenig Lust zu. Er hat 2 Wochen im Monat bei seiner Lebensgefährtin bei Wiesbaden gelebt, dann waren sie 2 Wochen hier. Da hätten sie sich auch mal melden können, wenn sie hier sind. Aber sie haben verlangt, dass man ihnen hinterher rennt.
Das werde ich von meinen Kindern niemals verlangen.....
Sorry, für meinen seelischen Müll den ich bei Euch ablade. Aber wenn ich an das herzliche Verhältnis denke das ich zu Andreas Oma habe, glaube ich nicht das ich etwas grundsätzliches verkehrt gemacht habe. Von meinen Grosseltern kam nie etwas Liebe rüber. Zum Geburtstag gab es einen Umschlag mit Geld, und wenn ich mal spontan vorbei gefahren bin, habe ich gestört.
Weihnachten sind sie einmal nicht zu uns gekommen, weil sie keinen Parkplatz gefunden haben. Das sagt doch alles, oder ????
Gruss
Ute
Re: Mein Opa ist heute morgen gestorben....
och mensch, auch wenn ihr euch nicht so dolle verstanden habt, tut es mir unendlich leid. Er ist Dein Opa gewesen, und eigentlich sollte es egal sein wie er sich verhalten hat, aber ich weiß das das nicht so einfach ist.
ICh würde jetzt mal abwarten was die nächsten Tage kommt.
ICh drück Dich mal ganz doll.
GGLG
Sandi
udn wenn was ist ich bin heute den ganzen Tag zuhause
GGLG
Sandi
Re: Mein Opa ist heute morgen gestorben....
das tut mir leid. Und sind ja blöde Umstände alles. Aber weißt du was? Ich glaub ich würde trotzdem zur Beerdigung hingehen. Allein. Ohne Kinder natürlich. Damit ich mir nach Jahren des Kopfzerbrchens nicht vorwerfen müsste, vielleicht doch das Falsche getan zu haben. Dann ist es zu spät.
Mit dem Tod hat jeder Mensch seine Sünden beglichen. Zum Begräbnis zu gehen ist die letzte Handlung, die du für diesen Menschen tun kannst. Und ausserdem willst du doch nicht die gleiche kindische Schiene fahren wie er, oder?
Ich habe auch schon mal erlebt über den Tod eines Menschen nicht trauern zu können. Echt komisch, aber ich kann nichts dagegen tun...
Ich drück Dich,
Lieben Gruß, Nadine
Re: Mein Opa ist heute morgen gestorben....
Dein Großvater ist Dir über all die Jahre fremd geworden. Das ist traurig - aber die Liebe eines anderen kann man nicht erzwingen. Ich denke nicht, daß Du da etwas grundsätzliches falsch gemacht hast, denn der Versuch einer Kontaktaufnahme war ja da.
An Deiner Stelle würde ich auf die Beerdigung/Trauerfeier gehen. Ob Du anschließend noch zum Leichenschmaus (Gott, was für ein schreckliches Wort!) gehst, das kannst Du ja spontan entscheiden.
GLG
Biggi
PS: Auf der Trauerfeier meines Großvaters hatte ein Onkel von mir gefehlt. Er war offensichtlich zu beschäftigt ;-(
Re: Mein Opa ist heute morgen gestorben....
lass Dich mal drücken, ich sag trotz der Umstände herzliches Beileid.
Ich kann verstehen, daß Deine Gefühle Achterbahn fahren, ich habe ja auch teilweise solche Familienverhältnisse hier, leider,... Ich muss ehrlich sagen, da es Dein Opa war, geh zur Beerdigung mit Deinem Vater zusammen, verzeiht ihm am Grab auch wenn es schwer fällt.
GLG Steffi
Re: Mein Opa ist heute morgen gestorben....
kann mich Steffi nur anschließen. Auch ich würde hingehen und mit allem "abschließen", nicht das ihr es irgendwann bereut und es euch ein Leben lang "verfolgt".
GLG Sabrina
Re: Mein Opa ist heute morgen gestorben....
ich kann mich Steffi und Sabrina nur anschließen. Stell dich nicht auf die gleiche Stufe! Wie heisst es so schön: Der KLügere gibt nach! Und du brauchst nie mehr ein schlechtes Gewissen haben. Aber letzten Endes wirst du das Richtige tun ;) Alles Gute wünscht dir Kerstin
Re: Mein Opa ist heute morgen gestorben....
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen