Hey Mädels,
muss euch mal wieder zutexten, kann trotz Müdigkeit nicht schlafen...
Morgen der letzte Tag in meiner Schule, in der ich seit 12 Jahren unterrichtete, und die mir schon zur Heimat geworden ist. Ich hasse Abschiede,,,, und da gibt es schon ein paar KollegInnen, die mir ans Herz gewachsen sind.
Andererseits freue ich mich aufs das Neue - was halt auch mit vielen Unsicherheiten verbunden ist... die Schule als Mikrokosmos, da muss man sich erst mal wieder einfinden,,, sich einen "Ruf" verschaffen... kann ich das, will ich das.... mein Hauptaugenmerk sind doch meine Mädels ..... ich möchte nicht, dass sie unter meinem Schulstress leiden.
In der alten Schule wäre vieles einfacher gewesen, aber andererseits möchten wir ja mehr aufs Land, und ein berufl. Wechsel kann ja auch gut tun...
Übrigens haben wir uns jetzt entschieden nicht in die Kleinstadt zu ziehen, sondern in die nächste größere (4oooo Einwochner) - für meinen Mann beruflich besser, trotzdem in der Nähe meiner Eltern, ohne dass meine manchmal etwas stressige Ma immer gleich in der Nähe ist.
In jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Ich weiß.... trotzdem beherrscht natürlich dieser Umbruch (auch möglichst innerhalb 4 Wochen eine passende Wohnung zu finden) unser ganzes Miteinander.
Übrigens hat mir mein Chef- der ja schon seit mind. über einer Woche weiß, dass ich versetzt werde, mich noch nicht persönlich darauf angesprochen. Ich weiß es, seit sich ein Personalrat verplappert hat, und als es im Internet stand..... . Komisch? Naja, auch schon egal.
Sorry wenn es jetzt so viel geworden ist... aber ....
GLG Eva mit Marla und Lilo :ROSE: