Mein Mann und seine seltsame Patienten...
Im letzten Dienst brachten junge "Gothik-Eltern" ihren 1 1/2 Jungen in die Notaufnahme! Der kleine Kerl wollte eine Thermoskanne von der Arbeitsplatte nehmen und hat sie dabei vor den Kopf bekommen!
Jens hat den Zwerg untersucht, konnte aber nicht mal eine Beule finden. Sagt das auch den Eltern, erklärt ihnen was Anzeichen für eine Gehirnerschütterung sind und bittet sie, wenn sie etwas bemerken doch gleich in die Kinderklinik zu fahren.
Zum Abschied sagt Jens nochmals, dass er nicht vermutet, dass da noch etwas kommt.
Darauf die Mutter zum Kind: "ach und wenn doch, dann siehst du eben Jesus wieder!"
Jens sprachlos! ...und das kommt nicht oft vor!
Als er sich wieder gefasst hat: "na an so etwas schlimmes wollen wir doch gar nicht denken!"
Mutter ganz ahnungslos darauf: "der Chef der Kinderklinik sieht doch aus wie Jesus"
...ich musste ja schon grinsen!
Und nicht schlecht war auch der:
Junger Mann kommt und erklärt, wenn er ganz fest zw. Daumen und Zeigefinger drückt, aber auch nur wenn er ganz fest drückt, dann hat er da Schmerzen! War natürlich nichts...
Oder:
Auch junger Mann, alkoholisiert kommt und erklärt, dass er am Vortag ganz wackelige Knie hatte! Aha! Im Gespräch stellte sich heraus, dass er am Vortag NICHT seine üblichen 5-6 Bier getrunken hatte!
Ich bin schon immer auf die Dienste gespannt! Denn ein paar Geschichten dieser Art sind immer dabei!
GGLG,
Morena
Re: Mein Mann und seine seltsame Patienten...
ich musste ja schon gerade etwas schmunzeln, wir haben in der Praxis auch schon einiges erlebt, aber das übertrifft es dann schon.
Da braucht man sich dann auch nicht wundern, warum manche Ärzte etwas missmutig auf Bagatellverletzungen reagieren; manche Menschen gehen ja auch wegen jedem Ziepen zum Arzt -eine Freundin von mir arbeitet in der Notaufnahme und sie erzählt auch so oft, daß da manche einsame oder alte Leute immer wieder mit neuen Zipperchen auftauchen,....
GLG Steffi
ja ich möchte auch kein arzt sein - bei manchen leuten könnt ich mich vor lachen nicht beherrschen. aber ein was gutes hats ja für jens - so wird der dienst auch wenns lange geht nicht langweilig ;o)
gglg, sandra die es gar nicht glauben kann das diese woche schon fast wieder rum ist ;o)
ja, manchmal ist es wirklich zum schmunzeln :-). Aber genau das macht die Arbeit ja auch so interessant.
GLG
Biggi
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen