Mädels, mir gehts schlecht:,( .
Meine Maria (9) ist ja seit Montag im Schullandheim.
Ich hatte ja schon so meine Bedenken, da sie sehr anhänglich uns sensibel ist.
Sie hat dan aber nur einmal geweint, ich hab mir brav wenig anmerken lassen (und erst geweint , als sie weg war=-O ).
Sie war aber bei Abfahrt gut gelaunt und hat gelacht;-) .
Gestern kam dann die erste Postkarte:
"Hallo! Mama! Hier im Schulanteim ist es schön. Wir waren am Montag schon im Wildgarten. ich habe viele schöne Fotos für Dich gemacht. Deine: Maria"
Ich also entspannt und guter Dinge. Wir dürfen die Kinder nicht anrufen, noch schreiben.
Dann kommen heute zwei Karten:
Eine an Elias:
"Hallo Elias! Ich bin im Schulantheim! Frag mal die Mama, ob Du kommen darfst! Dann darfst du in meinem Bett schlafen und mein Naschzeug aufessen. Sag der Mama das die Buben Fotos und Geld klauen! Viele grüße deine Iaaa"
Soweit so gut, ABER jetzt kommt der Abschuss, denn auf meiner Karte steht:
"Hallo Mama! Ich hab mindestens 2 Stunden geweint. Bitte hol mich ab! hir ist es scheiße!!! Deine Maria"
So, jetzt sitz ich hier und bin fertig. Zum Spaß würde meine Maus sowas nicht schreiben=-O .
Muß dazusagen, dass sie 2 Stunden Fahrtzeit weg sind. Kann jetzt also nur warten, bis sie morgen mittag, hoffenlich halbwegs psychisch in Ordung wieder heimkommt.
Man darf zwar in "äußersten Notfällen" in der Jugend
herberge anrufen, aber ich glaube, da mach ich alles nur noch schlimmer. Wenn sie meine Stimme hören würde, wäre vermutlich alles aus.:,(
Ach, bin ich froh, wenn ich sie morgen wieder in meine Arme schließen darf=-O .
Danke fürs ausheulen, Käthe:ROSE: