Suchen Menü

Mein Mann kann sich nicht vom Angelcare trennen...

Hallöchen..
Gestern abend sag ich zu meinem Mann,als wir Henning ins Bett legten,daß wir uns ja nun so langsam auch von unserem Angelcare trennen könnten,das kritische Alter sei ja nun vorbei...
Dieses wurde aber mit protest abgelehnt. Er meinte,er hätte sich so sehr daran gewöhnt,einen kleinen Schlaf und Träumwächter zu haben,er kann und will sich (noch) nicht davon trennen.
was meint ihr? Hat sich schon jemand davon getrennt und wann meint ihr,is der beste zeitpunkt dafür.Wir haben dann entschieden,es noch weiter zu benutzen, stört ja auch nicht weiter..aber ich finde,man entwickelt doch eine gewisse Abhängigkeit dafür,oder besser Sucht,oder???
lg Kathleen
Bisherige Antworten

Mein Mann kann sich nicht vom Angelcare trennen...

Hallo Kathleen,
sag mal brigt das jetzt überhaut noch was? Oder schläft Henning so ruhig auf einer Stelle und bewegt sich kaum?
Silas liegt oft Quer im Bett oder er liegt morgens mit dem Kopf am Fußteil. Außerdem muß ich ihn ja jede Nacht noch mindestens 2-3x aus seinem Bett nehmen und in Halbschlaf würde ich nicht dran denken, ihn dann abzuschalten....
Also für uns wäre das nix.
LG Tina

Mein Mann kann sich nicht vom Angelcare trennen...

Hallo Tina,
man kann die Sensitivität der Sensormatten ja so einstellen, wie man es braucht.
Erik rödelt schon seit der 9. Lebenswoche im Bett umher (erst quergedreht, dann im Kreis; seit dem 4. Monat ist er überall im Bett zu finden) und bisher hat der AC noch alle Bewegungen erfasst. Nur einmal gabs Fehlalarm, da lag er ganz dicht ans Gitter gedrückt und auch noch "hochkant", so dass die Atembewegung nicht mehr wahrgenommen wurde.
LG Susanne

Mein Mann kann sich nicht vom Angelcare trennen...

Hallo Kathleen,
wenns nach meinem Mann ginge, dann könnten wir das Teil schon wegräumen. Bei uns bin jedoch ich diejenige, die sich noch nicht trennen kann.
Wir werden ihn bis nächstes Frühjahr nehmen, wenn Erik 18 Monate alt ist. Evtl. zieht er dann - gucken, obs klappt - ins Zimmer seiner Schwester um ins Etagenbett (unten mit Rausfallschutz), dann können wir den AC sowieso nicht mehr gebrauchen.
Bisher fühle ich mich noch nicht abhängig davon.
LG Susanne

Mein Mann kann sich nicht vom Angelcare trennen...

hallo,
bin zwar aus dem novdez forum aber meine kleine ist ja nun auch 1 jahr.
also ich werde den AC auf alle fälle auch noch weiter benutzen.
wie du ja schon selbst geschrieben hast, er stört ja nicht.
also ich habe mir zwar noch keine konkreten gedanken gemacht.
aber so auf anhieb würde ich sagen das er nicht vor dem 2 geburtstag weg kommt.
obwohl ich bei meiner ersten tochter gar keinen AC hatte.
lg Soe

Mein Mann kann sich nicht vom Angelcare trennen...

Hallo Soe,
ewig nichts mehr von dir gelesen. Wie gehts euch? Was macht die Bronchitis bei Jillian? Wir sind seit Mai dank Singulair (hat er 2 Monate bekommen) bronchitisfrei. Erik hatte jetzt zwar einen viralen Infekt mit Fieber, aber gsd. keine Bronchitis sondern nur Schleim in den oberen Atemwegen *toitoitoi*
LG Susanne

Mein Mann kann sich nicht vom Angelcare trennen...

Huhu!
Kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen, mein Mann hat damals kategorisch abgelehnt, so ein Ding zu kaufen, und mittlerweile bin ich auch froh drum ;) Klar hab ich mir auch Sorgen gemacht, eh, weil meine zweie schon immer Bauchschläfer waren und es noch immer sind.
Aber ich glaub, spätestens mit 1 Jahr hätt ich das Ding nicht mehr. Ich mach mir auch Null Sorgen mehr wegen SIDS, nur mit Decke mag ich ihn noch nicht schlafen haben. Sonst aber hab ich da keine Ängste mehr in der Hinsicht, daher käme das Teil wohl spätestens jetzt auch weg bei mir. Bei Miri hätte das Ding eh nich gehalten wiel sie dermaßen im Bett herumturnt, mehrfach in der Nacht Kopf- und Fußende gewechselt.. Lenny schläft da schon allemal ruhiger, aber er setzt sich gerne auf mitten in der Nacht und krabbelt durchs Bett, auf meines rauf.. Naja ;)
LG;
Nina

Mein Mann kann sich nicht vom Angelcare trennen...

Hallo,
wir benutzen es auch noch. Habe mich auch schon gefragt, wann wir es abschaffen. Aber ich brauche sowieso das Babyfon und irgendwie stelle ich es schon automatisch ein. Tut mir leid, daß ich nicht weiterhelfen konnte.
LG Heike

Mir erging er genauso wie Nina ;o)

Hi Kathleen,
mein Schatz hat es damals auch abgelehnt, so ein Ding zu kaufen. Ich wollte schon gern aber durfte nicht. Also kann ich Dir leider keine hilfreichen Ratschläge geben.
Mach einfach das was Dein Gefühl Dir sagt. Wenn ihr es noch benutzen wollt, warum nicht. Ich finde nicht, dass es was mit Abhängigkeit zu tun. Wenn ihr ruhiger schlafen könnt mit dem Teil dann ist es doch ok ;o))
lg jeanette

Mein Mann kann sich nicht vom Angelcare trennen...

Hallo Kathleen,
ich hab auch schon überlegt mich von dem AC zu trennen.

Mein Mann hätte das Teil gar nicht erst gekauft.

Damals bei Leon habe ich es bis zum 2. Geburtstag benutzt, es gab dann aber auch zunehmend Fehlalarm, da der Zwerg im Bett immer Ventilator gespielt hat ;-) und dann natürlich nicht mehr auf der Matte lag. Wir haben allerdings auch das ganz alte Gerät mit nur einer großen Matte statt 2 kleinen.

Zur Zeit schläft Liam noch im kleinen Beistellbett, er soll aber demnächst umziehen in des größere Babybett mit nagelneuer Matratze, da wird das AC dann wohl endgültig eingemottet bzw. bei ebay verkauft.

Aber du hast recht, man gewöhnt sich schon sehr an das Gerät, wenn es nicht an ist oder z.B. im Urlaub, als wir es nicht dabei hatten, bleibt doch ein mulmiges Gefühl....

LG

Julia

Mein Mann kann sich nicht vom Angelcare trennen...

Hi Kathleen !

Ich kann noch nicht ohne ! Meine Angst, dass etwas passieren könnte, ist einfach noch zu gross. Auch wenn Julius oft unruhig schläft und meistens in einer Ecke zusammengerollt liegt, dass Angelcare gibt keinen Fehlalarm. Aber wenn ich ihn rausnehme und das AC vergesse, dann geht der Alarm los. So wie es sein soll !

Gruss Brini

Mein Mann kann sich nicht vom Angelcare trennen...

Hallo Kathleen,
Also ich bin nicht der Meinung, das man eine gewisse Sucht entwickelt. Es ist eher die Sicherheit, die einen beruhigt. Und ich bin froh, dass es solche Geräte gibt. Jeder aus unserem Bekanntenkreis, die bereits ältere Kinder haben und von diesem Gerät noch nie was gehört haben, ist von diesem Gerät begeistert und hätte sich sowas auf jeden Fall gekauft, wenn's das schon gegeben hätte. Also wenn es nach meinem Mann ginge, hätten wir den AC schon längst abgeschafft. War auch schon kurz davor. Aber seit dem Kruppanfall traue ich mich das irgendwie noch nicht. Ich fühle mich mit dem AC weitaus sicherer, als ohne und kann beruhigter schlafen. Leon ist ein sehr unruhiger Schläfer und er schläft in sämtlichen Lagen und trotzdem hatte der AC noch nie einen Fehlalarm. Ausser einmal, ganz am Anfang, als wir noch nicht wussten wie er eingestellt wird und wo Leon noch im Stubenwagen geschlafen hat. Und sonst nie wieder. Es kommt darauf an, wie man ihn einstellt, dann registriert das Gerät auch die noch so flachste Atmung, selbst wenn sich das Kind direkt am Rand befindet, wo vielleicht keine Matte liegt. Aber die Bewegungen übertragen sich von der Matratze auf die Matten, egal wo das Kind liegt. Wenn ich Leon aus dem Bett hole, dann ist es bei mir schon automatisch drin, das ch den AC ausschalte. Und wenn ich es doch mal vergesse, dann weiss ich nach ein paar Sekunden zumindest, dass das Gerät immer noch gut funktioniert. *ggg* Wir jedenfalls werden den AC noch so lange benutzen, bis die Stäbe vom Gitterbett entfernt werden. Denn spätestens wenn Leon von alleine aus dem Bett kann, hat das Gerät eh keinen Sinn mehr. Dann würde es ja nur noch Alarm schlagen. *lol*
Gruss
Patty
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen