Suchen Menü

Mein Mann legt sich heute freiwillig unters Messer;)

Guten Morgen ihr Lieben,
ja, ja, ich melde mich auch mal wieder. Ich hüpfe schon mal jeden Tag an den PC und lese rein (ist ja zur Zeit nicht viel zu lesen;) ), aber zum schreiben bin ich dann meist zu faul *schäm*.
Heute gibts aber wieder Neuigkeiten, denn mein Mann geht heute (sein Arzt kennt wohl kein Wochenende, OP=Geld) zur Vasektomie. Somit ist dann endgültig der Kinderwunsch vom Tisch. Ich weiß zwar genau, daß ich spätestens in zwei Jahren jeder Schwangeren neidisch hinterhergucken werde, aber es ist vernünftiger so. Wir haben drei gesunde, entzückende Kinder, ich war dreimal komplikationslos schwanger und konnte dreimal spontan entbinden und dafür bin im dem lieben Gott zutiefst dankbar, aber ich will ja meinen Kindern auch noch etwas bieten können. Ich weiß, das klingt total materialistisch, aber ich möchte nicht auf einen Urlaub verzichten müssen, oder zu Weihnachten dreimal überlegen, ob ich meinen Kindern ihren Herzenswunsch erfüllen kann. Vielleicht versteht mich ja die ein oder andere...
Noch geht es uns finanziell gut, aber das kann sich ja auch mal ändern, was ich natürlich nicht hoffe.
Klingt jetzt irgendwie alles nach Rechtfertigung, oder? Das sind halt alles die Gedanken, die wir uns im Vorfeld gemacht haben.
Jedenfalls hoffe ich, daß heute alles gut geht !
Valentin entwickelt sich prächtig. Pünktlich mit drei Monaten hat er sich vom Rücken auf den Bauch gedreht und mittlerweile schafft er es auch wieder zurück. So rollt er sich dann regelmäßig von seiner Krabbeldecke. Außerdem sind natürlich die Hände immernoch sehr spannend, aber das Greifen klappt noch nicht immer so gut. Aber zur Not kann man sie sich ja einfach in den Mund stopfen :). Er ist jetzt 66cm groß und 6800g schwer. (Geburt 4010g bei 54cm)
Bilder folgen!
Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße,
Kerstin.
Bisherige Antworten

Hallo
nein das klingt keineswegs materialistisch denn ich denke auch so und das nach 2 Kindern.
Mein möchte sich auch irgendwann mal unsers Messer setzten, in Moment nehme ich noch die Pille, aber das ist für mich keine Dauerlösung.
Wir hatten immer schon gesagt nach 2 Kindern ist Schluss.
Und das haben wir ja jetzt und dann noch ein Pärchen schöner hätte es nicht werden können.
Bei uns wird auch mit 2 Kindern nicht oft an Urlaub zu denken sein, da ich nicht arbeite, aber da wir einen Campingplatz haben ist mir das ohnehin nicht so wichtig :-P .
Die Kinder haben im Sommer so einen Spass das genügt uns allemale.
Was ich nur damit sagen möchte jeder muß selber für sich wissen wann mit dem Kinderwunsch Schluß ist das kann bei einem Kind sein oder aber auch erst nach dem 10ten =-O =-O =-O .
Da ist jeder einer anderen Meinung.
Aber mal ganz nebenbei 2 Kinder stapazieren meine Nerven schon genug 8-) .
Wie sollte das bei mehreren werden. :-D :-D :-D :-D
Was ksotet das denn bei euch???
hat er danach arg Schmerzen gehabt???
LG Nadja
Na da werde ich wohl nicht dran denken müssen ;-) ;-) ;-)

Hallo Nadja,
Schön, daß du mich da verstehst. Ich arbeite ja auch nicht, möchte es aber unbedingt wieder, wenn Valentin 2 Jahre alt ist.
Die Vasektomie kostet 580€ und wie es mit den Schmerzen aussieht kann ich dir noch nicht sagen, denn der Eingriff ist erst in einer halben Stunde. Werde dann aber berichten, wie es meinem Liebsten geht.
Bis dann, Kerstin.

ja mach das unbedingt ich will ja wissen was evtl auf mein Götterga´tte zukommen wird ;-) .
Sagen tu ich es ihm aber besser nicht :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Hi Kerstin,
ich find das großartig von deinem Mann...und verstehen kann ich Euch gut. Wenn nicht das generelle Risiko einer OP wäre, würde ich mir auch die Eileiter durchtrennen lassen oder meinen Mann von so einer OP überzeugen. Aber irgendwie hab ich da doch zuviel Schiss, dass was schiefgeht oder man sich im KH was Heftiges einfängt...Aber das Thema Verhütung ist bei uns auch noch nicht 100% gelöst. Hab zwar erst mal die Pille verschreiben lassen, nehm sie aber noch nicht, da wir z.Zt. sowieso keine Möglichkeiten haben (sozusagen "natürliche Verhütung" :-P ) Auf Dauer ist die Pille aber auch keine Lösung und ein drittes Kind will ich definitiv nicht. Ist der Eingriff eigentlich ambulant oder stationär? Bin mal auf deinen Bericht gespannt.
LG Andrea

Hallo Andrea,
das ist bei den Männern viel unkomplizierter als bei uns Frauen. Es ist nur ein ambulanter Eingriff, der unter lokaler Betäubung gemacht wird und ca. 15 Minuten dauert. Mein Mann ist mit dem Zug nach Wien gefahren und retour. Er wollte garnicht, daß ich mitfahre.
LG, Kerstin.

Hi Kerstin,
na wenn das so ist, dann sollten wir uns mit diesem Thema vielleicht doch noch mal intensiver beschäftigen.
LG andrea

Der Held ist zurück!

Hallo,
mein Mann ist gerade zurückgekehrt wie ein Cowboy nach nem 3- Tages-Ritt. Es sagt, es fühle sich an, als hätte ihm einer "kräftig in die Eier getreten". Klingt nicht schön, vergeht aber laut Arzt in 1-2 Tagen.
Jetzt müssen wir noch 3 Monate aufpassen und dann wird ein Spermiogramm gemacht, ob auch wirklich keine Samen mehr da sind.
LG, Kerstin, die jetzt ihren persönlichen Held etwas bemuttert ;-) .

Der Held ist zurück!

Hallo Kerstin,
dann schenke Deinem Mann mal die nötige Zuwendung!!
Hat er sich ja auch redlich verdient ;-)
Und zum Thema " Spermiogramm" kenne ich auch eine nette Geschichte aus dem Freundeskreis:
ein Pärchen hat sich nach 3 Kindern auch für diesen Schritt entschieden, und nicht ganz das Okay vom Doc abgewartet.
10% Restspermien hatte der Gute noch, und das hatte dann zu Nr.4 gereicht :-)
...also schön abwarten!!! ;-)
LG Sandra, die noch keine "richtige" Lösung zum Thema Verhütung gefunden hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen