Mein Kleiner kann nicht sitzen, dafür aber....
krabbeln und stehen. Ist das nicht komisch? Er zieht sich seit ein paar Tagen im Laufstall oder im Bettchen hoch, dann steht er da ne Weile und wenn er nicht mehr kann, schreit er ganz laut, damit ich ihn wieder hinlege oder er lässt sich plotzen. Dann schreit er natürlich auch, weil er sich den Kopf an den Gitterstäben gestossen hat, (armes Kerlchen). Aber vom Sitzen hält er gar nix. Als er sich das erste Mal hingestellt hat, war ich zwar stolz, aber andererseits kam er mir dann schon wieder so groß vor, irgendwie war mir da wehmütig ums Herz.....
GlG Andrea
mit Cedric *27.12.05
Re: Mein Kleiner kann nicht sitzen, dafür aber....
das finde ich nicht komisch, jedes Kind entwickelt sich eben anders. Bei Rebecca war es genauso. Sie konnte schon krabbeln, stehen und (mit festhalten) ein paar Schritte gehen, bevor sie sich selbst hingesetzt hat (mit ca. 9 Monaten). Bei Vanessa ist es umgekehrt. Mit 6 Monaten konnte sie sich selbst hinsetzen, jetzt (mit 7,5 Monaten) krabbelt sie und steht seit ein paar Tagen selbst auf, das Robben hat sie ganz ausgelassen (Rebecca ist vor dem Krabbeln monatelang gerobbt).
LG
Sabine
Grüßle von Tina mit Yannik, *26.12.2005
was natürlich blöd ist dass er sich selbst noch nicht einfach aus dem stehen hinsetzen kann und sich dann weh tut :-(
liebe grüße maria, die sich auch immer wundert wie schnell doch die mäuse wachsen und lernen!
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen