Mein Kleiner wird groß! :-))
Eben ferkelte Lars mit seinem Trinkbecher herum - er schlug ihn ein paar Mal auf den Boden in meinem Arbeitszimmer, so dass Milchtropfen auf den Boden spritzten. Nach meiner Bemerkung, was er da für einen Blödsinn macht (so oder so ähnlich formuliert, ich war dabei in der Küche und sah ihn da halt "herumsauen") und ob er im Kindergarten auch nur Unsinn macht, meinte er nur "nein". Dann hörte ich ihn einige Schritte laufen, schaute noch einmal zu ihm hin und sah, wie er gerade mit dem Trockentuch die Flecken auf dem Boden weg wischte. *fg* Anschließend brachte er das Tuch wieder in die Küche. (Natürlich wurde er gelobt, weil er geputzt hatte!)
Gestern hatte er im Wohnzimmer Müll gefunden (naja, er hatte ihn selber produziert) und stand vor der verschlossenen Tür und jammerte, bis ihm einer die Tür öffnete und er in die Küche marschieren und den Müll wegwerfen konnte. *fg*
Wenn dieses Verhalten doch nur so anhalten würde!!!
Leider weiß ich ja, dass das in wenigen Jahren schon ganz anders sein wird/kann... *seufz*
Aber bis dahin freue ich mich einfach!
LG
Anke
Re: Mein Kleiner wird groß! :-))
Dafür räumt er aber sein Spielzeug weitestgehend auf, oftmals sogar ganz ohne Aufforderung (liegt trotzdem noch genug auf dem Boden rum)
Liebe Grüße Bummelchen
Das ist doch auch was Tolles! Lars hat gegen das Aufräumen an sich eher eine Abneigung... Aber dafür macht er immer alle Schranktüren zu, die der Papa vergessen hat zu schließen! *gg*
Egal was unsere Kleinen so machen - sie sehen dabei doch immer zu süß aus, oder?
LG
Anke
das hört sich ja mal gut an, so klein und schon am aufräumen. Julia möchte immer gerne mitwischen. Derzeit rennt sie immer mit dem Besen durch die Wohnung, sieht auch sehr schräg aus, der riesen Besen und die kleine Julia :-).
Viel Spaß noch mit dem kleinem Putzteufel.
Lg
Ilona
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen