Suchen Menü

Mein FA-Besuch:o(

erstmal,dem Baby geht´s wohl gut.
Aber ich komme mir bei dem FA so komisch vor.Ich kann das nicht beschreiben.Ich habe das Gefühl er meint,es sei mein 4.tes Kind und man müsse da nicht mehr so genau sein,trotz der 2 FG´s.Gestern dachte ich,nun macht er endlich das erste Screening,welches ja überfällig war.Wollte ja mal wissen wie groß der kleine Zwuckel ist.Nichts,wirklich nur nen 15-20Sek. US,geschaut ob Zwuckel sich bewegt bzw. das Herzchen puckert,fertig!Keine Messungen,nichts!Ich hab noch nichtmals 2 Arme gesehen!Zudem wieder kein Bild mitbekommen
Es wurde nur Urin geschaut,RR gemessen,gewogen.Wieder raus.Alles in allem 6-8min Prozedur.Dafür freut man sich 4 lang drauf!
ich war gestern mehr als enttäuscht,meine Hormone haben mich so überrannt das ich deswegen sogar geweint habe.Ich finde das furchtbar und komme mir vor wie ein Patient 4.ter Klasse!ich werde jetzt noch den Termin in 4w wahrnehmen und ihm das sagen.Sollte sich dann nicht was ändern,werde ich zum nächsten Quartal wechseln.Trotz das es mein 4.tes Kind ist,muss doch genauso danach geschaut werden als sei es mein erstes!!!ich kenne das garnicht von meinem FA!
Liebe Grüße von einer immernoch traurigen und enttäuschten Jessi,13+2
Bisherige Antworten

Mein FA-Besuch:o(

hallo jessi,

erstmal schön dass mit dem baby alles gut ist!

ich glaub da würd ich gleich den fa wechseln, bei so einem verhalten...

dir weiter alles gute

und lg daphne

Mein FA-Besuch:o(

hallo jessi
erstmal schön das alles ok ist ...
ich hätte den arzt gleich angesprochen denk ich mal...
ein bissi kenn ich das von meinem arzt auch zwar nicht vom behandeln aber wenn ich zb ne frage habe... dann kommt meistens na wer sollte das besser wissen als sie nach sovielen ss...
bei der untersuchung ist er trotzdem weiter gründlich und schaut nach allem ...eben weil ich auch schon 3 fg hatte...
mit dem bild ist bei uns so das du gleich bei den schwestern schon bescheid sagst das du eins oder wieviel auch immer willst... zahlst pro bild 2 euro und dann macht er das ...
ich hoffe dein nächster fa termin läuft zu deiner zufriedenheit ab
lg adriana 7.ssw die am do den nächsten termin hat und hofft das es nur 1. ist und man alles sieht was man da sehen sollte

Mein FA-Besuch:o(

Hallo Jessi
das ist ja doof, ich würde den gleich wechseln, und bei einem anderen anrufen, auch wegen des verpassten US.
Alles gute dir weiterhin!
LG Natalie

Mein FA-Besuch:o(

Hallo Jessi,

schön, dass es dem Krümelchen gut geht.

Ich würde immer bei Unwohlsein den Arzt wechseln, wenn dieses Gefühl bleibt.

Viell war es aber einfach auch nur ein "missglückter" Termin (von beiden Seiten aus), achte beim nächsten Mal drauf, wie Du Dich fühlst und wie der Arzt evtl auch reagiert, wenn Du ihn drauf ansprichst.

Weiterhin eine schöne SS :-)

LG Enke

ich hab mal den FA angerufen

und denen gesagt das noch kein 1.Screening gemacht worden ist,da meinte die Dame nur "hmm...ja sie sind ja schon in der 14.ten ssw,das tragen wir dann nach"..ich meinte denn "ja was wollen sie denn nachtragen,es ist ja bis heute nicht gemessen worden,außer beim 1.US"...tja..da habe ich die Dame wohl sprachlos gemacht,denn sie gab mir nur einen Termin für den 17.5!
Was nun?Den noch wahrnehmen oder schon wechseln?! :-X .Ich bin ehrlich gesagt gerade etwas überfragt!Ich meine das Screening hätte man ja noch nachholen können die Woche,aber irgendwas nachzutragen was garnicht ist,geht ja wohl garnicht!
LG,Jessi :-/ :STOP:

ich hab mal den FA angerufen

hallo jessi
also ganz ehrlich ...
ich finde die maße sind wichtig sonst müsste man sie ja auch nciht termingerecht einhalten...
auch für die weiterfolgende termine usw...
man muss ja den verlauf sehen...
von daher würde ich drauf besten heute oder morgen oder allerspätestens diese woche das screening nachgeholt zu bekommen...
ansonsten würde ich diese woche schon einen neuen arzt konsultieren und auf der krankenkasse anrufen und es erklären...
lg adriana berichte mal

ich hab mal den FA angerufen

Hallo Jessi

ich würde sofort wechseln, und hoffen beim anderen Arzt ganz schnell dran zu kommen, und der KK muss man nichts erklären.

Such Dir nen neuen, bei dem du dich angenommen fühlst, ich werde mich diesmal auch auf neue suche begeben, da meiner zwar nett ist, aber ich mich dort nicht so wohl fühle.

LG Natalie die jetzt gleich 2 Kinder holen muss.

@Natalie

Hallo Natalie,

bist Du auch ss?? Hat sich etwa was Kleines eingeschlichen in der forumsfreien Zeit? ;-)

LG Enke

@Natalie

Hallo Enke
nein ich bin nicht SS.
Das würde jetzt auch grad gar nicht reinpassen, ist doch momentan recht stressig mit 4-5 mal die Woche Schule und lernen und Haushalt und Kinder bringen holen. Nee
mein Körper gehört mir. Könnte mir das auch grad gar nicht vorstellen.
LG Natalie die grad mit Halsschmerzen und Kopfschmerzen kämpfen muss und morgen eine Englischklausur schreibt!

Gute Besserung und toi toi toi für morgen für die Klausur :-)!LG Enke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen