Suchen Menü

Mein Gefühlschaos der letzten Woche - oder warum ich hier so wenig schrieb

Hallo meine Lieben,
jetzt, wo alles klar ist, erzähle ich Euch, wie es mir in der vergangenen Woche ergangen ist! Wisst Ihr noch, ich hatte doch noch gesagt, dass mein Mann plötzlich mitten in der Nacht meinte, er möchte noch ein Kind. Als hätte er geahnt, dass ich da seit einer Woche schwanger war.
Am Donnerstag vor einer Woche fing es dann ganz plötzlich an: Übelkeit, Kreuzschmerzen und dieses kugelige Wattebauschgefühl im Bauch, das ich nach 9 Schwangerschaften einfach nicht mehr missdeuten kann! Oje, ich war ganz schön aufgeregt! Die widersprüchlichsten Gefühle jagten einander (Freude und Panik usw.), und zwar Tag und Nacht =-O . Zum Glück war ich noch relativ abgelenkt durch unser Konzert- und Aufnahmewochenende. Als es dann endlich soweit war, einen Test zu machen, war dieser allerdings negativ (äh, und die vielen weiteren, die ich nicht gezählt habe, auch), was mir kein gutes Gefühl gab. Die Jagd der widersprüchlichen Gefühle wurde noch wilder! (Oh Gott, 4 Kinder, was hab ich mir dabei gedacht?? Wäre doch toll! Aber ich müsste dann so schnell wie möglich zu meiner Behandlung, hoffentlich merke ich alles rechtzeitig etc.) Das Ganze ging eine Woche lang so, bis ich diesen Donnerstag morgen wusste, dass es jetzt wieder vorbei ist. Es war wohl nichts intakt und das erklärt auch, warum die Tests alle negativ (bzw. einer fast nicht sichtbar positiv) waren. Gestern Abend hat es endlich angefangen zu bluten (war 3 Tage "drüber") und zunächst dachte ich, dass ich das sehr gelassen hinnehme. Dann sind aber doch ein paar Tränen geflossen und es darf im Moment niemand was falsches zu mir sagen, weil ich dann gleich losflenne (sonst geht es mir aber wirklich gut, das müsst Ihr mir glauben). Das kann im Moment aber eh kaum passieren, weil mein Mann gerade für 4 Tage nach Venedig geflogen ist (natürlich nicht zum Vergnügen, neeeein, rein arbeitsmäßig! :DEVIL: )
Naja, so hab ich hier wenigstens meine Ruhe und kann mit den Kindern ihr neues Spielzimmer einrichten. Falls jemand einen Tipp hat, wie man bei einem fertig montierten Hochbett, das ungefähr 3 Tonnen wiegt, doch nie die Beine ein Stück absägen kann, immer her damit.
Ganz liebe Grüße von emaille, immer noch ein bißchen durcheinander
Bisherige Antworten

"nie" im letzten Absatz sollte "noch" heißen...

Mein Gefühlschaos der letzten Woche - oder warum ich hier so wenig schrieb

liebe emaille,
ich drücke dich mal gaaaanz fest *knuddel*
klar bedrückt es einen und es ist doch nur menschlich, dass es dich mit nimmt.
lass die tränen doch laufen, das ist schon ok so.
warum willst du die füße abschneiden?? willst du das es niedriger wird??
ich hatte auch mal ein hochbett, das hatte nur 3 "beine" (also 3 beine an die wand montiert) und der rest hing an einen stahlseil. so konnte ich unten durchgehen, ohne das mich ein "bein" im weg war.
eventuell wäre das eine lösung für euch??
alles liebe,
bettina

Mein Gefühlschaos der letzten Woche - oder warum ich hier so wenig schrieb

Hallo Bettina,
oje, nein, das wäre keine Lösung ;-) Für so eine Konstruktion sind wir absolut unfähig und der Sache würde ich nie trauen!
Die Kinder bekommen ein relativ geräumiges Spielzimmer im Keller, weil die Kinderschlafzimmer ganz winzig sind. Im Spielkeller steht jetzt auch ein Hochbett (extra dafür angeschafft) von Ikea, 200x140, das sie als rumhäng-, Kuschel- und Leseinsel benutzen (und wo sie evtl. auch mal im Sommer schlafen oder wenn Besuch da ist). Darunter soll noch einen Spielhöhle entstehen (man muss dort nicht stehen können, sondern sitzen) mit Vorhang etc. Der Kellerraum ist recht niedrig und daher haben wir die Beine schon vorm Montieren 30 cm abschneiden lassen. Jetzt wo es mit Matratze und allem da steht, finden wir, dass es immer noch ca. 15 cm zu hoch ist, um gemütlich da sitzen zu können. Habe sogar festegestellt, dass die Luft dort oben nach 45 Minuten, die Helena und Josepha da verbracht hatten, total schlecht war (im Gegensatz zum übrigen Raum!), echt erstaunlich.
Hm, vielleicht backe ich einen Kuchen und locke meinen großen Bruder her, dass der sich das mal anschaut...
GLG und danke für Deine Worte
emaille

Mein Gefühlschaos der letzten Woche - oder warum ich hier so wenig schrieb

achso.,...
lade doch deinen bruder ein, das ist eine sehr gute idee ;-)
ach und das mit der luft stimmt, wenn die der abstand zu decke nicht groß ist und die luft nicht anständig zirklurieren kann, wird die luft "schlechter".
ich habe damals in einem altbau gewohnt, mit schön hohen decken, da war ein hochbett ideal.
lg,bettina

Mein Gefühlschaos der letzten Woche - oder warum ich hier so wenig schrieb

liebe emaille,

es tut mir sehr leid!! :-(

im ersten moment bzw. bei den ersten sätzen dachte ich "ooh, toll, freut mich!!", aber dann ging es ja leider in eine andere richtung.

ich drück dich und wünsche dir ein gutes verarbeiten und aus-/klarkommen mit deinen gefühlen! eine tolle familie wünsche ich dir nicht - die hast du ja schon!

ich hoffe, du weißt wie ich meine wünsche meine? irgendwie fallen mir grad nicht die passenden worte ein - sorry. :-(

glg

silke

Mein Gefühlschaos der letzten Woche - oder warum ich hier so wenig schrieb

Hallo Silke,
ich hab Deine Wünsche genau richtig verstanden und danke Dir dafür! :KISSING: Bisher denke ich eigentlich auch, dass ich mit allem ganz gut klarkomme.
Ich hibble übrigens ganz arg mit Dir mit!!
GLG emaille

Mein Gefühlschaos der letzten Woche - oder warum ich hier so wenig schrieb

nochmal hallo!

ja, die heiße hibbelphase beginnt so langsam.

da ich jedoch seit diesem üz utro nehme (nachgewiesen gks), kannste die kurve im grunde in die tonne kicken. sieht aber dennoch verdammt schön aus bisher ;-) und schon allein zur zusätzlichen es-bestimmung ist es halt auch gut/wichtig.

wenigstens habe ich diesen üz mal eine schöne kurve vorzuweisen ;-), ende nächster woche weiß ich wohl schon mehr (und dann vermutlich anhand eines persilreinen sstests... )

glg

silke, ich denk an dich!!

ps: irgendwie sind grad viele leute um mich herum, die sich mit fg und den folgen und kiwu rumplagen:,( :,(

Mein Gefühlschaos der letzten Woche - oder warum ich hier so wenig schrieb

Liebe Silke,
ach sooo - und Du meinst echt, das liegt nur am Utro? Aber das ist doch egal, oder? Hauptsache, alles schön ordentlich und du wirst/bist dadurch schwanger. Irgendwas anderes hattest Du doch auch noch angestellt, oder? Sonst wäre der ES ja auch nicht so eindeutig?
Wie auch immer - wir versteifen und nicht darauf, dass es diesen Zyklus geklappt haben muss, aber ganz bestimmt klappt es ganz bald!! Ich drücke die Daumen ganz, ganz fest.
GLG emaille

Mein Gefühlschaos der letzten Woche - oder warum ich hier so wenig schrieb

Liebe emaille,
lass dich erst mal ganz fest drücken.
Vielleicht hat dein Mann ja tatsächlichdie Veränderung indir gespürt und konnte sich deshalbso klar für ein viertes Kind entscheiden? Vielelicht hat darum, so schmerzlich es auch für dich sein mag, seinen Sinn gehabt? - Seit meiner Fehlgeburt vor Anni kann ich oft einen Sinn darin erkennen, warum Schwangerschaften nicht gut gehen...erfahren,auch wenn ich weiß, dass es bei dir enorm wichtig ist. Gut auch,örper und die Natur das allein und unter sich regeln konnten.
Es ist, wie ich finde, schon ein bisschen ein Fluch, so früh von einer Schwangerschaft zu
Weine einfach, wenn dir danach ist, das gehört dazu und ist auch gut so.
Ich drücke dir auf jeden Fallganz fest die Daumen, damit sich alles so fügt, wie ihr es euch wünscht - ich habe übrigens keinen Zweifel,dass du es gut mit vier Kindern schaffen kannst.
Zum Hochbett kann ich dir keinen guten Tipp geben, wir haben einen befreundeten Lehrer, der sich solcher Probleme bei unsimmer annimmt ;-)
Wir sind allerdings gerade auf der Suche nach einem Hochbett für Marie und mussten feststellen, dassdie alle ganz schön teuer sind, zumindest für unser belastets Bauherren-Konto.
Ganz liebe Grüße,
Tanja, auch Strohwitwe, weil Guido IMMER auf dem Bau ist

Mein Gefühlschaos der letzten Woche - oder warum ich hier so wenig schrieb

Liebe Tanja,
also ich bin auch so eine, die in allem einen Sinn sucht... Und ja, Du hast Recht, es ist doof, dass ich nicht einfach mal ein, zwei Wochen abwarten kann und dann mal sehe, ob ich wirklich schwanger bin - aber ich kann gut damit leben, es muss ja sein und es gibt echt schlimmeres. Ganz abgesehen davon dass ich es ja offensichtlich eh "viel zu früh" merke, wenn ich ss bin, da kann ich gar nix dagegen machen.
Ich muss gar nicht mehr weinen, es ist wirklich nicht schlimm, ich hab ja jetzt kein Kind verloren oder sowas, sondern die Schwangerschaft hat aufgehört, bevor da überhaupt richtig was war. Da waren zwar definitiv irgendwelche Hormone unterwegs, aber von Anfang an offensichtlich nicht genug davon, was ja bedeutet, dass von Anfang an auch was nicht gestimmt hat. Also konnte es eh nix werden... Wenn ich nun kurzzeitig etwas nah am Wasser gebaut bin, dann eben von dem ganzen Gefühlschaos, das einfach ein bißchen viel auf einmal war.
Ich habe gelesen, dass Du dabei bist, Euern ganzen Hausrat in Kisten zu verpacken... Ich musste mal unsere ganze Küche verpacken und das hat mir schon gereicht =-O Aber nur Mut, Du schaffst das! Einfach hinten links anfangen und dann langsam durcharbeiten ;-)
So, jetzt muss ich mal gucken, mein Mann hat mir gerade eine SMS und eine MMS geschickt. Letztere kann ich nicht empfangen, aber angeblich geht das im Internet mit Passwort und so, da bin ich ja mal gespannt.
Liebe Grüße, emaille

Mein Gefühlschaos der letzten Woche - oder warum ich hier so wenig schrieb

Liebe Emaille,

es tut mir sehr leid, dass die Schwangerschaft nicht intakt war und natürlich drücke ich dir die Daumen, dass es nun bald wieder klappt. Vielleicht bietet es dir auch die Möglichkeit, über die bevorstehende 4. Schwangerschaft nachzudenken und dich langsam damit vertraut zu machen.

Das Gefühlschaos wird bestimmt trotzdem später noch kommen, ich denke, das bleibt niemandem erspart und gehört ja auch zur neuen Situation dazu.

LG Romy (die denkt, dass du das Bett zum Absägen erst auf die Seite legen solltest)

Mein Gefühlschaos der letzten Woche - oder warum ich hier so wenig schrieb

Liebe Romy,
das hast Du aber schön geschrieben, danke! Du hast recht, ich konnte mir eine Woche lang sehr intensive Gedanken darüber machen, wie es wäre, wenn...
Wir werden sehen! Vielleicht ist mir auch eine Schwangerschaft mit einem 4. Kind gar nicht vergönnt, aber das kann ich ja zum Glück nicht im voraus wissen.
Danke für den Tipp mit dem Umlegen des Bettes, das würde ich ja auch machen - aber es ist 140 cm breit und wird wohl nicht an der Kellerdecke vorbeikommen =-O
LG emaille

Mein Gefühlschaos der letzten Woche - oder warum ich hier so wenig schrieb

Ach, Emaille...
jetzt weiß ich gar nicht, was ich sagen soll -
hmmm......
Ach je.
Ich drück dir mein Mitgefühl aus -
gleichzeitig bin ich "froh", dass die Natur dir zumindest weitere Qualen erspart hat, also einen Verlust zu einem späteren Zeitpunkt oder arge Schmerzen oder sowas.
Fühl dich gedrückt -
von Heidi

Mein Gefühlschaos der letzten Woche - oder warum ich hier so wenig schrieb

Liebe Heidi,
das ist völlig in Ordnung, und Du musst auch gar nix sagen :-). Ich hatte einfach das Bedürfnis, zu erzählen, was ich die letzte Woche getrieben habe. Aber es geht mir gut! Es ist okay so wie es ist.
GLG emaille

Mein Gefühlschaos der letzten Woche - oder warum ich hier so wenig schrieb

Hallo emaille,
da hast du ja echt eine heftige Woche hinter dir!!! Es tut mir sehr leid für dich, dass du dein kleines Baby gleich wieder hergeben musstest, kaum dass es Teil von dir war. Aber du hast nun im Kopf alles schon mal durchgespielt - der reelle Gedanke an ein neue Schwangerschaft und ein viertes Kind in eurer Familie. Und ich muss sagen, ich finde es ganz toll, dass ihr offen dafür seid, nochmal ein Baby zu bekommen und eine so große Familie zu haben! Das ist heute doch echt selten, dass Eltern dazu bereit sind! Und ich glaube ganz fest, dass du das auch gut schaffen wirst.
Ganz liebe Grüße und delegier das Hochbett doch an deinen Mann
Luisa

Mein Gefühlschaos der letzten Woche - oder warum ich hier so wenig schrieb

Liebe Luisa,
danke für Deine Worte! Es ist für mich aber wirklich nicht so schlimm. Die Heulattacken kommen wohl eher vom Hormonchaos, bin da recht anfällig ;-).
Ja, das mit der großen Familie... wir werden sehen, ob es überhaupt je dazu kommt. Ich meinerseit bewundere ganz arg Leute wie Dich, die mit 3 so kleinen Kindern klarkommen. Das würde ich niiiiiiiiiiiiiiiiiie packen. Gestern z.B. lag ich den ganzen Tag mit Migräne flach (Mann natürlich weg), da konnte ich froh sein, dass meine Mutter Mittagessen gekocht hat und meine Großen den sonstigen "Haushalt", inklusive mit der kleinen Schwester spielen, geschmissen haben.
Liebe Grüße, und mein Mann hat versprochen, sich sofort bei seiner Rückkehr um das Hochbett zu kümmern ;-)
emaille
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen