Suchen Menü

Mein Bericht vom Forumstreffen heute Heidelberg

ich heute morgen extra früh aufgestanden, Kinder fertig gemacht, geduscht, Sam bei Papa gelassen und mit nassen Haaren aus dem Haus.
Unterwegs festgestellt, dass die Brille im anderen Auto ist, wo auch das Navi ist. Egal, hab ja ne Wegbeschreibung vom Routenplaner ausgedruckt. Sieht ganz einfach aus.
Dann 60km Autobahn, davon 3x im Stau. In Heidelberg angekommen, an Ikea, MCDonald und Bürgerking vorbei in Richtung Innenstadt.
Pünktlich um 10 Uhr am Kurfürstenplatz, also fast da. Aber auch nur fast. Dann zigmal um den Kurfürstenplatz rumgefahren und alle Straßen drumherum ausprobiert, keinen Walmarkt gefunden, auch keine Bahnhofstraße.
Alles voller Baustellen, kein Kreisverkehr mehr, alles Einbahnstraßen. Kurz Verkehrschaos, wie ich es absolut hasse. Ich im Schneckentempo den Verkehr lahmgelegt, damit ich die versteckten Straßennamenschilder ohne meine Brille entziffern kann.
Hab gesucht und gesucht. Es hat in Strömen geregnet. Alle sitzen schon beim Frühstück, lachen, erzählen und stellen ihre Babys vor. Nur ich fall wieder mit Unpünktlichkeit aus dem Rahmen.
Um 11 Uhr, Magen knurrt immer noch, fängt Nico quängeln an. Hat keinen Bock mehr und ich ehrlich gesagt auch nicht mehr. Ich hatte jede mögliche Straße ausprobiert, war in Ecken, die ich in HD noch nie gesehen hatte. Aber den Wal hab ich immer noch nicht gefunden.
Das Forumstreffen war bestimmt toll und ich hatte mich auch super darauf gefreut. Aber leider hat es ohne mich stattgefunden, denn ich war so gefrustet, dass ich die Autobahn wieder angesteuert habe und nach Hause gefahren bin.
Schade, vielleicht nächstes Mal. Ikea? Das hätte ich gefunden!
Ganz traurige Grüße - Mona - um 12 Uhr wieder zu Hause.
Bisherige Antworten

Re: Mein Bericht vom Forumstreffen heute Heidelberg

oooch mona, so tage siend echt übel, oder? wenn ich auch nicht umhin konnte ein wenig zu lachen. mensch, ich drück dir daumen, dass du das nächste treffen "findest" und deine brille mitnimmst ;o)
lg
alice

was gibts denn da zu lachen, wenn ich den Tränen nahe stehe? Ich ärgere mich immer noch. Ok, bin auch selber schuld - schluchz. Mein Mann hat auch gelacht, hat er doch gewußt, daß ich noch nie mit dem Autoverkehr in HD klargekommen bin.
An der Brille allein liegt es nicht, die brauch ich nur selten.
Aber danke für dein Mitgefühl, brauch auch dringend Trost.
LG Mona

Hallo!
So ein Mist! Ich hab mir ja fast schon sowas gedacht! Der Wal ist auch blöd zu finden... Ich dachte, so Navis wären immer so toll? Hät ich das gewusst, hätt ich's dir nochmal genauer beschrieben!
Also, nächstes Mal IKEA! Mit gaaanz grossem gelb-blauem Schild davor und direkt an der Autobahn ;-)
LG
anna
PS: Nett war's und das Essen auch sehr lecker.

den Navi hatte ich nicht im Auto, der war im Familienauto. Dachte, dass es unnötig wäre. Laut Beschreibung hätte ich immer geradeaus fahren müssen und am Kreisverkehr 2.rechts und am Kurfürstenplatz auch recht.
Hab gedacht, ganz einfach, brauch keinen Navi dazu. Wer war alles da? Wie wars? Wie lange ward ihr da? Gabs Parkplätze?
LG Mona

Ausser mir waren noch Dana und Claudia (clazy) da. Du hast also echt gefehlt. allerdings hat's den kindern wohl nicht so gefallen, nur öde rumzusitzen. das nächste mal also besser wo, wo die kleinen auch liegen/robben/rollen/krabbeln können. Wir sind so um 12 wieder los. leider hat keine von uns an nen fotoapparat gedacht :-(
Naja, das nächste mal machen wir's mit 2 Mamas mehr! Eine Mannheimerin fehlte ja auch noch.
Echt ein misttag für Dich! Mach heute nachmittag was schönes und ärger dich nicht zu dolle! Echt Mist, wenn man sich so auf as freut, alles vorbereitet und findets dann nicht. Kenn ich auch...
LG bis bald mal (die anderen haben erzählt, in mannheim gäb's so nen schönen weihnachtsmarkt)
anna

hm, die Mannheimerin könnte Piano sein? War meine GeburtsSMS-Partnerin.
Ja, der Weihnachtsmarkt in MA ist schön. Aber auch meißt schweinekalt, bis er anfängt. Ich finde den Luisenpark mit dem Riesenspielplatz und den Tieren besser. Mein Mann ist Mannemer, deswegen sind wir oft dort.
Also auf jeden Fall komm ich nächstes Mal mit Navi und Brille. Ikea fänd ich ganz toll. Ist auch für Auswärtige gut zu finden.
LG Mona

Ist der WEihnachtsmarkt nicht den ganzen Tag über? Nachmittags wäre ja eh mit den Grossen dabei und abends werden meine dann auch ab 5 so langsam nörgelig...
Ich glaub auch, IKEA ist das beste. Ist doch auch für Dich ein Eck näher, oder? Auch wenn das schöne Bällchenbad in Walldorf jetzt weg ist...
LG
anna

Re: Mein Bericht vom Forumstreffen heute Heidelber

Hey Mona!!!
Ist ja echt blöd gelaufen. Hatte gehofft, Du hättest einfach NUR beschlossen, doch nicht zu kommen. Dass das aber SO ne Odyssee war... Mann!!!! HD ist aber auch ECHT blöd von der Verkehrsituation her...
ICH hab ja schon wieder vorm Ortseingang schon geflucht, weil es um die Uhrzeit schier unmöglich ist, in die Stadt zu kommen, immer Rückstau. In der Stadt dann hab ich geflucht, weil ich nicht mehr meinen Mann gefragt hatte, wie ich genau hinkomme. Dann war ich doch plötzlich da, ist im Grunde ja auch nicht wirklich schwer zu finden *sorry & duck!!!*. Dann hatte ich kein Kleingeld für den Parkautomaten (Parkplatz war kein Problem) und auf der anderen Straßenseite stand schon ein "Politeur" ;-)...
Naja, letztlich war ich doch als erste da und alles war gut. War nett, das Essen gut wie immer... Und irgendwie hat Annas gelassenes Riesenbaby meinen Hasen dann angesteckt. Nach dem Essen bin ich noch in die Stadt und Lars hat gepennt wie selten!!! Ich hab ihn wieder ins Auto gesetzt und nach der Fahrt dann wieder rausgeholt ohne dass er aufgewacht ist!!!!
Wie auch immer. Es gibt bestimmt ein "nächstes Mal". Dann kann Carla2006 vielleicht auch. Und wir gehen wohin, wo Ferdi (darf man ihn denn so abkürzen? Bestimmt nicht, oder?) sich austoben kann, Lars auch nicht rumsitzen muss und wo alle Mamis irgendwie hinfinden. Und Mona nimmt dorthin dann "einfach" ihr Navi mit!!!! ;-)
Nicht sauer und traurig sein!!! War echt schade, dass Du nicht da warst, aber das nächste Mal wird auch gut (wenn auch vermutlich nicht so lecker... ;-))
Gruß,
Claudia, die jetzt schon ein wenig bereut, ihrem Sohn dieses "achistdasgünstigdasmussichmitnehmen"-Schnäppchen Fisherprice Sparkling Symphony in HD mitgenommen zu haben... *blinkblinkdudeldudel*

Hi, Claudia!
Mein "gelassenes Riesenbaby" war ja so faszinert und hat doch vor aufregung im Wal nix getrunken. Dann hat er erstmal gepennt und JETZT ERST wieder was gegessen! davor war heute morgen um acht!!!! und das ohne breichen?!? wenn er nachts nur auch so stillpausen machen würde ;-)
Also, wenn ich das so seh, müssen wir uns echt noch bei IKEA treffen. Burger King ist mir zu riskant - hab ja nach dem treffen eben ne halbe stunde lang erfolglos Kentucky fried chicken gesucht - und auch keinen burgerking gefunden...
viele grüsse,
anna, die so ein treffen auch gerne wiederholt - dann aber echt mit allen 5!

Hallo Anna,
o.k., wir machen mal eine Stadtrundfahrt ;-) Ich habe Dich noch wegfahren sehen, leider nicht in Richtung Römerkreis, sondern Richtung Adenauerplatz (also Ri. N`gemnd).
lg dana, die gleich noch kochen muß

Hallo Claudia,
hast Du wenigsten Deinen Schein abholen können?
lg Dana, die jetzt wirklich was kochen muß

Ja, hab ihn!!! :-))
UND eben Kaufhof-Rausch....
LG,
Claudia

kaufhof-rausch? das hätte mein 4-jähriger heute auch gerne! hat im werbekatalog, der heute in der rnz lag, die carrera-rennbahn gesehen und etliche andere dinge, die ein 4-jähriger unbedingt haben muß ... naja ist ja bald weihnachten.
lg dana

*lach*
Ich MUSSTE ja was kaufen, weil ich im Kaufhof-Parkhaus stand!!!! Hab ein paar Holzklötze mitgenommen und ein Dudelblinkteil von Fisher Price, das auf 10 Euro reduziert war, weil die Verpackung total am Ende und die Batterien leer waren... Prompt kam abends ne Freundin vorbei und brachte Lars noch das Fisher Price Lernspaß Vogelbad mit... Jetzt dudelt und blinkts hier synchron...
;-)
Claudia

schade, dass es nicht geklappt hat. Hätt euch alle gerne mal kennengelernt. Aber auch so war mein Tag heute mehr als ausgefüllt.
Bin kaum zu Hause gewesen, dann mußte ich zur Polizei. Vor 3 Wochen hat jemand mein Auto gerammt und Unfallflucht begangen. Ich bin den Parkplatz abklappern gegangen und hab ein Auto passend zu den Kratzspuren gefunden und hab dann Anzeige auf gut Glück erstattet. Erst heute rief mich die Polizei an und sagt, dass auch die Laborwerte positiv für mich waren. Jetzt kommt es zum Strafverfahren und ich bin als Zeuge geladen.
Und anschließend ELternabend in Kindergarten und danach in der Schule.
Also bis zum nächsten Treffen.
LG Mona

Hallo Mona,
oh je, wir haben von Dir gesprochen und Du bist da draußen rumgegurkt. Sollen wir zum Ausgleich vielleicht das nächste Mal nach Heilbronn kommen? Vor ein paar Jahren gabs da ein nettes Schümli-Cafe - gibts das noch? Habe nämlich vor 10 Jahren für 1 1/2 Jahre in HN gelebt (damals das erste Internetcafe miteröffnet).
IKEA ist aber ein ganz gute Idee fürs nächste Mal.
lg Dana

bei uns in Heilbronn gibt es ein Kindercafe "Oase". Da sind die Kinder in einem betreuten Kinderhaus und die Mamas können schlemmen. Ganz nett, wenn größere Kinder dabei sind.
Schümli gibts auch noch, die haben lecker Milchcafe.
Leider ist niemand aus meiner Nähe. Ronnirübe ist die Nächste, aber vom hintersten Stuttgarter Eck. Ansonsten liegt tatsächlich nur HD günstig für uns alle. Das nächste Mal bin ich auf jeden Fall dabei und schreib mir auch vorher eine eurer Handynummer auf, falls ich im Stau stecken bleib, was durch Hockenheim ja fast immer ist.
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen