Suchen Menü

Mediterrano Raps und Olivenöl

Habe heute von Brölio das Mediterrano Öl RAPS und OLIVENÖL gekauft. Kann ich das auch für Svenja zum Druntermischen benutzen? Das Rapsöl ist raffiniert und das Olivenöl kaltgepresst.
Was meint Ihr?
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Mediterrano Raps und Olivenöl

Hallo Bianca
ich würde kein kaltgepresstes Olivenöl nehmen, da sind zu viele Schadstoffe drin.
Liebe Grüße
Conny

Hallo Bianca,
Olivenöl weiß ich nicht, aber Rapsöl soll man doch für Babys nehmen, steht zumindest so in meinem Babykochbuch.
LG
Moni

raffiniertes Raps oder Bio kaltgepresstes ab 11.M

Bianca,
ich hab auch das Rapsoel von Broelio, das ist gentechnikfrei und raffiniert. Ist also ok.
Kaltgepresstet soll man erst ab 1 Jahr geben, dann ist das auch besser als das raffinierte. Die Grenze ist sicher fliessend. Also mit 11 Moneten wuerde ich das nicht mehr ganz so streng sehen mit dem Olivenoel. Allerdings werde ich dann nur Bio Olivenoel geben, da durchs Raffinieren Spritzmittelrueckstaende gerausgefiltert werden, die Du sonst nur in Biooelen nicht hast.
LG
Diana

HI,wir verwenden nur reaffiniertes Rapsöl,auch wegen der wichtigen Omega 3 Fettsäuren...Olivenöl nicht..nur für uns großen mal im Salat...LG Tina,manchmal auch Maiskeimöl nimmt im Wechsel...aber raffiniert...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen