Mein Mann fühlt sich unvollständig...
Aber der Spruch beim essen war irgendwie naja wie soll ich sagen "zum Nachdenken" hmmm...
irgendwie hätte ich ja schon noch gern eins aber dann auch irgendwie nicht mehr... ach ja...
liebe und nachdenkliche Grüße Miri
hallo Miri,
also ich bin mit dem Babywunsch und einer erneuten SS fertig.... Unsere drei Mäuse halten mich schon ganz schön auf Trab. Ich kann jede SS anschauen und mich von herzen freuen. Ohne wehmut und Tränchen im Auge.
Noch ein kind wäre einfach zu viel für mich. Und abgesehen davon, meine GM hatte gerade nach Kianos geburt mächtig viel mitzumachen.. erst die manuelle AS direkt nach der Geburt und dann noch mal eine zwei Wochen nach der Geburt. Es wäre kein gutes gefühl, wenn mein armes Organ noch mal eine ss durchmachen müsste. ob dann alles so glatt läuft wäre auch noch eine Frage....
Und ganz ehrlich, ich hab seit kianos geburt schon wieder soo schlimme dinge hier gelesen... :,( :,( :,( :,( Ich bin dankbar für meine kinder (gerade kiano war ja eine BEL geburt) sie sind gesund geboren und es ist immer alles gut gegangen. :THUMBS UP: Bin wirklich soooo glücklich und vollkommen!!!!!!! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Lg Kaja :DRINK:
Ach ja ... mal sehen...
lg miri
ich wünschte, meiner würde das sagen :-( lg->
möchte er keins mehr? Und dein Wunsch ist immer noch da? Hmm vielleicht braucht er einfach noch ein bisschen Zeit... Drück dir die Daumen das es klappt.
Denk oft an euch!!! lg miri
weißt du, ich mußte jede schwangerschaft "erkämpfen", er ist bei wichtigen entscheidungen immer so abwägend. und er zieht für sich nur die "negativen" dinge raus, sieht so die positven dinge nicht...
sicherlich war jedes kind ein wunschkind und dennoch mußte ich ihn "bearbeiten" ich wußte jedes mal, daß er bereit für ein kind ist- für ihn war nicht der richtige zeitpunkt, für ihn spielt geld eine große rolle (daher muß ich auch arbeiten, was für mich aber okay ist) etc.
und jetzt, jetzt meine ich auch zu wissen, daß er eigentlich eins möchte, was diesmal seine "hemmschwelle" ist, habe ich noch nicht so herrausbekommen. vor allem hat ER mir anfang des jahres gesagt, ich soll mich wg adoption schlau machen. dann hatte ich nen termin beim jugendamt bzw sollte mich melden, wenn mein mann frei hat, macht er den rückzieher!!!
und ja, ich bin einfach nicht komplett! und total unzufrieden!
ich will auch keinen ersazt für die "person christopher", denn diese person habe ich ja eigentlich nicht kennenlernen dürfen. ich will einfach "ersatz" für ein weiteres kind. weißt, was ich meine?
ich habe damit abgeschlossen, daß ich kein eigenes kind mehr haben kann, zumindest nicht austragen kann bzw muß ich mich damit abfinden. aber deswegen könnte man sich mal wg adoption schlau machen und da rennt nun einmal die zeit! wir sind 36 und 35 also haben wir dafür leider nicht mehr allzuviel zeit! und außerdem dauert so ein vorgang auch noch...
UND vielleicht sagt das JA, daß wir kein kind adoptieren können- warum auch immer, aber dann kann ich sagen, daß wir es versucht haben.
lg,bianca
Ich denke dein Mann hat einfach Angst. Vor einer erneuten Schwangerschaft, dass wieder was passiert und bei der Adoption einfach vielleicht vor dem, dass ihr kein Kind bekommt. Aber wie du sagst. Wenn ihr es nicht veruscht dann grübelt ihr vielleicht immer.
Habt ihr mal über ein Pflegekind nachgedacht? Wir haben da mal überlegt. Ich meine nicht solche Kinder, die nur 6 Wochen oder 3 Jahre da bleiben sondern bei denen ihr die Gewissheit habt, dass sie mind. bis 18 bei euch bleiben. Das ist auch nicht so kompliziert. Da muss man einen Wochenendkurs besuchen. Erkundige dich doch mal beim Jugendamt.
Ganz liebe Grüße Miri
ich würde mir auch wünschen das mein Mann das sagt, aber noch nicht jetzt :-)
LG Aeonflux
Hallo Miri
Ich kann zwar nicht ganz nachfühlen (ich meine die Sehnsucht nach einem vierten Kind) , hab ja erst ein Kind, aber ich finde es schön, wenn man sich für Kinder entscheidet. Ist ja heutzutage nicht so selbstverständlich, schon drei Kinder sind ja oft schon ein Tuschelgrund.
Aber wenn ich deine Postings so nachvollziehe, dann denke ich, dass ihr beiden ein super Team seid und supertolle Eltern. Es macht auf mich immer den Eindruck, dass du (sicher auch mit der Unterstützung deines Mannes) alles echt super unter einen Hut gezaubert bekommst.
Da, denke ich, hat es auch ein viertes Kind richtig gut bei euch in Bayern.
Aber ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen ... :THUMBS UP:
lg ellek
Ja denke wir sind ein super Team aber ich tendiere im Moment eher in die Richtung kein Kind mehr, mein Mann in die andere Richtung ;-) aber er will wenn dann jetzt gleich noch eins und später nicht mehr (hat eigentlich immer gesagt bis er 30 wird... das wird er am 25.10.) hmmm ne ne ne ;-)
Viele sagen dann immer ach ihr seit ja so jung, dann bekommt ihr halt einen Nachzügler in 10 Jahren oder so aber da sind wir uns sehr einig NEIN das wollen wir nicht :-)
tja mal sehen wie das weiter geht... lg miri
wenn mein Mann mal so was nettes sagen würde ;-)
..der meinte nach unseren zwei Jungs schon: also mir reichen zwei Kinder.
Nur gut, dass sich Naya ja noch "eingeschlichen" hat :-)
Nein, im Ernst ich habe eine sehr gute Freundin, die haben nach drei Kids auch gesagt, sie seien noch nicht vollständig.
Auch waren bei drei Kindern immer eins "übrig".
So beim spielen etc. Weisst ja was ich meine?
Nach dem sie dann das 4.Kind hatten, meinte ihr Mann dann wieder:
ach sollen wir nicht nochmals eins....?
Da kam Simone (meine Freundin) auch ins Grübeln...
..eigentlich wollte SIE keins mehr, aber wenn er noch..?
Schliesslich haben sie sich dann doch entschieden, dass 4 Kinder wirklich genug sind, um sich ausreichend finanziell und liebevoll zu kümmern.
Sie hat mich dann auch schon "gewarnt", ob sich bei uns auch die Frage stellt,wegen der "Dreierkonstellation".
Aber wir sind FERTIG! :-)
Ich fühle mich mit dreien gut ausgelastet und bin immer noch den Tränen nahe, wenn ich mein Mädel sehe...
Obgleich ich schon immer bisl neidvoll alle Schwangeren betrachte...
..ach war einfach auch ne schöne Zeit!
Bin mal gespannt wie ihr euch "entscheidet"...
GGLG Sandra
lg miri
:-)
:-)
lg miri
hatten wir nicht in der endphase unserer schwangerschaft schonmal dieses thema? mein mann meint auch nach wie vor, es müsste noch (mindestens) ein kind folgen. mir geht es zur zeit ganz gut mit (nur) zwei kindern. aber vielleicht sollten wir beide unsere "mit 30 ist schluss mit kindern" regel überdenken, die wir beide damals angesprochen hatten.
Gruß
Jeannine
bin ja gespannt.
lg miri
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen