Mein Kind sagt: ich kann auch anders
es war so schön wie Ihr Euch gestern alle mitgefreut habt ob unserer ersten Durchschlaf-Nacht - und es kam wie es kommen musste, die folgende Nacht war komplett *grauenvoll* :( so wenig geschlafen hab ich das letzte Mal kurz nach der Geburt...
ich fühle mich richtig verkatert, denn Marlene ist heute nacht um 01.00 Uhr, um 04.00 Uhr und dann laufend + schreiend wach gewesen. Sonst schreit sie nachts ja nie, sondern wimmert nur so ein bisschen à la "ich-möchte-bitte-Brust". Tja nicht so heute nacht. Wir mussten rumtragen, stillen, und sie war trotzdem ewig wach und hat gebrüllt ohne Ende. Sie hatte wohl auch Bauchschmerzen (hat heute morgen das erste Mal seit langem wieder gesch....en) und ich glaub die Zähne spielen auch eine Rolle.
Auf jeden Fall fühle ich mich, als hätte ich gestern eine Flasche Schnaps geleert und dann nur ein paar Stunden geschlafen. Naja wenn man vom Schnaps absieht kommt das ja auch hin....
trotzdem danke fürs Daumenhalten, ich weiss ja jetzt, dass sie "es" kann, also hoffe ich dass wir nicht direkt in den nächsten Schub bzw. das Zahnen gestolpert sind (zuzutrauen wäre es der Madame).
liebe müde Grüße
Frauke
Re: Mein Kind sagt: ich kann auch anders
Och nöh! Das ist ja echt blöd! Ich hatte mich so für dich mitgefreut und gehofft, dass es jetzt so bleibt.
Meine Nacht war auch nicht soo doll, Emma kam ab 0Uhr so ca. alle 1,5 Stunden, nicht wirklich erholsam...
Aber wenigstens hat sie nicht geweint. Rumtragen in der Nacht mit einem brüllenden Kind finde ich ja immer mehr als hart. Ich drück die Daumen, dass die nächste Nacht wieder besser wird.
LG Steffi
na aber alle 1,5 Std. ist ja auch kein Spass... aber ich finde das Rumtragen auch echt besonders schlimm, sie wollte auch nicht neben mir liegen bleiben.
naja es kommen auch wieder bessere Nächte (hoffentlich!!)
viele Grüße!
Frauke
mal ganz dolle *bedauer*...
Naja aber grundsätzlich kann sie und das ist schön zu wissen.
Aber isses nicht immer so auf einen Sonnenscheintag folgt ein Regentag...also freu dich morgen ist wieder Sonnenscheintag
LG Dv eindeutig Kaffeegedopt heute
lg
Frauke ohne Kaffee (aber mach mir gleich nen Tee, mal gucken ob der auch wirkt)
wir hatten von Donnerstag auf Freitag so eine :-((-Nacht.
Alicia ist um 1.30 Uhr wach geworden und ist nach dem Stillen nicht mehr eingeschlafen bis 5.30 Uhr.
Erst war sie in unserem Bett, dann in ihrer Wiege, aber da hat sie angefangen zu jodeln und rum zu zappeln, dann hab ich sie wieder zu mir geholt, sonst wäre mein Mann aufgewacht.
Ich war fix und alle,weil ich ja nicht ausschlafen kann und um 8 Uhr unser 3-Jähriger aufstehen wollte.
Alicia war natürlich den ganzen Tag ultraschlecht gelaunt, als sie um 10 Uhr müde wurde hat sie nur noch geschrien und wollte nicht mal mehr an die Brust.
Ach ja und dazu kam, dass ich einen Milchstau hatte, von Donnerstag abend an, erst heute morgen war alles wieder gut.
Mitfühlende Grüße von Birgit mit Luis und Alicia
meine größten Respekt geniessen hier wirklich die Zwei- und Mehrfach-Mütter. Ich weiss nicht was ich machen würde wenn hier noch ein weiteres Kind bespasst werden will. Naja irgendwann werde ich da auch durchmüssen.. und dann auch noch Milchstau, aua - da bin ich bisher drumrum gekommen.
ich wünsch Euch ab jetzt nur noch unkomplizierte und ruhige Nächte (und mir wünsch ich das auch ;-))
lg
Frauke
Naja, auf den ersten "Durchschlafer" warte ich noch immer...
LG Jane
na der Leonard wird schon auch irgendwann durchschlafen....
gibst Du jetzt nachts die Flasche - jedesmal? oder braucht er gar nicht immer was?
*neugier*
lg
Frauke
Er braucht 2x die Flasche nachts. Ehrlich gesagt jammert er echt so im Halbschlaf und trinkt die Flasche immer leer. Habe es schon mit Wasser probiert-da war das Geschrei gross...
LG jane
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen