Mein Kreuzbein macht mich fertig....
oh man jetzt muss ich auch mal jammern...
Bin ja eh immer schon bisl "rückengeschädigt", aber nun kann ich mich fast nur noch mit Schmerzen bewegen...
:-( :-( :-(
Gestern haben wir das Esszimmer ausgeräumt und neue Küchenschränke gekauft und aufgebaut-
vielleicht wars auch einfach bisl viel...
..und heute noch den kompletten Einkauf... :-(
Ach mensch, hoff das gibt sich wieder-
FA-termin ist erst nächste Woche.
Habt ihr Tipps????
HER DAMIT....
LG Sandra
ohje, Schmerzen im Rücken sind nie schön. Meine Hebi hat mal gesagt, wenn ich so Rückenschmerzen habe, ich soll mir so ein ThermoCare Pflaster aus der Apotheke holen (die Dinger werden ja warm) und dann etwas bewegen.
Bis jetzt habe ich es noch nicht ausprobiert. Ansonsten vielleicht Rückenübungen, damit der Rücken gestärkt wird!
Ich wünsche dir gute Besserung und dass die Schmerzen ganz schnell verschwinden.
GLG Kerstin
danke Dir!
Werde heute abend mal eine Moorkompresse warm machen und darauf legen-
und dann muss mein Mann eben mich noch massieren
Macht er zwar nicht so gern, aber wenn ich ihn drum bitte ;-)
LG zurück
du Arme...aber ich kenn das...meine Hebi hatte mir ein Kreuzbeinmassageöl empfohlen (gibt es bei der Bahnhofsapotheke Kemp*en online, habs auch dorther). Das wirkt bei mir immer ganz gut. Die Zusammensetzung ist irgendwie so, dass es wärmend wirkt und meist hab ich dann am nächsten Tag oder einige Zeit später schon wesentlich weniger Probleme. Ich find es klasse.
Probiers doch mal aus.
LG Andrea
klingt ja wirklich gut.
Ist das die Apotheke, wo esauch die Stadlmann produkte gibt?
Werde meinen Mann mal bitten mich heute abend zu massieren, vorerst mal mit Lavendelöl- das hab ich noch zuhause ;-)
Danke Dir!
Lg zurück
ja, das ist glaub ich sogar direkt eine Mischung von Stadlmann. LG Andrea
Vielleicht ist das auch was für dich...
lg miri
hab auch schon an Akkupunktur gedacht, aber meine Hebi macht das nicht...
...und mir jetzt jmd neues suchen?
Nur für Akkupunktur?
Nee, ich lass mal meinen Mann massieren und versuche auch bisl langsamer zu machen...
...wird mir aber sicher schwer fallen... ;-)
LG zurück
Meine Hebi ist da total fit... die Akupunktiert für alles... ein richtiger Meister ;-)
kreuzbeinschmerzen habe ich seit der 28. woche auch ziemlich massiv :-(. auch in der 2. ss hatte ich sehr damit zu kämpfen. meine hebi hat kontrolliert und auch gleich festgestellt, dass meine schmerzen vom blockierten iliosacralgelenk ausgingen. ich war dann bei einer chiropraktorin, die auf schwangere und babys spezialisiert ist und die mein kreuzbein wieder deblockiert hat. das ganze war nicht schmerzhaft und hat super geholfen. die schmerzen waren praktisch ganz weg! die meisten schwangeren haben übrigens ein blockiertes kreuzbein und das ist auch für die geburt nicht gerade förderlich, weil es sehr wichtig ist, dass es beweglich ist!
ich werde dieses mal auf jeden fall auch wieder hingehen und die blockade lösen lassen.
lg alba (33+3)
das klingt ja gut.
Ich war malmit dem Kleinen bei einem Osteopathen und es war super.
Ich muss aber eh noch sagen, dass ich eigentlich sehr oft damit zu kämpfen habe, da ich eine "Übergangsstörung" habe,
d.h. der letzte Wirbel ist auf der einen Seite schon ztum Steissbein zusammen gewachsen
Das haben wohl ca 10% aller Menschen, nix Schlimmes, nur wissen es viele nicht und haben auch keine Probleme damit.
Aber den Tipp mit dem Osteopathen lasse ich mir mal gut durch den Kopf gehen.
Danke ud gute Nacht!
LG zurück
du kannst dich akupunktieren lassen, hilft bei mir wunder, wenn ich annika so viel schleppe. dauert etwa 30 minuten. noch viiieeeeel besser ist akkupunkt-massage, aber die dauert so um die 2,5-3 stunden.
und hol dir aconit schmerzöl von wala und massiere es ein, das hilft auch gut.
zeig mal die neue küche!!
lg,
sandra
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen