Mehrfachmamas! Umfrage wg. Gewicht und Koerper.
so langsam bekomme ich jetzt eine Kugel. Freuen tue ich mich riesig auf das Baby. Kann es kaum erwarten mein US in 2 Wochen zu bekommen :) Doch vor eins bekomme ich Muffensausen: meinen Koerper!!! Wird der nach der 2 SSW eider so sein wie vorher? Werden meine Brueste wieder anfangen zu haengen? Werden meine Streifen noch mehr? Werde ich meine Straffe Haut wieder verlieren? Ich habe nie doll auf meinen Koerper geachtet, immer mit schoen viel Schokolade usw. zugefuettert aber trotzdem war ich doch immer ganz zufrieden mit mir. Jetzt habe ich aber Angst das sich wieder alles verformen wird. Ich habe Angst wieder soviele Streifen zu bekommen, mehr lose Haut an meinen Schenkeln zu entdecken usw. Mein Po ist durch die 1. SSW weniger geworden als zu vor...jetzt hoffe ich das auch mein Bauch nach der 2 SSW verschwindet ;) ich meine danach :)
Ach Mensch, was ist wenn ich danach unzufrieden mit mir bin. Kind ist zwar alles aber wohl fuehlen muss man sich ja auch. Ich hab echt schiss davor auch wenn ihr mich fuer doof haltet. Wie war das bei euch? Hat die 2 SSW noch mehr veraendert oder ist wieder alles zuerueck gegangen. Viel zu genommen habe ich nicht aber kommt sicherlich noch :(
Hoffe das geht genauso schnell wiedder weg wie bei dem ersten. Meine Freundinen hat nach ihren 3 SSW einen dicken Bauch behalten...ich will nicht. Sagt bitte das ich doof bin..LG Kristina, die schon gespannt ist was ihr zu berichten habt.
Re: Mehrfachmamas! Umfrage wg. Gewicht und Koerper.
E
Ich kann deine Angst nachvollziehen! Ich hatte früher mal ein Problemchen was das Essen ansich angeht und somit in jeder SS panische Angst zuviel zuzunehmen - die Angst verlor sich GsD jedes mal mit fortschreitender SS - bei Raila hatte ich fast 20 Kilo mehr drauf zum Schluss...
Aber nach 3-4 Wochen hatte ich mein altes Gewicht wieder, Busen hing furchtbar, Bauch war schlaff,... aber mittlerweile wird es wieder! Streifen hab ich eh nur von Raila und die sind unterhalb des Bauchnabels, also verschwinden sie sogar im Bikini!
Also mach dir nicht zu viele sorgen! Auch wenn nach der Geburt erstmal alles anders ist als vorher und ganz schlimm scheint, gib deinem Körper etwas Zeit! Wie war das: in 9 Monaten verändert sich der Körper in der SS und dann brauch er auch wieder 9 Monate um zur alten Form zurück zu finden...? Und wenn du dann mit bissl Sport beginnst (jaja, die liee Zeit mit 2 Kindern...), wirst du bald wieder schlank und rank sein! Und was zurück bleibt, kannst du doch mit stolz tragen, oder?
GGLG,
Morena
Obwohl ich jetzt seit Monaten keinen Sport machen konnte und der "Wellentest" auf meinem Po z.Zt wohl voll daneben gehen wird..... habe ich meine 4 SS gut überstanden.
Beim Gewicht muß ich ja eh immer eher nach mehr Gewicht schauen...weil ich vom Typ her schnell verliere und 5KG in 4 Tagen verlieren kann.
Von der Haut her sagt mein Mann bin ich ein Glückspilz. Mit ein bischen Sport kriegt man vieles wieder hin.
Wenn Dein Körper Dir wichtig ist und Du nach der SS "Mängel" feststellst.... mußt Du halt was dafür tun. Das Gewicht spielt ja nicht immer eine Rolle.... wenn was hängt musst Du Muskeln aufbauen.
Das funktioniert ja fast am ganzen Körper...ausser bei einer total erschlafften Brust.... mit der muss man leben oder nachhelfen...
LG Carmen
e
Ja da hast Du recht... nach einigen Zyklen ist es bestimmt besser als vorher. Ich glaube, das ist auch sehr typ abhängig.
Frauen mit gutem Bindegewebe habe da bestimmt mehr Glück.
Ich hatte nach 2 Kindern Stillen und beim 3 KInd mit übermäßigem Milcheinschuß, eine Brust, die von Größe minus A auf mindestens Größe C erweitert wurde :O)
Anschließend saß nichts mehr da wo es sitzen sollte.
In aufrechter Körperhaltung war es gar nicht mal so übel, wenn ich mich nach vorne gebeugt habe, waren dort zwei runterhängende dünne Zipfel und auf dem Rücken liegend war gar nichts mehr da :O(
Ein Arzt sagte mir dazu, das sei alles gerissenes Gewebe.
Aber es gibt ja schlimmeres.
LG Carmen
ich hatte auch nur zwei schwangerschaften, aber ich habe keine streifen nicht bei der ersten und bei jule auch keine.
ja, meine brust ist jetzt größer als zuvor. aber ich finde es paßt zu mir.
ich habe nicht das gewicht wie bei der ersten schwangerschaft ( war da zu dünn ). habe aber wieder kleidergr. 38 obenrum ist es einwenig größer. kommt auf den schnitt des t-shirt an.
Mache dir keine sorgen ud hast dann zwei kinder und dann ist das gewicht auch gleich wieder unten. :O)
weil dann rennst du nur.
lg
simone
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen