Suchen Menü

Mehrere OT oder so... Themen...

Hey Mädels,

muss euch mal wieder zutexten, kann trotz Müdigkeit nicht schlafen...

Morgen der letzte Tag in meiner Schule, in der ich seit 12 Jahren unterrichtete, und die mir schon zur Heimat geworden ist. Ich hasse Abschiede,,,, und da gibt es schon ein paar KollegInnen, die mir ans Herz gewachsen sind.

Andererseits freue ich mich aufs das Neue - was halt auch mit vielen Unsicherheiten verbunden ist... die Schule als Mikrokosmos, da muss man sich erst mal wieder einfinden,,, sich einen "Ruf" verschaffen... kann ich das, will ich das.... mein Hauptaugenmerk sind doch meine Mädels ..... ich möchte nicht, dass sie unter meinem Schulstress leiden.

In der alten Schule wäre vieles einfacher gewesen, aber andererseits möchten wir ja mehr aufs Land, und ein berufl. Wechsel kann ja auch gut tun...

Übrigens haben wir uns jetzt entschieden nicht in die Kleinstadt zu ziehen, sondern in die nächste größere (4oooo Einwochner) - für meinen Mann beruflich besser, trotzdem in der Nähe meiner Eltern, ohne dass meine manchmal etwas stressige Ma immer gleich in der Nähe ist.

In jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Ich weiß.... trotzdem beherrscht natürlich dieser Umbruch (auch möglichst innerhalb 4 Wochen eine passende Wohnung zu finden) unser ganzes Miteinander.

Übrigens hat mir mein Chef- der ja schon seit mind. über einer Woche weiß, dass ich versetzt werde, mich noch nicht persönlich darauf angesprochen. Ich weiß es, seit sich ein Personalrat verplappert hat, und als es im Internet stand..... . Komisch? Naja, auch schon egal.

Sorry wenn es jetzt so viel geworden ist... aber ....

GLG Eva mit Marla und Lilo :ROSE:

Bisherige Antworten

Mehrere OT oder so... Themen...

Hi, da hast Du ja wirklich spannende Zeiten vor Dir.

Wie?? Hast Du es immer noch nicht offiziell persönlich erfahren *wunder*?

Wie lange wäre denn dann der Weg für Dich zur Arbeit und wie lange zu Deinen Eltern? Ich wäre ja froh, wenn meine Eltern etwas näher wohnen würden, umd "nal schnell" helfen zu können.

Das mit der Wohnung auf die Schnelle ist sicher auch nicht so einfach, will man doch sicher gleich was Schönes und nicht erst was für den Übergang und dann noch mal umziehen. Drücke die Daumen, dass ihr was Gutes findet.

Wie macht Ihr es dann mit der Kinderbetreuung? Machen das dann Deine Eltern und was für ein Deputat hast Du?

Hoffe, alles wird sich in den nächsten Wochen postitiv klären und Du wirst Dich da schnell wohlfühlen. Du hältst uns doch sicher auf dem Laufenden *bittebitte*.

LG,

Claudia

Mehrere OT oder so... Themen...

Hallo, liebe Claudia,

mein Weg zur Arbeit würde sich kilometer- und zeitmäßig nicht wirklich verändern. Zu meinen Eltern wären es ca. 25 Km. "Mal schnell" helfen würde meine Ma wahrscheinlich gerne, aber mein Vater ist ein Pflegefall (hat nur noch ein Bein) , ist aber geistig fit. Meine Mutter übernimmt viel und ist dem -ehrlich gesagt- nervlich mit ihren 81 Jahren nicht mehr gewachsen. Das ist nicht der Grund, weshalb wir wieder in die nähere Heimat wollten.

Ja, du hast recht... wir möchten gleich was Schönes und nicht schnell wieder umziehen müssen. Das Angebot im ländlichen Raum scheint ziemlich begrenzt - und ich will definitiv nicht aufs Dorf ziehen.

Das mit der Kinderbetreuung ist ein echtes Problem, am liebsten würde ich Heidi anheuern, aber das geht nicht. Vielleicht kann sie ab und an kommen und mein Mann in der Übergangszeit arbeitsmäßig reduzieren.

Am Montag erfahre ich erst mal, wie sie mich einsetzen wollen und hoffe es noch ein wenig nach meinen Vorstellungen beeinflussen zu können. Keine Ahnung was und wer mich da erwartet.

Sicher halte ich euch auf den Laufenden - ihr zieht ja quasi mit um ;-)

Lg Eva

Sag bloß Ihr zieht nach Ansbach???

Hallo Eva,
Ihr werdet doch nicht etwa in meine alte Heimat ziehen?
Klingt fast so ;0)
Dass Du nicht schlafen kannst wundert mich nicht wirklich.
So viel was da gerade bei Dir passiert, da ist Gedankenkreisen doch total normal.
Wird bei mir jetzt auch wieder anfangen.
Habe heute erfahren, dass ich schon Anfang September wieder arbeiten kann statt erst im November und schon sind sie da die vielen Fragen und natürlich auch Zweifel. Auch wenn die Freude noch (?) überwiegt.
LG
Wiebke

Sag bloß Ihr zieht nach Ansbach???

BINGO!

Das ist unser momentaner Plan! Sag bloß du kommst aus Ansbach?! Na, dann her mit irgendwelchen Tipps, Adressen... Connections.....

Am WOE wollen wir hinfahren und Zettelchen aufhängen und uns mal "Einfühlen". Ich kenne AN mehr oder weniger nur vom Durchfahren und fand es immer nicht so.... naja attraktiv. Ich hoffe du weißt Besseres darüber zu berichten.

Welche Fragen und Zweifel kommen dir denn wegen deines berufl. Wiedereinstiegs?

Björn ist doch während der Zeitohnehin im KIGA, oder?

Sorry, wenn ich so doof frage - meine Angst ist es immer, dass ich - nicht selbst gewählt, sondern berufl. erfordert, irgendetwas verpasse bei meinen Mädchen..... nicht nur Entwicklungsschritte, sondern so eine gewisse Ruhe, Langsamkeit....

LG Eva

Ich schick Dir mal lieber ne PN ;0)

Mehrere OT oder so... Themen...

Liebe Eva,
so ein letzter Arbeitstag und Abschied ist immer aufregend und bedrückend zugleich. Altes, vertrautes und vielleicht auch geliebtes zurücklassen auf der einen Seite und auf der anderen das neue, unbekannte, spannende. Ich wünsche dir, das der Zauber des Neuen den Abschied vom Alten überwiegt.
Drücke die Daumen, das ihr schnell eine passende Bleibe in der neuen Umgebung findet.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
PS: Schön, das mit den Augen deiner Mädels alles ok ist. Das erinnert mich wieder daran, für meine auch mal einen Augenarzttermin zu machen...bin nämlich auch ein Maulwurf :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen