Mein Kind kann gar nix
Nach längerer Abstinenz melde ich mich mal wieder aus der Versenkung, Alltag mit zwei Kindern musste erst noch geübt werden und außerdem hatte mein Mann noch frei, die größte Belastung in letzter Zeit :-) Aber Spaß beiseite :
Leo wird morgen 6 Wochen alt und ich trage ihn eigentlich die meiste Zeit rum, stille gefühltermaßen stündlich ( hab echt keine Ahnung, wie oft, schaue nie auf die Uhr), gehe nie vor 1.30 Uhr ins Bett und stille dann noch dreimal nachts, und er muss unbedingt in meinem Arm liegen - die ganze Nacht !
Irgendwie denke ich mir nix dabei, er ist ja noch so ein Mikro-Mensch, aber wenn ich hier mal wieder querlese, bin ich maßlos erstaunt, was Eure Kinder teilweise schon können ( oder können sollen) : Zu festen Zeiten ins Bett gehen, alleine schlafen/einschlafen, einen festen Rhythmus haben...meine das echt nicht ironisch und frage mich gerade, ob ich das ganze doch zu locker sehe ?! Was meint Ihr ?
Ansonsten ist alles ok hier, habe noch 3 Kilo zuviel auf den Rippen, sehen aber aus wie 10 kg ( finde ich) - ohne Baby im Arm könnte ich problemlos als Schwangere durchgehen - ehrlich. Wie seht Ihr denn aus ? Finde ich viel interessanter als die Frage nach dem Gewicht.
So, noch ca2 h, dann gehts ins TRaumland (hoffentlich) - ganz liebe Grüße an Euch alle,
Jutta
Mein Kind kann gar nix
ich kenne das wenn andere erzählen was ihr Baby schon alles macht bzw schon alles kann.
Hatte auch immer gedacht warum kann bzw macht Lina Jolie das nicht.
Es ärgert einem.
Ne Freundin von mir hat zeitgleich ihren Sohn bekommen und sie erzählt mir dass er teilweise schon über 9 Stunden am Stück schläft =-O =-O =-O .
Teilweise kommt schon etwas NEID rüber aber andersrum sage ich ir dann wieder.
JEDES KIND BESTIMMT SEINEN EIGENES TEMPO UND IST INDIVIDUELL.
Irgendwann wirst du schreiben das dein Baby schon was macht worauf du super stolz bist.
Erst seid ca 1,5 Wochen kommt bei uns Routine rein indem ein Schalfrythmus kommt und Lina ist 12,5 Wochen alt.
Manche Kinder schlafen mit anderthalb Jahren noch nicht durch.
Ja und das Thema Gewicht
:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: das agt doch schon alles Gell????
Von 24 Kilo Zunahme in der SS habe ich noch 8 zu viel :-( .
Tja und schwanger sehe ich auch noch aus :-( .
Aber ich arbeite dran
LG Nadja
Mein Kind kann gar nix
bei uns gibts tagsüber gar keinen (trink- ) rhythmus, dafür klappts nachts ganz gut. aber es sind doch genauso viele hier, bei denen die nächte ähnlich wie deine sind!!
zum gewicht: bin zwar fast beim ausgangsgewicht, aber du hast recht, es zählt gar nicht soo das gewicht, sondern eher wie man aussieht / sich fühlt...
ich fühle mich wie +5 kg, alles schwappelt noch. ich ess viel süßes, da ich kaum zum kochen komme (nervennahrung ;-) ) doch durch das stillen nehm ich laut waage trotzdem nicht zu. oder hat mein mann die waage auf 56kg eingestellt, damit ich mich nie schlecht fühle??? 8-)
lg corinna
Mein Kind kann gar nix
also jamin liest rinah jetzt immer die gute nacht geschichte vor, macht deins das wirklich noch nicht?!
ich finde es ganz normal, dass ein baby noch keinen aufgezwungenen rythmus hat, wobei ich meinem kind ganz klar einen rythmus aufzwinge, ich entscheide nämlich, dass nachts kein licht angemacht wird, nicht gespielt wird und dass ich nachts nicht wickel (es sei denn es geht nicht anders). also das ist unser rythmus. ansonsten schläft jamin, wenn er möchte, wird getragen wenn er möchte (und das auch während rinahs musikgarten, er muss dann eben mitmachen und kniereiter sind eben etwas anstrngender) und gestillt wird nach SEINEM bedarf und nicht nach meinem. rinah hat einen festen rythmus, seit sie in den kindergarten (seit 1.9.08) geht davor hat sie nach bedarf geschlafen und war selten vor 22 uhr im bett, da hat jamin es natürlich schlecht, er kann nicht ausschlafen, weil er mit in den kiga zum hinbringen muss.
ach ja und bei uns wird nahezu immer mit körperkontakt eingeschlafen, im gegensatz zu rinah damals, kann ich jamin teilweise (nicht immer) weglegen. sie hat nur im tuch oder in meinem arm geschlafen und das bius sie fast 2 jahre alt war.
ich habe glück und einen kleinen nachtschläfer, so dass ich tatsächlich schon einige mal 6 stunden am stück schlafen konnte ABER ich weiss, dass es phasen geben wird in denen das vergessen ist und ich weiss (von gemeinsamen urlauben) dass "mein kind schläft immer durch und das seit der 6. woche" bedeutet dass die mutter 2 fläschchen in der nacht gegeben hat.....
eine andere freundin erzählt immer ihr kind schläft seit der 8. woche im eigenen zimmer IMMER durch und im nächsten satz erzählt sie, dass sie in der nacht 3 mal bei ihm war, weil er den schnuller verloren hat.
FAZIT man muss zwischen den zeilen hören und sich immer fragen, wie komme ich mit meiner eigenen organisation klar, fühlen wir uns wohl, dann ist es ok, fühlen wir uns unwohl? dann müssen wir gucken wie wir es ändern können (wir bezieht sich auf baby/Kinder und mama).
gruß
Jeannine
einschleich
Ich hab erst ein Kind- du wirst also wissen was du machst. Aber ich habe leider bei vielen gesehen, dass sich dieser Rhytmus, den du berschreibst erst sehr sehr spät geändert hat. Und das macht einen richtig fertig. Aber feste Zeiten fürs Schlafengehen- vor allem ohne mich, hatte wir erst mit 4 Monaten. Da hat es sich von selbst ergeben irgendwie. Ohne Zwang oder Druck.
Mein Babybauch war auch lange noch da. Und mein Nabel ist noch immer nicht wieder da wo er sein sollte, weil das Gewebe nur um den Bauchnabel gerissen ist :-(
Viel Spaß mit den Zwergen!
LG Schäfchen mit Laurin (10.12.07)
Disziplin ist alles - greif' mal richtig durch!!!
ehrlich gesagt geht mir das heute - nach ueber 5 Jahren Mamasein - noch so: andere Kinder schlafen durch, meines noch nicht, andere Kinder haben Rhythmus, meines noch nicht, andere koennen dies und das, meines kann ausgerechnet DAS noch nicht - aber dafuer viele andere Dinge, die andere Kinder noch nicht koennen...
Ich kann dich beruhigen, du siehst das nicht zu locker - so lange eure Methode fuer euch funktioniert und ihr damit ueber die Runden kommt und es fuer euch passt - dann ist alles perfekt und koennte besser nicht sein!!!
Bei 6 oder 8 Wochen alten Babies von Rhythmus zu sprechen ist schlicht und einfach Quatsch - finde ich. Die Kinder lernen langsam den Unterschied Tag/Nacht kennen - eben jedes in seinem eigenen Tempo. Manche schaffen es schneller, manche brauchen mehr Zeit (Geoff hat mit 22 Monate nachts noch 4 x gestillt, Ricky kaeme - so ich das zulassen wuerde noch auf 5 x und ist jetzt fast 2 Jahre und Albert ist 14 Tage und begnuegt sich mit 3 x Stillen pro Nacht). Kinder sind unterschiedlich. Es ist ein gaaanz langer Lernprozess, bis Eltern das verstanden haben ;-) Das gleiche gilt fuer's alleine schlafen/einschlafen. Hat bei meinen beiden Grossen jeweils ueber 2 Jahre gedauert.
Du machst das schon ganz gut so: wenn dein Leo soweit ist, dass weniger Stillen kann und trotzdem gut eisnchlaeft/schlaeft, wirst du es schon merken. Gib euch Zeit - es zahlt sich aus, auf's Kind und seine eigenen Gefuehle zu hoeren.
LG. Isa, die dieses Mal wohl ein 'Gut=Schlaf=Kind' erwischt hat :-P
Mein Kind kann gar nix
Ihr macht das schon ganz richtig. Anna hat die ersten Wochen auch auf mir geschlafen im Bett. Danach konnte ich sie nach dem Stillen weglegen, aber in der Nacht gestillt haben wir noch lange.
Und selbst heute mit 3,5 Jahren schläft sie nur ein, wenn wir daneben liegen. Seit Paul da ist geht das zwar rasend schnell, aber trotzdem.:o)
Wir haben sie auch mal monatelang jeden Abend stundenlang durch Zimmer getragen zum Einschlafen. Heute lächeln wir drüber. Und unsere Beziehung hat darunter nicht gelitten, sonst hätten wir ja jetzt nicht Paul.*zwinker*
Bei dem Kleinen machen wir es genauso. Wir richten uns nach ihm und nicht er sich nach uns.
In der Nacht schläft er nach dem Stillen auf mir, neben mir oder in seinem Bett, was auch neben meinem steht. Wie er das gerne möchte. Er wird in der Nacht nicht gewindelt und es wird auch nicht gespielt. Rumtragen is ok, aber das kam bisher nur in den ersten 3 Nächten vor.
Ich versuche selbst so viel Schlaf wie möglich zu bekommen, damit ich am Tag fit bin. Das heißt dann, dass ich auch mal gegen 20 oder 21 Uhr ins Bett gehe, wenn er gerade wieder eingeschlafen ist. Mein Mann kommt dann immer mit, da er eh immer um 5 Uhr aufstehen muss.
LG Claudia + Paul 3w4t
meiner kann auch nix *G*
manchmal macht er dinge ganz freiwillig aber meistens nur ein bis zwei mal und dann wieder ewig nicht ;-)
ist doch wurscht, er bekommt was er will und wann er es will...... wenn ich nicht gerad nach tagelanger abstinenz mal duschen muss 8) oder den großen gerad aus dem kiga abholen muss oder so................
ich hab noch 10kg zu viel sehe aber garnicht mehr schwanger aus. moppelig halt...... wobei ganz viele sagen man sähe garnicht das es so viel mehr ist. mein bauch ist passend zum gewicht noch gewölbt aber ich würde wetten manche die nicht schwnager waren und so viel wiegen würden sich drüber freuen wenn er so wäre.
hier herrscht auch meist das chaos. was solls....... ist halt so. wird irgendwann besser ;)
auch ganz entspannte grüße
miri
Mein Kind kann gar nix
okay mein Kleiner schläft auch schon sehr lange nachts aber er hat seinen Rhythmus selbst bestimmt da hab ich gar nix gemacht bin nur auf seine Bedürfnisse eingegangen...aber ich habe mir auch von Anfang an keinen stress gemacht u einfach abgewartet wie sich alles entwickelt.Und inzwischen hat sichauch einTagesablauf entwickelt.
Wegen meiner Figur kann ich nicht meckern ich bin jetzt 3kg unterm Ausgangsgewicht ok der Bauch ist schon noch wabbelig aber dem gehts jetzt an den Kragen :-P :-P Habe aber immernoch ne Oberweite a la Dolly Buster :-[ =-O =-O
Hatte aber auch vor der SS schon einige Kilos zuviel auf den Rippen u nicht gerade kleine Brüste
lg Petra mit Paul morgen 11Wochen :KISSING:
Mein Kind kann gar nix
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen