Mein Geburtsbericht oder auch ein Kaiserschnitt kann schön sein :-)
Eine Hebammenschülerin öffnete und erklärte uns, dass sie heute für uns zuständig sei.
Leider sei momentan noch kein Zimmer für uns frei und wir müssten noch im Wartezimmer platz nehmen.
Dann machten sie nochmals ein CTG (keine einzige Wehe war zu sehen) und einen US um die Lage des Kindes nochmals zu kontrollieren.
Unsere Maus lag noch immer in BEL und hatte sich bisher nicht gedreht.
Das CTG lief über eine halbe Stunde und dann kam die Hebammenschülerin und meinte, es müsse noch etwas länger laufen, da das Kind eingeschlafen sei und sie es nochmals "wach" im CTG sehen wollten.
Alles war aber okay und so wurde es abgemacht.
Da immer noch kein Zimmer für uns frei war, gingen Markus und ich nach unten um uns in der stationären Aufnahme anzumelden.
Wieder oben im Kreissaal angekommen wurde uns nun ein Zimmer zugeteilt.
Die Hebamme und die Hebammenschülerin bereiten mich langsam auf den Kaiserschnitt vor.
D.h. Es wurde mir ein Flügelhemd angelegt, der Blasenkatheter gelegt und dann kam die Nachricht, dass wir unerwarteter weise nun doch schon als "geplante" Nr.2 in den OP dürften.
Das war mir natürlich sehr recht, nicht noch länger warten zu müssen.
Mit der Hebammenschülerin besprachen wir nochmals, dass wir gerne unser Kind auch im OP baldmöglichst haben würden, da das leider bei unserem zweiten Sohn nicht geklappt hatte.
Sie war sehr nett und willigte ein.
Also wurde ich in den OP geschoben und Markus ging sich umziehen um dann wieder steril im OP zu erscheinen.
Ich wurde im OP von einem netten Team empfangen, die Anästhesieschwester klebte mir die Elektroden hin, die Anästhesistin verabschiedete sich um dann den Oberarzt bei mir die Narkose machen zu lassen.
Herr Dr. Krebsbach war ein sehr netter, ruhiger Arzt.
Er erklärte mir alles genau. Dann versuchte er die Spinalanästhesie zu legen.
Das war etwas schwieriger, aber nach dem dritten Anlauf und einer längeren Nadel hatte es dann geklappt.
Dann wurde ich hingelegt und der Bauch wurde desinfiziert.
Dann kam die Frauenärztin Frau Dr. Schulz herein.
Ich kannte sie schon von einer Untersuchung von letzter Woche her. Sie ist ebenfalls eine sehr nette, ruhige Ärztin.
Wir witzelten noch, ob wir es wohl am 10.10. auch auf 10Uhr 10 min schaffen würden.
Und dass wir hofften nun auch das versprochen Mädchen zu bekommen.
Da nach der 20.Ssw keiner mehr das Geschlecht genau gesehen hatte.
Es war insgesamt eine sehr ruhige, nette Stimmung im OP.
Alle Beteiligten waren gut gelaunt und fröhlich.
Dann wurde das Tuch aufgebaut und los gings…
Nach einigem Geruckle und Gezerre, welches ich nur wage wahrgenommen habe, war um 10.05h ein ordentlicher Schrei zu hören.
Die Ärztin meinte nur, ja es ist ein Mädchen.
Und in diesem Augenblick ist mir eine Träne der Erleichterung hinunter gelaufen.
Unser Mädchen war geboren: Naya Christin!
Sie wurde kurz in den Nebenraum gebracht um dann dick eingewicket und noch voll Käseschmiere neben uns gelegt zu werden.
Es war der schönste Augenblick meines Lebens.
Ich konnte die Augen gar nicht von ihr lassen.
Der Anästhesist machte noch einige Bilder mit unserer mitgebrachten Kamera und wir genossen die ersten zarten Augenblicke mit unserer Tochter.
Somit verging die restliche Zeit im OP sehr schnell.
Dann wurde Markus wieder sich umziehen geschickt und die Hebammenschülerin brachte unsere Tochter in unser Zimmer.
Ich wurde umgebettet und dann auch dorthin geschoben.
Markus wartete schon mit ihr auf dem Arm.
Er legte sie mir in die Arme und wir genossen die erste, zarte Zeit.
Auch das erste Anlegen klappte sehr gut und sie zog kräftig an der Brust.
Alles in allem kann ich wirklich sagen, es war eine schöne, harmonische Entbindung!
Ich war dankbar und überglücklich, wie alles gelaufen ist.
Alle Beteiligten arbeiteten sehr gut zusammen und es war einfach nur schön.
Wenn man also von einer "schönen Operation" reden kann, dann hatte ich diese!!
LG Sandra & Naya, heute 11 Tage
wow..das ließt sich richtig super;o)...da sieht man ja das ein LS auch sehr schön und harmonisch ablaufen kann.Superschön!!!
Und ganz tolle Bilder,sagenhaft;o)...wie kann man gut während einer OP aussehen ;-) ???Klasse!!!
Wie klappt es denn bei Euch so mit 3 Kindern?
Lg,Jessi
stimmt, ich war auch ganz relaxt beim KS! ;-)
Wie es bei uns mit 3 läuft?
Eigentlich echt super gut!
Markus arbeitet jetzt schon wieder den 3. Tag (morgen auch noch, dann hat er wieder eine Woche fei), aber es klappt gut.
Meine Eltern springen noch viel ein, d.h. sie holen die Kids vom Kindi ab und bringen Mittagessen vorbei ;-)
Also ist alles noch echt entspannt bei mir!
Ausserdem hab ich -bis jetzt- *toi, toi,toi* eine echt ruhige Maus.
Sie schläft nachts zwischen 4 und 5 (letzte Nacht auch mal 7Std) und das ist echt Luxus!!
So kann es gerne weiter gehen....
Und bei Euch??
GLG Sandra, hab sooo oft an Dich denken müssen :-)
die 2.te Nacht im KH hat er 6!!! Stunden nachts!!! geschlafen.Na ja,wer war wach?Ich...! ;-)
Mein Mann ist nur noch morgen daheim,und ab Donnerstag geht der Alltag los.Bin mal gespannt wie es wird!?So morgens ganz alleine Larissa zur Schule machen,Max ist auch dann meist wach.Wenn ich Glück habe läßt Julian sich Zeit bis halb 8 mit der ersten Mahlzeit.Denn jetzt kam er bis auf heute morgen immer um halb sieben,und das ist genau die Zeit wo ich die große für die Schule fertig machen muss und ich mir da keinerlei Verzögerungen erlauben kann :-)...Ach..wird schon..muss sich ja auch erstmal alles einspielen;o)
Lg,Jessi
lg miri
Erstmal nochmal Herzlichen Glückwunsch zu Eurer süßen Maus!!!
Musste eben echt schmunzeln als ich Deinen Beitrag gelesen habe....Fr.Dr.Schulz hat bei mir aquch den KS gemacht u Dr.Krebsbach kenne ich aus dem KH....die Welt ist doch klein,oder?!
Kannte Fr.Dr.Schulz auch schon aus der Schwangerenambulanz.
Bei uns war es auch ganz angenehm im Op,obwohl ich an dem Tag schon der 7.KS war u der 4.als Notfall(wegen Querlage u BS u Wehen).
Uns hat auch en ganz nette Hebammenschülerin betreut die einen Tag vorher ihre praktische Prüfung hatte, Hebamme bei uns war Fr.Spengler.
Weißt Du noch wie Deine Hebamme hieß?
Schön daß es bei Euch so gut läuft!!
Bis bald.
LG Petra mit Paul
:KISSING:
wirklich lustig... da ist das Klinikum ja schon gross, aber man "kennt" doch jeden.
Wow, Du warst der 7.KS an dem Tag....
..ganz schön heftig!
Die wollen wohl ihre Zahlen von letztem Jahr noch toppen ;-)
Meine Hebamme war Frau Leiphold.
Und die Hebammenschülerin Jessica Niedisch.
(oder so ähnlich)
Also alles in allem ein super Team! :-)
Wie gehts Euch so?
Bauchwehphase schon in vollem Gange?
Ich glaube, die fängt bei uns gerade erst an... :-(
LG Sandra & Naya 12 Tage
NAja, Bauchweh hat paulchen hin und wieder recht heftig aber ich geb regelmäßig Sab simplex vor dem stillen dann hält es sich eigentlcih in Grenzen u er plagt sich nicht so.
Letzte Woche hatte er so nen wachstums-u Entwicklungsschub da war er echt anstrengend,wollte nur an die Brust u auf den Arm u ich hing auch in den Seilen mit leichtem Fieber u Erkältung...hat alles gepasst grrrrrr...aber jetzt ist wieder alles im grünen Bereich er lacht viel u schaut ganz munter durch die Gegend u ist an allem interessiert u schlafen tut er auch wieder seine 7-8Std in der Nacht :THUMBS UP: [:-} [:-}
Hoffe daß das Bauchweh bei Euch nicht so dolle wird!!!!
Grüßle
Petra mit dem schlafenden Paulchen :KISSING:
dankeschön! :-)
Und ja, es war zum Abschluss der Familienplanung nochmals eine wirklich schöne Erfahrung- trotz des KS!
Euch auch weiterhin alles Gute-
und selber süsse Maus bei euch ;-)
LG Sandra
hab noch selten ein Foto gesehen, wo man jemandem sein Glück sooo ansehen kann! Ist ja echt toll das Foto, wo Du sie sehen darfst!
Weiterhin alles Gute!
LG von Vronni (ET-1), die wohl morgen doch nur wieder ein US-Foto statt des ersten richtigen Fotos bekommt.
danke - besonders fuer die schoenen Bilder!!! Die ersten Minuten sind immer von so ganz besonderer Intensitaet!! Wie schoen, dass ihr den KS so positiv erleben durftet - das ging uns bei Geoff ebenso ;-) und wir sind noch heute dafuer dankbar.
Weiterhin alles Gute fuer euch. Isa, noch kugelnd bei ET+2
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen