Mein Adrian ist da!! Bei 36+5 !
Auch mein süßer kleiner Spatz ist da!!
Leider grade noch eine Frühgeburt, aber so ist er völlig gesund.
Er ist am 29.7.2006 um 9:54 zur Welt gekommen und hatte 2990 g und 51 cm, Kopfumfang 34 cm, also für 3 Wochen zu früh ein strammes Bürschchen!
So ist alles total schnell gegangen, nur gut 3 Stunden, bis der Kleine da war, davon 1,5 Stunden Presswehen, wobei wir am Ende leider etwas Komplikationen hatten und die Gesundheit des Kindes gefährdet schien, weil die Intensität der Wehen nachgelassen hat bzw. diese zu kurz waren, aber die Hebamme war ganz super und wir haben das dann schon noch mit Hilfe von Infusionen, einem Schnitt und dem Bauchgequetsche eines Arztes hinbekommen.
Gehts Euch auch so, daß Ihr im Nachhinein nicht mehr so genau wißt, wie die Geburt war, daß Ihr Euch nur mehr an das Schöne erinnern könnt? Als die Hebamme ihn mir auf den Bauch gelegt hat, so ein schöner Moment ...
Liebe Grüße
Jeannie + Adrian (mittlerweile schon 10 Tage alt)
Herzlichen Glückwunsch aus Helsinki LG
Er ist am 29.7.2006 um 9:54 zur Welt gekommen und hatte 2990 g und 51 cm, Kopfumfang 34 cm, also für 3 Wochen zu früh ein strammes Bürschchen!
So ist alles total schnell gegangen, nur gut 3 Stunden, bis der Kleine da war, davon 1,5 Stunden Presswehen, wobei wir am Ende leider etwas Komplikationen hatten und die Gesundheit des Kindes gefährdet schien, weil die Intensität der Wehen nachgelassen hat bzw. diese zu kurz waren, aber die Hebamme war ganz super und wir haben das dann schon noch mit Hilfe von Infusionen, einem Schnitt und dem Bauchgequetsche eines Arztes hinbekommen.
Gehts Euch auch so, daß Ihr im Nachhinein nicht mehr so genau wißt, wie die Geburt war, daß Ihr Euch nur mehr an das Schöne erinnern könnt? Als die Hebamme ihn mir auf den Bauch gelegt hat, so ein schöner Moment ...
Liebe Grüße
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Liebe Grüße
Herzlichen Glückwunsch & Willkommen an Adrian!
Oh ja, es geht mir genauso, daß ich eigentlich schon gar nicht mehr richtig weiß, wie die Geburt war - mir gings danach auch nicht so gut (Blutdruck 60 zu 30), so daß ich auh eher mit mir beschäftigt war... Ich frag immer meinen Mann, was währenddessen und nachher alles los war, denn ich wär echt fast weggekippt!
Aber als Felix rauskam und dann auf meinem Bauch lag, DAS weiß ich noch!!
Eine schöne Eingewöhnungszeit
wünscht Euch
Anke mit Felix (1 Monat)
Re: Herzlichen Glückwunsch & Willkommen an Adrian!
Wow, 60 zu 30 ist ja echt heftig!
Mir gehts auch genauso, daß ich ständig meinen Mann ausquetsche, was alles so war - hihi!
Liebe Grüße und alles Gute für Felix
Jeannie + Adrian
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Adrian! LG
Mir gehts auch genauso, daß ich ständig meinen Mann ausquetsche, was alles so war - hihi!
Jeannie + Adrian
Re: Herzliche Glückwünsche auch von uns :o) -->
Jeannie + Adrian
Glückwunsch zum "schnellen" Adrian, alles Gute,LG
Jeannie + Adrian
Herzlich Willkommen kleiner Adrian :)
Jeannie + Adrian
p.s. ich kann mich an alles noch genau erinnern,LG
Jeannie + Adrian
Liebe Grüße und Herzlichen Glückwunsch
Jeannie + Adrian
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann! LG
Jeannie + Adrian
Re: Mein Adrian ist da!! Bei 36+5 !
Bei uns hat es 15 Stunden gedauert, über 2 Stunden Presswehen, Tropf wegen Wehenschwäche, Drohen mit der Saugglocke, dann Bauchgequetsche, volles Schnitt- und Riss-Programm... Allerdings war er auch 13 Tage über Termin und 4.075 gr. schwer / 37,5 cm KU.
Ich kann mich ehrlich gesagt an nichts Schönes erinnern. Zum Glück ist Adrian unser zweites Kind und es ist kein weiteres geplant ;-)))
LG, Anja mit zwei Kindern am 2.8. (Adrian 2006 und Theresa 2004)
Vielen Dank!
Einen hübschen Namen hast Du Dir da ausgesucht für Deinen Jungen!!
Hört sich auch nicht gerade toll an Deine Geburt, gut, daß sowas auch vorüber geht und man in dem Moment sowieso nicht mehr aus kann. Gut, daß Du der Saugglocke doch noch ausgekommen bist!
Wo ist er bei Dir gesteckt? Weiter oben im Geburtskanal oder auch ganz unten das letzte Stückchen? Hab bei meinem ständig den Kopf raus und rein flutschen sehen, er hatte dann ein riesen Hämathon (schreibt man das so?), was aber mittlerweile schon fast weg ist. Diesen letzten Teil der Geburt fand ich total mühselig und schmerzhaft, der Rest war zwar auch heftig, aber zumindest nicht so, daß ich geglaubt habe, ich müßte sterben.
GLG Jeannie + Adrian (11 Tage) und alles Liebe Deinen Kindern
bei mir steckte er in Beckenmitte fest. Ich hab überhaupt nicht mitbekommen, dass es irgendwann voran ging. Mein MAnn sagt, er hat den Kopf gesehen, ich selbst war total überrascht, als die Hebi mir plötzlich das Kind auf den BAuch klatschte.
Es hat wohl aus vielen Gründen so lange gedauert - Adrian ist ziemlich groß, ich hatte schon einen KS und an der Stelle ist die Gebärmutter nicht mehr so dehnbar... So langsam finde ich mich damit ab, dass nicht nur ich mit meiner Weigerung zu pressen es versaut habe, sondern die Umstände auch ungünstig waren.
Ich hab das Gefühl, dass die Erinnerung schon verblasst. In den ersten Tagen musste ich sofort heulen, wenn ich an die Schmerzen dachte. Na, da hat die Natur natürlich ganz gut vorgesorgt.
Jetzt genießen wir einfach unsere kleinen Männer.
Hat dein Adrian übrigens auch einen Zweitnamen? Unserer heißt Adrian Levi - ohne Bindestrich und ohne Nennung.
LG, Anja mit Theresa (2 Jahre + 8 Tage) und Adrian (8 Tage)
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
bei mir steckte er in Beckenmitte fest. Ich hab überhaupt nicht mitbekommen, dass es irgendwann voran ging. Mein MAnn sagt, er hat den Kopf gesehen, ich selbst war total überrascht, als die Hebi mir plötzlich das Kind auf den BAuch klatschte.
Es hat wohl aus vielen Gründen so lange gedauert - Adrian ist ziemlich groß, ich hatte schon einen KS und an der Stelle ist die Gebärmutter nicht mehr so dehnbar... So langsam finde ich mich damit ab, dass nicht nur ich mit meiner Weigerung zu pressen es versaut habe, sondern die Umstände auch ungünstig waren.
Ich hab das Gefühl, dass die Erinnerung schon verblasst. In den ersten Tagen musste ich sofort heulen, wenn ich an die Schmerzen dachte. Na, da hat die Natur natürlich ganz gut vorgesorgt.
Jetzt genießen wir einfach unsere kleinen Männer.
Hat dein Adrian übrigens auch einen Zweitnamen? Unserer heißt Adrian Levi - ohne Bindestrich und ohne Nennung.
LG, Anja mit Theresa (2 Jahre + 8 Tage) und Adrian (8 Tage)
Gratuliere !!!!!!!!!!!!! zur
Leider kann ich mich an alles erinnern, na ja aber die Zeit heilt alle Wunden
;-)). Euch alles Gute, Cornelia
Herzlichen glückwunsch!!!
alles liebe zur geburt eures kleinen sonnenscheins. Das mit der geburt geht mir (leider) nicht so, ich konnte mich bei nils genauso wie jetzt bei sven noch sehr genau an die schmerzen erinnern ;-))
LG
Isabel
zu erst : Herzlich Glückwunsch zur Geburt von deinem Söhnchen!
Mein 2 Sohn ist auch bei 36+5 geboren und war 2980 gr schwer!
Ich wünsche euch alles Gute und eine sehr schöne Babyzeit!
GGLG Francesca mit 3 Söhne --- Sven geb. bei 37+6 / Lars geb. bei 36+5 und Nils geb. bei 37+4!!!!
Vielen Dank!
Dein 2. Sohn ist nicht nur am selben Tag, sondern sogar fast gleich schwer!
Frage, hattet Ihr dann auch so Probleme mit dem Zunehmen? Die im Krankenhaus haben Megastreß gemacht, weil er nicht so zunimmt, wie er sollte. Ich stille und bin ehrlichgesagt schon total verunsichert und habe Angst, daß er zuwenig abkriegt, er ist auch total trinkfaul, muß ihn ständig motivieren, tagsüber funktioniert das ja, aber nachts schlaf ich oft mit ihm ein. Schrecklich, fühl mich schon als Rabenmutter.
Warum sind Deine Jungs alle früher gekommen? Hattest Du auch irgendeine Schwäche? Bei mir wars der Muttermund, bin schon 11 Wochen auf Schonkurs gewesen.
GLG Jeannie + Adrian 11 Tage
mit dem Zunehemen haben in KKH auch bei mir ein Teather gemacht alle 3 Male!
Das 1. Mal habe ich mit dem Stillen nicht geschafft!
Das 2. Mal habe ich gekämpft und dann hat es geklappt...
dieses 3. Mal auch...aber alle meine 3 Söhne haben sehr sehr langsam zugenommen... vielleicht kommt es darauf an weil sie alle früh geboren sind!
Ich weiss es nicht warum meine Kinder früher gekommen sind!!!
Wenn dein Kind in der Nacht schläft lass ihn schlafen... so macht auch meinen Nils... und hat auch Lars (der 2. Sohn) gemacht!
Macht Dir keine Sorgen...manche Kinder nehmen zu langsamer!!! Meine auch!!!
GLG und nicht den Mut verlieren... es du wirdst mit dem Stillen schaffen 100% sicher! Ich spreche für meine Erfahrung!
GLG und alles GUTE! FRANCESCA + 3 BUBEN!
Alles Liebe und Gute zum kleinen Adrian!!
dieses 3. Mal auch...aber alle meine 3 Söhne haben sehr sehr langsam zugenommen... vielleicht kommt es darauf an weil sie alle früh geboren sind!
Wenn dein Kind in der Nacht schläft lass ihn schlafen... so macht auch meinen Nils... und hat auch Lars (der 2. Sohn) gemacht!
GLG und nicht den Mut verlieren... es du wirdst mit dem Stillen schaffen 100% sicher! Ich spreche für meine Erfahrung!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute LG Tamy
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes!LG
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen