Mein Kind braucht keinen Schlaf mehr
Nachts wird sie entweder für mehrere Stunden wach oder ist die meiste Zeit kurz vorm Aufwachen und mit Streicheln und Stillen wenigstens in diesem Stadium zu halten, nicht jedoch mehr zum richtigen Schlafen zu bringen. Das geht jetzt schon seit über einer Woche.
Vormittags ist sie trotzdem recht fröhlich. Jetzt gegen Mittag ist sie zwar hundemüde, wehrt sich aber mit Händen und Füßen gegen das Einschlafen - und zwar erfolgreich. Sowohl im Ergo als auch im Bett. Menno, ich könnte so dringend mal ne Stunde Schlaf gebrauchen.
Jetzt fahre ich wieder ne Stunde eher mit dem Auto los, damit sie dort wenigstens ne Weile schläft. Hab nur selber nichts davon.
Bin ja wirklich einiges an schlechtem Schlafverhalten gewöhnt, aber langsam gehts mal wieder an die Substanz.
Ein Posting, das die Welt nicht braucht. Aber ich bin im Moment extrem frustriert und schreibs hier lieber auf, bevor ich Mathilda anschreie.
LG Hexlein
Re: Mein Kind braucht keinen Schlaf mehr
helfen kann ich leider auch nicht, aber ich kann verstehen, dass es an die Substanz geht :o( Kommt Ihr denn mit der TaMu voran?
Knuddel Dich mal aus der ferne!
Alexa
oh je, nachts mehrere Stunden wach? Mensch, das ist ja hart für euch beide! Hoffentlich wird es bald wieder besser! Da wäre ich auch frustriert! Immer schreib- dafür sind wir da! Das hilft ja auch! Luke ist momentan auch sehr anstrengend , hab heute auch erstmal geheult, aber geht mir besser danach! Also, drücke die Daumen für Besserung! LG Cori
hoffe die anderen haben tips
warum denkst du das sei ein posting das die welt nicht braucht???
wie du schon schreibst; lieber mal abkotzen als die kids an die wand klatschen...*seufz*
leider, leider, leidre weiß ich wie du dich fühlst!
dieser schlafentzug ist die hölle...ich kanns nachfühlen!
du weißt ja das noah vor ein paar monaten auch 6 wochen (!!!)hatte, in denen er ähnlich fürchterlich bis garnicht geschlafen hat!
wir habens in den griff bekommen in dem wir so eineiges umgestellt hatten... vielleicht weißt du noch? vorallem haben uns die schüssler salze von conny03 geholfen!!! schon mal ausprobiert? ich kanns nur empfehlen!
gut ok, noah schläft im moment auch nicht mehr sooo berauschend gut... sind aber die zähne! ganz eindeutig!
ich drück dich mal feste! du tust mir leid :o(
ruhige nacht und viiiiel schlaf wünscht dir;
melli
ich erinner mich noch gut daran. Erzähl mal, was ihr noch so umgestellt habt, außer JKKSL - das will ich nicht hören *lalalalala* und *ohrenzuhalt* ;-). Schüsslersalze hatte ich schonmal ne Weile gegeben und fand, dass es geholfen hat. Hab dann aber wieder aufgehört. Hmm, könnte zeitgleich gewesen sein, dass es wieder schlimmer wurde.
Dazu kommt ja noch die große Sorge mit der Eingewöhnung. Das macht Mathilda und mir zur Zeit ja auch extrem zu schaffen.
Und die TaMu hat schon fast aufgegeben. Ihre Vermutung ist jetzt, dass Mathilda nicht loslassen kann, weil sie durch einen unregelmäßigen Tagesablauf verunsichert ist. Hmm, jetzt haben wir uns mit meinem Mann nochmal hingesetzt und überlegt, wo wir große Unregelmäßigkeiten im Tagesablauf haben. Wir haben nichts groß gefunden. Die wesentlichen Abläufe sind wirklich gleich und auch annähernd zur selben Zeit. Das einzig unregelmäßige ist der Mittagschlaf und wie die Nacht so läuft (die Bettgehzeit ist fast immer gleich). Mittagschlaf ist unregelmäßig, weil Mathilda es häufig nicht schafft, einzuschlafen. Auch nahestehende Freunde meinten, dass das kaum das Problem sein kann. Bin nun total aufgewühlt und werde wohl schon deshalb nicht schlafen könne. Würde mich nicht wundern, wenn sich das auf Mathilda überträgt.
LG Hexlein
*lalala* mit dir :o)
hab doch JKKSL garnicht angewendet...*singsang*
:o)))
waren doch nur winzige ansätze davon..!
egal!
was wir sonst noch geändert haben?
-ich habe ihn später hingelegt. er ging bis dahin schon um 19:00 ins bett! jetzt erst um 20:00! scheint zu helfen!-er
-ich habe tagsüber von 2 auf einen mittagschlaf reduziert!
und ich glaube schon das der mittagschlaf SEHR wichtig ist für den nachtschlaf!!! habe es auch so gelesen... nichtbei JKKSL :o) und habe selbst beobachtet, dass noah nachts schlechter schlief, wenn er mittags kaum geschlafen hatte!
-er hat ein eigenes zimmer bekommen! was sehr ausschlaggebend war, meine ich!
-und dann natürlich auch die schüsslersalze!!! die würd ich auf alle fälle wieder geben!
-was ich auch gemacht habe ist das ich in nicht zu mir ins bett hole... wir bleibenin seinem zimmer, schlimmsten falls auf der matratze, und meißtens in seinem bett!...:o)
hoffe ihr werdet bald eine akzeptable lösung für alle finden!
daumen sind gedrückt!!!
lg;
melli
Ich hab - mal wieder ;-)! - dasselbe Problem hier. Leonie war schon von Anfang an in Bezug auf schlafen ein anstrengendes Kind, und das hat sich bis jetzt nicht geändert. Wir haben mal bessere und mal schlechtere Phasen, aber richtig gute haben wir nicht. Leonie braucht generell einfach wenig Schlaf, sie ist trotz maximal zehn bis elf Stunden Schlaf insgesamt normalerweise immer gut gelaunt und fit. Sie geht spät ins Bett (gegen 21 Uhr, früher macht absolut keinen Sinn), wird nachts zwei bis dreimal wach und wird gestillt, steht morgens zwischen 8 und 9 Uhr auf und schläft tagsüber mit viel, viel Glück noch einmal für ca. ne Stunde. Die Beschreibung ist übrigens die von den besseren Nächten *lächel*... Gerade gestern und vorgestern hatten wir wieder Nächte mit ein bis zwei Stunden Party nachts und null Mittagsschlaf... Naja, es kann nur besser werden *hoff*.
LG, Silke
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen