Mein Mann hat mich einfach zur Hebi geschleppt...
ich war jetzt gerade echt beim Kreißsaal, wollte ich gar nicht. Das kam folgendermaßen:
Gestern war ich wirklich nicht gut drauf, die Kleine hat sich nicht soviel bewegt, aber soviel Platz hat sie ja nun auch nicht mehr. Dann habe ich mir plötzlich Gedanken über das CTG am Donnerstag gemacht, dabei hat sie doch nur geschlafen. Heute ging es und urplötzlich war ich total empfindlich. Fragt mich nicht warum... Ich hatte plötzlich ein total großes Bedürnis nach meiner Mama und fühlte mich völlig unverstanden, weil ich die Aussage, das alles an den Hormonen liegt so blöd fand. Habe meinem Mann nun aber nicht erzählen mögen, das ich mich hier so unwohl fühle und am liebsten sofort weg ziehen würde. Allein der Gedanke an Montag, wenn wir mit Schwiegis zum Babyladen fahren macht mich wahnsinnig, aber sonst drinst sie noch ewig rum.
Mein Mann zieht sich immer alles sofort an und denkt, er ist Schuld.
Also habe ich nichts gesagt, er ist dann mit dem Hund raus und da im Kreißsaal angerufen. Wir sollten herkommen. Das fand ich ja nun völlig übertrieben. Wir haben ein Buch, seit Beginn der Beziehung schreiben wir uns immer wieder in dieses Buch, das heißt es mittlerweile nicht mehr das Erste. Mir fällt es oft leichter etwas aufzuschreiben, als einfach zu reden. Komisch, oder?
Wir waren dann im Kreißsaal, die Hebamme hat erstmal das CTG angehängt, dann hat sie mit mir gesprochen, dann kam die FÄ, auch sie sprach lange mit mir. Danach ging es besser, meinem Mann sagten sie gleich, das er sich keine Gedanken machen braucht. Eine Depression sei es noch nicht, das wäre halt normal. Gerade jetzt wo die Geburt nicht mehr weit ist und es unser erstes Kind ist. Damit wird das Leben schließlich dauerhaft verändert.
Im Endeffekt bin ich froh, das mein Schatz das Ruder in die Hand genommen hat. Mir geht es schließlich schon wesentlich besser.
Ach so, gestern waren wir bei Schwiegis. Mal wieder kam es hintenrum zu der Diskussion, wie viel Geld die Bauern haben. Die wären mit dem Wetter auch nie zufrieden. Dann sagte mein Schwiegervater, das mindestens 2 Bauplätze rausspringen würden, wenn man so einen Betrieb verkauft und das der Bauer dann saniert wäre. Ich habe es auf meine Eltern bezogen und glaube auch noch nicht, das es nicht so gemeint war. Mein SchwieVa war noch nie so. Habe ihm dann gesagt, das bei meinen Eltern wirklich nichts übrig geblieben ist und das sie wirklich kein Geld haben. Mein Gott, sie wohnen zur Miete, nicht wie meine Schwiegis in einer Eigentumswohnung. Ich habe mich so abgewertet gefühlt. Meine SchwiMu meinte dann noch, ja, das wäre ja auch schade, uns hätte schließlich auch was zugestanden. Da habe ich sie nur angeschaut und habe gesagt, das es chade ist, das mein zu Hause damit für immer weg ist und das ich lieber heute als morgen zurück ziehen würde. Da meint sie doch allen Ernstes, das ich bald nie wieder zurück will, ich muß nur länger hier wohnen. Habe ihr dann gesagt, das ich auf jeden Fall zurück will. Sie verdreht nur die Augen und schüttelte mit dem Kopf.
Das war mein Erlebnis von gestern. Hmmm, ob das der Grund ist, das ich so komisch drauf war?
Das war schon wieder viel zu lang...
Danke für`s zulesen
LG Lissy mit Engelchen inside 34+6 und Krümel im Herzen
Re: Mein Mann hat mich einfach zur Hebi geschleppt...
Aber die Sache mit Eurem Buch verstehe ich nicht so recht!? Ihr schreibt über Eure Gefühle und Gedanken?
Gruss Brini
Re: Mein Mann hat mich einfach zur Hebi geschleppt...
dake für deine Antwort. Wir werden gleich vielleicht zu meinen Eltern fahren, so ganz spontan. Habe gerade mit ihnen telefoniert und mein Papa ist total traurig, das wir so weit weg wohnen, meine Mama hatte das gestern. Und ich kann es doch gar nicht haben, wenn einer meiner Familie weint und dann noch am Telefon. Da scheint unsere Bindung ja noch sehr eng zu sein, wenn wir die selben Gefühle zur selben Zeit haben. Meine Eltern machen sich Vorwürfe, das sie uns finaziell nicht unterstützen können. Ich hoffe, das meine Schwiegereltern ihnen nicht ständig sagen, das sie ja den KiWa bezahlt haben usw.
Ja, wir haben eine Buch, da schreiben wir Gefühle und Gedanken rein, oder auch einfach mal nur, was seit dem letzten Eintrag so passiert ist. Wir haben uns auch schon fürchterlich über dieses Buch gestritten, wie gesagt, manchmal kann ich besser schreiben als reden, weil ich die Hälfte sonst wieder runter schlucke. Versöhnen geht dann wieder ganz normal. ;-) Also was ist diesem Buch steht, das ist schon der Hammer, man kann das auf und ab hervorragend nachlesen. Ist nach einer gewissen Zeit echt spannend.
Zu unserer Hochzeit haben wir von meinen Eltern ein Buch geschenkt bekommen, da sind die kleinen und großen Schandtaten meiner Kindheit und Jugend festgehalten, Mama hat das Buch geschrieben bis zum Zeitpunkt der Hochzeit. Es steht alles drin, von meiner Geburt bis zum Aussuchen des Brautkleides, der Organisation der Hochzeit. Ab dem Zeitpunkt schreibe ich es weiter. Immer wenn ein neuer Abschnitt beginnt, wichtige und nicht so wichtige Dinge. So kann ich heute noch nachlesen, an welchem Datum unser Hund das erste Mal richtig das Beinchen gehoben hat. ;-) Das war uns in dem Moment halt wichtig.
So, jetzt werden wir mal überlegen, ob wir zu meinen Eltern fahren.
GLG Lissy mit Engelchen inside 35+0 und Krümel im Herzen
Re: Mein Mann hat mich einfach zur Hebi geschleppt...
och kann dir das so nachempfinden , ich hätte auch gerne eine mutti (sie ist gestorben da war ich 5) meine stiefmutter willnix von mir wissen nach der trennung meiner eltern :-( und die schw.mutter hätte lieber ein enkelkind von ihrer tochter anstatt von mir:-( nett oder ? es ist auch mein erstes kind und man ist einfach unsicher und hat viele fragen und bei einer mutter fühlt man sich verstanden wol...auf jedenfall ist dein schatz superlieb, auch wenn man es im ersten moment nicht verstehen will......egal..es ist denke ich mal normal das wir schwanken , ein auf und ab, es wird sich auf jedengall einiges verändern, nicht ist wie es mal war, das macht und angst.........mir zumindest,. aber hab vertrauen in dich.........wir schaffen das schon.....weiterhin alles erdenklich gute
ggglg ela30+4bauchboy inside und engelchen im herzen *
Re: Mein Mann hat mich einfach zur Hebi geschleppt
Ich drück Dich mal ganz feste, das mit deiner MUtter und SchwiMa ist echt blöd! Versteh auch nicht ganz die Reaktion deiner Stiefmutter, wenn sie für dich da war, seit du 5 warst, erhlich. Bei uns im Kiga wird eine Helferin "Stiefoma", und sie freut sich wie nur was (sie sagt mehr als die echte Mutter, ihre Stieftochter ist ein Scheidungskind).
Ich wünsch Dir das Du woanders ganz viel (auch weibliche) Unterstüzung bekommst!
lg Serena
Re: Mein Mann hat mich einfach zur Hebi geschleppt
meine stiefmutter hat mich noch nie leiden könne :-( warum auch imemr ? ich hab ihr nix getan.....aber egal.nach insgesamt einer schrecklichen kindheit 3therapien konnte ich mich lösen.......manchmal ist es eben schwer, an adren tagen macht es mir nix aus.........danke dir sehr für deine lieben worte .....dir auch weiterhin alles liebe und gute ela
Re: Mein Mann hat mich einfach zur Hebi geschleppt...
danke fü deine Antwort. Du hast es ja noch viel schwerer als ich! Gut ich habe Ärger mit der SchwieMu, aber ich kann wenigstens immer zu meiner Mama fahren. Was wir gleich auch wohl spontan machen werden.
Die Veränderung macht mir auch Angst, die Freude überwiegt, aber ich frage mich auch, ob ich das wohl alles schaffe. Aber das wird schon! Man wächst mit seinen Aufgaben sagt meine Mama immer und sie hat eigentlich immer recht. Auch wenn man es manchmal nicht wahr haben will.
Wünsche dir auch alles Liebe und Gute!
GLG Lissy mit Engelchen inside 35+0 und Krümel im Herzen
Re: Mein Mann hat mich einfach zur Hebi geschleppt...
ja jeder hat sein päckel zu tragen, nach meiner sehr sehr schlechten kindheit ist es für mich leider etwas schwerer :-O na egal....muss ich durch....kann ich ja nicht ändern...an manchen tagen geht es ja, aber es gibt leider hier und da tage wo sie mir besonders fehlt :-( leider....aber da muss ich auch mit klar kommen.....bald habe ich meinen sonnenschein im arm dem ich hoffentlich eine gute mutter bin ( hatte leider keine und keine erfahrung ?, ich tue alles für meinen schatz und werde ihn abgöttisch lieben..........und man sieht man kann vieles schaffen im leben !!sorry fürs zutexten.aber mnachmal sprudelt es nur so aus mir raus wegen weil erklärung und so :-?
gglg ela 30+5bauchboy inside und engelchen im herzen *
Re: Mein Mann hat mich einfach zur Hebi geschleppt...
du textest mich doch nicht zu. Ich habe jetzt ja auch ganz viel geschrieben. Es muß manchmal einfach raus, dann geht es nicht mehr und dann kann man es sich besser von der Seele schreiben, als das man daran kaputt geht.
Ich glaube dir, das dir deine Ma manches Mal enom fehlt, daran darf ich garnicht denken. Da bekomme ich sofort das heulen...
Wir werden bestimmt super Mütter und sind immer für unsere Kleinen da.
Vielen Dank für deine liebe Antwort *drückdich*
GLG Lissy mit Engelchen inside 35+0 und Krümel im Herzen
Re: Mein Mann hat mich einfach zur Hebi geschleppt...
danke für deine lieben worte :-O
ela
Re: Mein Mann hat mich einfach zur Hebi geschleppt
Ich hoff heute schaut es schon wieder besser aus!
lg Serena
Re: Mein Mann hat mich einfach zur Hebi geschleppt
es geht schon. Fahren gleich wohl spontan zu meinen Eltern, auch wenn es nur für ein paar Stunden ist.
Haben gerade telefoniert und mein Papa hat am Telefon so bitterlich geweint. Er hat furchtbares Heimweh, findet es total schrecklich, das wir soweit auseinander wohnen. Meiner Mama ging es gestern so. Komisch, wenn wir schlecht drauf sind, dann alle zusammen, obwohl soviele Kilometer zwischen und liegen. Außerdem machen sich meine Eltern Vorwürfe, das sie uns finanziell nicht so unterstützen können, wie sie es gern würden. Wir können ihnen nicht oft genug sagen, das das nicht schlimm ist, sie sind immer für uns da und der Stellenwert von Geld ist bei mir nicht so hoch. Ich kann nur hoffen, das meine Schwiegereltern meinen Eltern nicht ständig vorhalten, das sie den Kinderwagen gekauft haben. Ich hasse das, kaufen kann man mich nicht! Das Verhältnis wird dadurch nicht besser werden.
Witzig, meine Eltern wollen genauso wie meine Geschwister und ich zurück, wir wohnen ja alle nicht mehr an unserem Geburtsort, nur Oma und Opa sind noch im selben Landkreis. Vielleicht sind wir ja irgendwann alle wieder da.
GLG Lissy mit Engelchen inside 35+0 und Krümel im Herzen
Re: Mein Mann hat mich einfach zur Hebi geschleppt
tja, das mit den Schwiegereltern kann ich voll nachvollziehen. Als meine Tochter in 2001 in den USA zur Welt kam, hatte ich auch nur die (jetzt EX)-Schwiegerfamilie (meine Familie ist ja immer noch in Deutschland...ich bin aber mittlerweile schon "näher" gezogen, in die Schweiz). Die haben mich total vereinahmht, weil ich so "alleine" war und mich in der "neuen" Kultur zurechtfinden musste (ich wohnte allerdings schon 7 Jahre dort!). Zur Geburt waren mein Ex-SchwieVa mit Videokamera, meine Ex-Schwiemu, mein Ex-Mann, und meine Ex-Schwägerin da...Toll, was! Und keiner hatte mich gefragt! Danach war es nicht besser: Schwiemu hat sich einfach eine Woche bei uns eingenistet, im Ehebett geschlafen (wo ich ja eigentlich viel lieber meinen Mann gehabt hätte)und statt mir tagsüber mit dem Haushalt und Kochen zu helfen, ist sie den ganzen Tag fort gegangen und abends zum essen wieder bei uns aufgetaucht!
Zu der Zeit hatte ich auch EXTREMES Heimweh, eben vor allem nach meiner Mutti. Meine Eltern sind dann auch 2 Wochen nach der Geburt gleich gekommen und als sie abreisten, hab ich schon das Ticket für Deutschland in der Hand gehabt. Dann bin ich mit meiner 6-Wochen alten Tochter für 2 Monate nach Deutschland geflogen, weil ich meine Schwie-familie einfach nciht mehr ertragen konnte (natürlich war das hier beschriebene nicht alles, was passiert ist. Aber ich kann leider nicht so viele Sachen aufzählen, sonst wird dies hier zum buch ;-)
Da mein Mann mich in keinster Weise unterstützte und eher zu seiner Familie hielt (und eine Affäre während der SS hatte - was meine Schwiemu überhaupt nicht interessierte, als ich mich bei ihr ausheulen wollte), ist die Ehe dann auch schlussendlich zerbrochen! Es ist einfach unvorstellbar, was eine schlechte Beziehung zu den SChwiegereltern alles ausmachen kann.
Aber bei Dir klingt es ja eher so, als ob Dein Schatz echt lieb ist und sich richtig um Dich sorgt! Süss!! Aber vielleicht könntet Ihr ja etwas näher zu Deinen Eltern ziehen? Wie weit seid Ihr denn auseinander?
Ich hoffe, dass Du bald wieder etwas Sonne am Horizont siehst...und vielleicht habt Ihr ja Deine Eltern tatsächlich schon besucht :-)
LG
Grit 30.SSW
Re: Mein Mann hat mich einfach zur Hebi geschleppt
danle für deine Antwort. Na, du hast ja auch ein schweres Los. Meine Schwiegis im Kreißsaal, schon bei dem Gedanken könnte ich durchdrehen. Na, bei der Entfernung, die du zu deiner Familie hast, ist das bei mir ja schon fast lachhaft. Bei mir sind es nur ca. 120km. Aber ich habe auch ein furchtbares Heimweh, das wird nicht wirklich besser.
Wir waren heute wirklich für ein paar Stunden bei meinen Eltern, mein Bruder ist auch mit Freundin gekommen, meine Schwester wohnt noch da und war aomit auch da. Es war wunderschön. Meine Eltern haben sich auch wieder gefangen. Ich bin froh, das es so gelaufen ist, wir haben zusammen gelacht und einfach nicht daran gedacht, das wir wieder zurück müssen.
Mein Mann ist super lieb, er umsorgt mich total. Er ist immer für mich da und hat mich nach dem Telefonat mit meinem Papa direkt gefragt, ob wir fahren wollen.
Näher zu meinen Eltern ziehen geht leider nicht. Mein Mann muß von der Arbeit aus hier im Landkreis bleiben, steht so im Vertrag. Unsere Chance wäre eine Versetzung, die evtl. kommen könnte. Aber das steht noch in den Sternen.
Es geht mir jetzt aber schon besser.
Meine Schwiegis haben vorhin übrigens abgesagt und wollen nicht mehr mit zum Babyladen. Mein Mann hat SchwieMu noch mal gesagt, das wir morgen den KiWa nur bezahlen, aber noch nicht mitnehmen und das sie nur schauen sollen. Wir haben uns ja schon alles ausgesucht. Tja, jetzt ist sie wohl beleidigt und hat abgesagt. Na dann, mir ist es wirklich sehr recht. Zumal sie meinte, es wäre für mich auch viel zu warm dahin zu fahren...
GLG Lissy mit Engelchen inside 35+0 und Krümel im Herzen
Re: Mein Mann hat mich einfach zur Hebi geschleppt...
das find ich total lieb von deinem mann, sei froh dass du so ein exemplar hast!
das mit deiner mutter versteh ich total, ich fühl mich meiner näher als je zuvor und telefoniere täglich mit ihr, und fahr auch alle 2 wochen raus (wohnt auch 100km weit weg), autofahren tu ich eh gern also was liegt näher.
hoffentlich gehts dir mittlerweile wieder besser!
LG claudia mit zwerg 30+5
Re: Mein Mann hat mich einfach zur Hebi geschleppt...
ich bin super glücklich, das ich meinen Mann habe. Ich möchte ihn nie mehr missen. Im ersten Moment war ich wohl etwas angesäuert, aber eher, weil es mir peinlich war zur Hebi zu fahren, weil ich ja auch so weinerlich war. Im Endeffekt war es aber genau das richtige.
Ich fahre auch total gerne Auto, meine SchwieMu will es mir immer verbieten, weil es doch viel zu anstrengend für mich wäre. Sie muß ja wissen, hat selber keine Füherschein... Das typische Bild, der Mann fährt Auto, Mutter sitzt schön daneben, hat aber trotzdem einen Autoschlüssel am Schlüsselbund um ihre Tür trotz Zentralveriegelung selber aufzuschließen. ;-) Meine Oma und Opa haben das selbe Alter wie meine Schwiegis, da ist es andersrum. Mein Opa ist inzwischen fast blind, darf also nicht mehr fahren und meine Oma fährt einen total heißen Reifen. ;-)))
Aber es geht mir heute schon viel besser. Vielen Dank für die Nachfragen.
GLG Lissy mit Engelchen inside 35+1 und Krümel im Herzen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen