Suchen Menü

Mehrfachmamis und auch alle anderen, was bekommen Eure Mädchen zu weihnachten!?

hallo zusammen,
meine Frage steht ja schon oben!
Bin echt ideenlos was das geschenk für meine Kleine angeht, obwohl sie einen großen Bruder hat fällt mir nichts ein für Weihnachten.
Sie hat es auch noch nicht mit Puppen, die schiebt sie ab und an ma rum oder gibt ne Flasche, aber das war es dann auch schon!
Also was bekomme Eure Mädels zu Weihnchten, bin mal gespannt,
lg tigerchen
Bisherige Antworten

Mehrfachmamis und auch alle anderen, was bekommen Eure Mädchen zu weihnachten!?

Hallo Tigerchen,

das frag ich mich auch noch... So "große" Sachen fallen mir nicht ein. Kaufladen usw. finde ich toll, aber "so richtig toll" spielen sie das wahrscheinlich erst in einem halben oder ganzen Jahr. Und ich finde es immer blöd, wenn ein Spielzeug erst mal ewig nicht gescheit genutzt rumsteht.

Drum kann es durchaus sein, dass Lucia eher nur kleine Sachen zu Weihnachten bekommt (zumindest, wenn ich was mitzureden habe): Fingerfarben, Matchboxautos (ja, auch wenn sie ein Mädchen ist, findet sie die super), evtl. kleine Musikinstrumente für ihre "Sammlung" (da gibt es echt ganz tolle Klanginstrumente, Percussion usw.), vielleicht noch ne richtig gute Kindermusik- CD oder so... Klamotten wird's bestimmt auch geben, vielleicht ein erstes "Kleinkindgesellschaftsspiel".

Und Puppenhaus und co. haben wir alles noch von mir und meinen Geschwistern. Das kriegt sie dann, wenn sie richtig damit spielt.

Lucia liebt gerade Spiele nach "Memory-Art" - Tierpaare finden usw. Damit kann sie sich stundenlang beschäftigen, wenn sie nicht grad Bobbycar fährt, Schaukelpferd oder Steckenpferd reitet, mit ihrem Werkzeugkasten spielt oder Koch- und Backutensilien ein- oder ausräumt oder Bücher, Bücher, Bücher "liest". Lego usw. habt Ihr ja wahrscheinlich alles schon...

Bin gespannt, was die anderen so schenken - vielleicht gefällt uns da ja auch noch das ein oder andere.

LG, Alex mit Lucia 2 Jahre alt und Jonathan 6 1/2 Monate alt

Vielleicht ne schöne Kinderküche aus Holz? Hab zwar keine Mädchen, aber meine Jungs kochen und backen sehr gerne!

..ach so, und die Verwandten können ja Zubehör schenken....falls sie das nicht schon alles hat ;-).

Felix bekommt eher Jungenspielzeug, weil bei ihm alles, was Räder hat, hoch im Kurs steht.

Von uns bekommt er einen Aufsitzbagger (für Sand und evtl Schnee ;-)), von der Verwandtschaft zusammen ein Puky Laufrad und von der einen Oma die Kehrmaschine von Playmobil.

Wobei mir grad einfällt : Wie wär es denn mit einem schönen Puppenhaus? Oder einem eigenen Kinder-CD-Player und verschiedenen Hörspielen? Ach, es gibt so viele schöne Sachen ;-)

LG, Marisa mit Jonas *13.02.06, Felix *09.10.07 und Adrian *19.07.09

Mehrfachmamis und auch alle anderen, was bekommen Eure Mädchen zu weihnachten!?

Hallo Tigerchen, also ich würde kaufen:

Puppenhaus, Kaufladen + Zubehör,Laufrad oder Dreirad,Kinderspiel wie Memorie,Puzzel oder Lern Pc für die ganz kleinen,neues Kinderbettchen(bekommt unser Großer auch),kleine Haushaltsgeräte/Küchenkombie + Zubehör,Zaubermaltafel (kann man das gemalt immer wieder entfernen), das liebt unser Ben,hmm so nun fällt mir nichts mehr ein:-) .

Lg Melli mit Ben 2 und Clara fast 12 Wochen alt

Mehrfachmamis und auch alle anderen, was bekommen Eure Mädchen zu weihnachten!?

Hallo,

also Jessica bekommt folgendes (zumindest sieht so mein "Plan" aus):

eine Spielküche, einen Staubsauger, HABA-Spiel "Erster Obstgarten", Lük Bambino Set, einen Zahnputzbecher von HABA, evtl. die Fädelraupe von Selecta.

Kleine Anmerkung:

Ich bekomme das Buch "Onkel Tobi" geschenkt, damit es bei meinen Mädels keinen Streit gibt (lesen werden die beiden es zwar, aber 1. bin ich oder mein Mann ja der Vorleser und 2. würden die beiden sich immer in die Wolle kriegen, wenn wir das Buch einer von beiden schenken).

Meine Schwiegereltern haben zwei Geschichten von diesem Onkel Tobi als Einzel-Bücher und die sind so schön geschrieben, dass ich bei Amazon zum Glück fündig wurde. (Die Ausgaben meiner Schwiegereltern sind schon arg "zerlesen", kein Wunder, die Dinger werden schliesslich schon etliche Jahre gelesen (und geliebt)... :-)

Unsere Große bekommt den Reiterhof von Playmobil, den passenden Geländewagen mit Pferde-Anhänger dazu, ein Buch aus der wieso weshalb warum Reihe (Straßenverkehr) sowie ein Barbiepferd mit Reiterin (sie hat zwar schon eins, aber die Oma wollte ihr noch eins schenken und wie es so mitkriege, ist es durchaus "üblich" mehrere Barbiepferde zu haben... ;-)

Diese Geschenke kommen aber nicht alle von uns, sondern beziehen auch die Großeltern sowie die Paten-Tante und den Paten-Onkel mit ein. D.h. wir haben geplant, teilweise besorgen wir die Sachen auch.

Damit die Kinder auch was "Sinnvolles" bekommen (bzw. das man den allergrößten Unfug evtl. "verhindern" kann....) ;-)

LG Katja mit Jenny und Jessica :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen