Suchen Menü

Meckeralarm!!!!

Guten Morgen Ihr Lieben

Also ich weiß gar nicht was gerade mit der Rike los ist:-x. Seit Sonntag ist sie eigentlich fast nur am Jammern, nee eigentlich eher am Quengeln wenn sie wach ist. Aber schlafen ist auch gerade schwierig zumindest am Tag. Nachts gehts ganz gut, klopf auf Holz, da habe ich es gerade ruhig. Aber tagsüber ist es irgendwie komisch. Sie schläft ein und ist nach kurzer Zeit wieder wach. Dann natürlich unausgeschlafen am meckern. Ich kann dann nicht mal aus dem Raum gehen, da geht das Gequake schon los. Am WE hatten wir Besuch, der durfte sie fast nicht mal anschauen, da heulte sie schon.

Also ich vermute mal 100%iges Fremdeln und Erkenntnis das Mama auch weggehen kann. Wie ist das gerade bei euch???

lg ellek

Bisherige Antworten

Meckeralarm!!!!

Wir haben die erste Fremdelphase gerade hinter uns. Sie hat schon geweint wenn jemand Fremdes sie angeschaut hat. Inzwischen lacht sie wieder mit fast jedem, nur nehmen lässt sie sich weiterhin nicht gerne von anderen, aber das ist auch okay so.
Vielleicht sind es bei Rike ja auch die Zähne?
LG Frauke

Meckeralarm!!!!

Hallo Ellek,
also, Laura mag auch nicht, wenn ich weg gehe oder so. Aber fremdeln tut sie gar nicht! GsD. Mittlerweile geben wir sie mal zu Opa oder zu meiner Schwester und da ist es auch egal, das ich gehe, aber wehe zu Hause. Wenn ich sie da in den laufstall setze und in die Küche gehe!!
Mal sehen, es ist wahrscheinlich alles nur eine Phase und es geht wieder. So mache ich mir immer Hoffnung.
Vielleicht zahnt Rike aber auch??? Laura hat letzte Nacht fast gar nicht geschlafen, dafür holt sie sich den Schlaf dann tagsüber.
Manchmal würde ich gerne wissen, was in den Köpfen der Mäuse vor geht!!! Warum die manche Sachen machen!!!
GLG Kerstin

Meckeralarm!!!!

Hu Hu Ellek,

bei uns ist es auch nicht sooo viel anders.. wenn kiano gut drauf ist, dann spielt er auch mal 10-20min alleine aber dann ruft er nach Mama.. Einschlafen geht zur zeit garnicht alleine, außer im kiwa da schläft er recht gut. spätestens gegen 24uhr liegt er bei mama im Bett.. gestillt wird auch 2-4mal in der nacht..

Fremdelphase steht 100%an und dann werden wohl auch die zähnchen erwartet.. Also alles im grünen bereich. Und wieder mal ne etwas anstrengende phase.

LG Kaja

Meckeralarm!!!!

Hallo ellek,
Naya ist dieletzten Tage auch super quengelig drauf...
..das ist schon mamchmal ganz schon anstrengend-
besonders wenn man es anders kennt ;-)
"es ist eine Phase, es ist eine Phase....."
GL solidarische Grüsse Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen