Suchen Menü

Mein Mann hatte grad nen Unfall

...ihm und den anderen Beteiligten ist zum Glück nichts passiert, aber er war schuld (Auffahrunfall, Ampel wurde grün, Tross setzte sich in Gang, irgendwo wurde gebremst, er bremste auch, ist dem Vordermann aufgefahren und der wiederrum dem davor).
Da es unser alter Corsa ist haben wir keine Vollkasko und der komplette Frontbereich ist dahin, wird also ein wirtschaftlicher Totalschaden werden und das wo wir grad das Haus gekauft haben und insgesamt noch 3000,- über haben um zu renovieren im Januar:(
Sorry fürs Zutexten, aber ich bin total geschockt und sauer (nicht so sehr auf ihn, sondern eher darüber, daß uns das jetzt passieren musste).
LG Dudi
Bisherige Antworten

Mein Mann hatte grad nen Unfall

Hallo Dudi,
lass Dich mal ganz fest umarmen!!
Das erinnert mich doch direkt an den Auffahrunfall von meinem Mann vor 2 Jahren :-( Es war so ähnlich, der Vordermann hat ohne erkenntlichen Grund plötzlich am Bahnübergang gebremst usw.
Ich finde auch, dass Du nicht auf Deinen Mann sauer sein musst ;-), rechtlich gesehen ist er zwar schuld, aber ich persönlich finde, logisch gesehen ist eben der plötzlich bremsende Schuld.... sehr ärgerlich sowas.
Ich bin jedenfalls froh, dass es keinen Personenschaden gab, das ist das allerallerwichtigste. Geschockt werdet Ihr sicher noch eine ganze Weile sein...
LG emaille

Mein Mann hatte grad nen Unfall

Hallo Dudi,

oh je, das tut mir echt leid für euch!! Das ist immer eine total blöde Sache.

Zum Trost: Wir sind 2003 ins Haus eingezogen (ich hochschwanger) und wir hatten auch nur noch wenige Ersparnisse (war für Notfälle gedacht) und natürlich Schulden. Dann haben wir eine saftige Steuernachzahlung von über EUR 4.000 bekommen, total unerwartet (weil mein Mann im Vorjahr Geld aus dem Insolvenzausgleichsfonds bekommen hatte, die Firma, bei der er arbeitete, ging in Konkurs).

Ich war fix und fertig und hab geheult. Im Endeffekt haben wir dann die letzten Ersparnisse für die Steuernachzahlung verwendet. Meine Eltern hätten uns schon geholfen, aber das wollt ich nicht. Sie haben uns die Jahre davor beim Hausbauen soviel mit Arbeit und Geld geholfen.... Ich war halt froh zu wissen, falls noch etwas Unerwartetes kommen sollte, dass ich zu meinen Eltern gehen kann...

Momentan ist sowas zwar ein totaler Schock, aber du wirst sehen, es wird irgendwie gehen. Und, wenn jetzt die unangenehmen Dinge kommen, dann habt ihr nachher sicher jahreland Ruhe (war bei uns jedenfalls so und wir haben und finanziell relativ rasch wieder gefangen)

liebe Grüße und alles Gute

Birgit

Mein Mann hatte grad nen Unfall

Hallo Birgit,
ja, du hast auf jeden Fall Recht, ich denke jetzt auch nicht:
Bonus für 2010 ist weg, Kamin können wir uns somit nicht kaufen, etc.,
es wird schon irgendwie gehen und wenn das das Zusatzpäckchen ist, was wir zu tragen haben, dann bin ich eher noch sowas wie dankbar;)
...ach so, die Steuererklärung steht noch aus *bibber* :))))
LG Dudi

Mein Mann hatte grad nen Unfall

Hallo Dudi,

tut mir total leid mit eurem Auto. Aber sei froh darüber, dass es deinem Mann gut geht - das ist die Hauptsache. Ist das euer Zweitwagen? Vielleicht könntet ihr eine Weile auf das zweite Auto verzichten? Oder ihr holt Teile vom Schrottplatz.

Ich hoffe, dass das Glück bald wieder auf eurer Seite ist.

LG Romy

Mein Mann hatte grad nen Unfall

Hey Dudi...
kann verstehen das du suer bist wäre ich auch, aber Gott sei Dank ist deinem Mann nichts passiert.
Nehm dich mal in den arm.
lg maike

Mein Mann hatte grad nen Unfall

liebe dudi,
das tut mir sehr leid für euch und zum glück ist nichts "schlimmeres" passiert.
meistens passiert sowas dann, wenn es überhaupt nicht passt.
bei uns dürfte das momentan auch nicht passieren, da auch das ganze geld im haus steckt.
lg,bettina

Mein Mann hatte grad nen Unfall

Hallo!
Ach ihr Ärmsten! Ich bin letzte Woche sowas nur GANZ knapp entgangen. Moritz wollte während der Fahrt wissen, woher die viele Spucke bei den Lamas kommt (superfrage!!!!!) und da hat vor mir einer plötzlich gebremst. Ich musst voll reinsteigen und hatte um Millimeter noch Glück. mensch, das tut mir so leid für Euch: aber : eigentlich muss man echt nur froh sein, dass sonst keinem was passiert ist.
Ganz liebe Grüße, Carola

Mein Mann hatte grad nen Unfall

hi dudi,

menno, sowas ist immer echt sch...

und renovieren st eh so ein mist und kostet so sauviel.

kann verstehen dass due sauer bist auf das leben.

aber in eine paar tagen sagt man sich, hauptsache nix passiert.

lg, corny

Mein Mann hatte grad nen Unfall

Hallo Dudi,
natürlich ist das sehr ärgerlich, aber das Wichtigste ist wirklich, dass niemand etwas passiert ist.
Kopf hoch - irgendwie geht es immer weiter!
LG
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen