Medikamente als Rezept????
melde mich auch kurz mit einer Frage an euch.
Annabell wurde heute von Oma und Opa abgeholt und ich fahre morgen hinterher, habe dort morgen vormittag meinen FA-Termin. Somit werde ich heute wohl endlich mal dazu kommen, meine Kliniktasche zu packen. Ist bisher leider irgendwie untergegangen, aber der Termin rückt ja immer näher!!
Bei uns sind gerade die Zäpfchen fast alle, wir haben Annabell nur abends vor dem Einschlafen in letzter Zeit ab und zu ein ben-u-ron (Paracetamol) gegeben, weil sie nachts oft weinend wach wurde wegen den Zähnchen. Jetzt meine Frage an euch, kauft ihr die Medikamente selber oder holt ihr ein Rezept vom KIA?? Wir sind privatversichert und dann würde es hoffentlich die Krankenversicherung + Beihilfe übernehmen. Die Virbucolzäpfchen sind auch fast alle. Bisher habe ich eigentlich immer selbst Nachschub in der Apotheke geholt. Unser Kia ist mit Terminen ja nicht so vergabefreudig und wir wurden auch schon mehrmals am Telefon abgespeist. Wobei ich es natürlich doof finde, wenn ich dann z.B. den Prospanhustensaft selber zahlen soll, nur weil der Kia keinen Termin gibt. Naja, aber eigentlich bin ich ja selber schuld, wenn ich mich abspeisen lasse.
Auf jeden Fall ist es so, dass Annabell in ihrer rechten Handinnenfläche eine ziemlich harte Stelle hat, was wir letztes WE entdeckt haben und ich würde gerne noch den Kia drübergucken lassen, wobei ich nicht denke, dass er da viel machen kann. Dann könnte ich das ja gleich mit dem Rezept verbinden.
Und noch eine Frage, nehmt ihr Osanit oder Chamomilla?? Eine aus der Krabbelgruppe meinte, dass Osanit gar nicht helfen würde und Chamomilla viel besser wäre. Was meint ihr??
LG Andrea + Annabell 25.02.06 + 33. SSW
freue mich von dir zu lesen! Mensch, da ist es bei dir ja auch bald soweit! Irre!! Klasse!!! Ich freu mich schon auf den Bericht!! :o)))))
Zu den Rezepten kann ich dir leider nix sagen. Lass dir doch beim nächsten Mal einfach welche mitgeben. Und für die nächsten Abende kauf halt welche.. so teuer sind die ja nicht oder?!
Wir haben Chamomilla hier stehen und sie helfen bei uns suuuuper! Ich glaub Ami braucht die Dinger nur zu sehen und schon gehts ihr besser! ;o) Haben aber eh Glück mit Zahnweh beim Zahnen...
Dir alles Gute für deine Maus und ihre Hand!!!
LG
Svenja mit Ami und Knubbelchen bei 11+3
mensch, von dir gabs ja auch lange nix zu hören!!!
Alles Gute erstmals für deinen Us-termin, der war doch jetzt morgen, wenn ich mich nicht irre. Und die ersten 3 Monate hast du ja auch bald hinter dir!!!!
Jaaa, ich werde morgen mal beim doc anrufen und für Frvormittag einen Termin machen und hoffen, dass ich dann ein Rezept kriege, wäre halt schon praktisch......
Annabell steht auch total auf ihr "Zahniau", sie sagt dann immer aua aua und läuft zur Nachttischschublade, wo die Osanit drinliegen. Einschlafen ohne die Kügelchen geht bei uns fast gar nicht.
LG Andrea, die jetzt endlich ihre Kliniktasche packen geht, solange Annabell noch bei Oma und Opa ist, hast du das eigentlich gemacht, das freie We mit deinem Mann oder der freie Abend mit Ausschlafen danach??? Hast du doch mal geschrieben, dass du ihn damit überraschen wolltest.
Wegen dem Osanit: Das ist ja eine Kombination aus verschiedenen homöopathischen Mitteln, wenn du mal genau draufkuckst, siehst du dass auch Chamomoilla da drin ist. Die Homöopathen sind halt der Meinung, dass nur ein einziges Mittel, wenn es das richtige ist und dazu noch richtig dosiert, große Besserung bringt. Und die Kombi-Präparate enthalten ja immer mehrere verschiedene Wirkstoffe so nach dem Motto ``irgendwas davon wird schon helfen bzw. richtig sein.....``, von daher würde ich mal testen, ob das reine Chamomilla bei euch gut hilft- dann braucht ihr nicht die ganzen anderen Wirkstoffe auch noch. Bei Osanit ist der Vorteil, dass man es viertelstündlich geben kann wenn es arg ist.....und schon allein das ist bei uns ein Ablenkungsfaktor, der IMMER gut hilft *ggggg*. Aber dass es wirklich die Schmerzen nimmt.....hmmm, das würde ich bei uns eher vom Chamomilla behaupten. Osanit ist eher Placebo :-))))). Grüßle von Tina, die dir für den FA-Termin die Daumen drückt!!!!!
jaaa die letzten Wochen stehen an!!!!
Morgen nachmittag haben wir jetzt noch schnell einen Kia termin ergattert, mal sehn, was es mit der Hand auf sich hat und mal sehn, ob ich mein gewünschtes Rezept bekomme. Osanit hilft bei uns vor allem abends auch immer zum Ablenken, Annabell ist da ganz scharf drauf und pflückt die Kügelchen einzeln von meiner Hand. Ich werde mir morgen dann mal Chamomilla verschreiben lassen.
Beim FA war alles in Ordnung, letztes Mal lag das Baby noch in BEL, dieses mal gsd in Schädellage, hoffentlich bleibt es so liegen!!!
Ich hoffe, ihr habt diese doofe Hand-fuss-krankheit überstanden und alles Gute mit deinen drei kiddies (wäre mir glaube ich wohl zu stressig, zumindest bräuchte ich vieeeel Schokolade zum Ausgleich).
LG Andrea
Wegen dem Rezept: Also ich und Marie sind auch privat versichert + Beihilfeanspruch. Ich hab noch nie was selbst bezahlt. Ich kauf die Medikamente halt einfach in der Apotheke wenn ich vorher nicht beim Dok war und lass mir eine Quittung ausdrucken und schreibs mir auf einen Zettel in Maries gelbes Untersuchungsbuch und wenn wir mal wieder beim Arzt sind dann lass ich mir alles verschreiben was wir gekauft haben. Bei uns wurde bisher so immer alles erstattet. Ich lass mir manchmal auch sachen von Hausarzt von mir (hat auch die Daten von Marie, weil er sie schon mal abgehört hat) verschreiben, je nachdem wo wir halt hinkommen.
Zu deiner Frage sag ich eindeutig Chamomilla, mein Arzt ist so einer, wie Tina schreibt, ein Homöopath, er hält nix von Kombi-Präperaten.
Aber ich würd da den Dok schonmal draufschauen lassen, auf die Hand deiner Maus, dann kannst ja mit dem Arzt reden und das mit den Rezepten auch klären. Dann wirst doch einen Termin bekommen, wenn du sagst dass sie was an der Hand hat oder?
Bist du oder dein Mann eigentlich auch Beamtin (weil ihr Beihilfeanspruch habt)?
ggvlG und dir ganz viel Glück heut beim Frauenarzt.
Marion
also ich hab für morgen nachmittag noch einen Termin bekommen, ab nächste Woche machen wir ja 7 Tage Bauernhofurlaub im Bayrischen Wald, ja ich weiss, es ist ziemlich spät und ich hoffe mal, dass das Baby nicht im Urlaub kommt. Und ich wollte mit dem Knubbel auf der Hand auch nicht noch eine Woche warten. Dann guck ich auch gleich mal mit dem Rezept, dass ich da eines bekomm. Da wir Osanit noch haben, lass ich mir -wenn möglich- Chamomilla verschreiben.
Jaaaa, ich bin Beamtin und ich finde es immer tierisch nervig mit dem REchnungen und Rezepte einreichen, ich hab ja 50% Anspruch und Annabell 20% KV und 80 % Beihilfe. Ist das bei euch auch so???
Beim FA war alles in Ordnung, Kind hat sich von BEL in Schädellage gedreht, immerhin, hoffentlich bleibts so!!!!
LG Andrea
clara ist auch privatversichert und unser KiA fragt mich immer, ob ich nicht noch was bräuchte ;) also ich könnte mir hier nen schönen vorrat an paracetamol, nurofen etc. anhäufen, wenn ich das denn nu immer wollte. aber ich mache das schon, wenn ich z.B. keine nasentropfen mehr habe, dass ich ihm das sage, genau wie mit den zäpfchen. wenn er schon fragt....
ich gebe ihr erst osanit und wenn das nicht hilft, dann kommt chamomilla zum zuge... ich habe auch das gefühl, dass letzteres etwas beser hilft, aber wissen tut man es letztendlich ja nicht...
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
da habt ihr ja einen tollen Kia!!!
Ich bin froh, dass ich für morgen nachmittag noch einen Termin bekommen habe, zuerst wollte sie mich ja abwimmeln, dass sie schon ganz voll wären, aber da wir nächste Woche im Urlaub sind, hat die Sprechstundenhilfe es sogar eingesehen, dass ich nicht sooo lange warten will (wegen der Hand).
Ja, Chamomilla werde ich mir jetzt wohl auch mal besorgen!!!
LG Andrea
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen