Mein FA- Bericht von der VU.
heute früh war es mal wieder soweit, der nächste Termin zur VU stand an.
Und was soll ich sagen :-))... es ist alles in Ordnung.
Meine Süße ist jetzt ca. 20 cm groß, genau zeitgerecht entwickelt.
Ein schönes US- Bildchen hab ich mitbekommen, werde es bei Gelegenheit mal einscannen.
Danach war ich noch in dem einen oder anderen Baby- Markt, schon mal Ausschau halten nach Kinderwagen. Na, das hat mich echt manchmal vom Hocker gehauen, was für Preise dort verlangt wurden... wow.
Na, ein wenig Zeit hab ich ja noch. Doch bis zur neuen Mehrwertsteuer werde ich bestimmt nicht warten*gg*
GGLG
Anja
18+1
Re: Mein FA- Bericht von der VU.
na das hört sich ja SUPER an das mit Deiner Kleenen alles in Bester Ordnung ist! Schon ganz Neugeierig auf das Bild warte :O)))
Kinderwagen? Ja, das haut einen schon ganz schön um und man sollte dann wirklich noch dieses Jahr zuschlagen zumindest alles was etwas Teurer ist wie einen Maxi-Cosi, Stubenwagen oder Kinderzimmer.
Ich muss Heute Nachmittag noch meinen Doc anrufen wegen dem Blutergebnis von der NF.
Schönen Feiertag Morgen
GGLG iris 13+6
ich hab meinen KiWam schon...meine großeltern wohnen im osten..und da haben sie einen gefunden der erste der uns mal beiden gefällt..und da haben wir gesagt nehmt ihn mit...ob nun jetzt oder in nen paar monate...den bis dez. hätten wir ihn eh gekauft...
nun haben wir einen für 235 euro...umbau bar. mit tasche, schirm und regen abdeckung...in nen schönem blau...luftbereifung...
im osten sind die günstiger, also wenn due jemanden hast?!
LG Bibi 14+2
mein Freund ist Sachse, kommt aus dem Erzgebirge. Wir wollten ja auch eigentlich dieses Jahr nochmal zu seinen Eltern, aber Du weißt ja, wie das ist.
Mal keine Zeit, dann kein Geld (weil Sprit alleine würde schon 150? kosten) und dann keine Aushilfe für den Kiosk.
Kommt meist alles zusammen.
Und ich hab zu ihm gesagt, daß ich zu Weihnachten nicht mehr rüber fahre, weil ich mir nicht vorstellen kann, 500 km mit ner Kugel zu fahren ;-))
Ich hab bei Quelle und Neckermann einen gesehen, der gefiel mir auch gut. Mal sehen, vielleicht bestell ich den. Sollte er mir dann nicht zusagen, dann geht er wieder retour
LG
Anja
18+2
schön, dass alles okay ist :O)
Bezüglich des Kinderwagens: Ich habe damals mit meiner Mutter und meinem Auto (Cabrio) beim Pro-Baby DEN KiWa ausgesucht der mir gefällt, der ins Auto paßt und der mich einfach überzeugt hat (Teutonia mit Schaumstoffreifen) und dann habe ich mir bei Ebay einen passablen, vertrauenswürdigen Anbieter gesucht (auch großer Baby-Artikel-Fachmarkt) und habe dort bestellt. Funkelnagelneu ab Werk (ca. 6-8 Wochen Lieferzeit), mit Garanie, mit Softtasche, für 100 ? weniger als im Fachmarkt vor Ort. Das hat sich schon rentiert.
LG Flip 14+1
ich war heute auch beim FA und anschließend im Babyladen, da ich möchte, dass unser 2. Kind eine eigene Spieluhr und eigenes Kuscheltier bekommt. Doch leider bin ich nicht fündig geworden.
Zu den KiWa: Yoh, die Teile sind schweineteuer, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Marken-KiWa ihr Geld wert sind.
Meine Nachbarin hat einen günstigen gekauft. Nach 10 Monaten war er hinüber. Also musste der 2. KiWa her. Der konnte nun 1 Jahr später ebenfalls auf dem Sperrmüll entsorgt werden. Somit musste noch einer her, da sie beim Buggy ebenfalls gespart hat und der langsam auch schon aufgibt....
Lange Rede, kurzer Sinn:
Sie hat für ihre insg. 3 günstigen KiWa sogar mehr ausgegeben, wie ich für meinen Hartan. Der wird diese Woche ins Werk zurück zur "Inspektion" geschickt. Das kostet dann zwar -inkl. neuer Reifen- zwar auch ordentlich Kohle, aber dafür isser dann quasi wieder wie neu. *gg*
Bei uns haben damals den werdenden Großeltern die KiWa bezahlt. ;o))
LG Marion
17+5
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen