Suchen Menü

Mcht ihr euch schon Gedanken über die Schultornister?

Hallo,
seit ein paar Tagen erzählt mir der Patenonkel, das er dem Großen zur Einschulung im August 2012 einen Tornister schenken mag.
Jetzt haben wir geschaut, von welcher Firma es denn in Frage käme- zwecks Eigengewicht, ergonomischen Dingen, ect-
jetzt weiß ich auch nicht, am Jahresebnde setzten sie die Preise noch mal runter, in den kommenden Sommerferien auch (aber sehr spät zum Tonne kaufen, oder?).
Mein Sohn hat sich für ein Modell entschieden, welches ich persönlich total blöd finde, aber er muss das Ding ja tragen!
Wie ist das bei euch so?
Schwierige Frage für mich!!!
Bisherige Antworten

Sorry- Sollte natürlich MACHT ihr euch.... heißen!

Mcht ihr euch schon Gedanken über die Schultornister?

unsere Kleine ist unser drittes Kind, das in die Schule kommt und sie darf sich jenseit aller Tests und Empfehlungen den Schulranzen raussuchen, der ihr am besten gefällt. Beim ersten Kind habe ich auch noch Warentest und Ökotest gelesen, habe ihn probetragen lassen usw.- der zweite lief in den Laden, sah seinen Ranzen und sagte - der gefällt mir am besten - also hat er den bekommen und gut ist.
Der Kleinen gefällt die Pink Romance von Hama Step by Step am besten - und wenn es so bleibt, dann bekommt sie ihn, egal was Eigengewicht, Ergonomie oder Warentest sagt. Gekauft wird irgendwann nach Weihnachten und getragen wird er die ganze Grundschulzeit.
LG
Gabi

Wir haben schon zugeschlagen......

Hatte ja letzthin schon mal wegen Schulranzen gepostet und unsere Entscheidung ist gefallen. War mit Franca im Fachgeschäft und haben uns alle möglichen Marken angeschaut und ausprobiert. Sind dann an einem Sammies hängengeblieben. Den finde ich für uns ideal. Einfache Bedinung, seitlich passt der Emil rein, gute Qualität, hat obendran noch ne robuste Schlaufe zum festhalten, schöne Aufteilung, saß gut auf Francas Rücken und wir haben ein Design gefunden mit dem Franca und ich leben können;-)
Es ist ein Auslaufmodel: türkis mit Pfau von Sammies. (Bin ich froh, das sie kein rosa - glitzer Teil haben wollte.)
Als erstes hab ich Franca ins Gewissen geredet ob wir noch warten wollen mit dem Kaufen, da sich ihr Geschmack bis nächstes Jahr noch ändern kann. Aber sie war nicht davon abzubringen, der mit dem Pfau muss es sein. Drum hab ich mein ok gegeben und ihn gekauft. Und ich hab ich klipp und klar gesagt, gekauft ist gekauft, nun gibt es kein zurück mehr. Sie findet ihren Ranzen toll.
LG Ina

Mcht ihr euch schon Gedanken über die Schultornister?

Dito. Hier ist das Lesen von Testberichte auch gelaufen. Letztendlich halten doch alle Ranzen die vier Jahre aus. Und ob nun rosa Glitzer oder was anderes, pf, den Kindern muss er doch gefallen.
H. hat sich entschieden, ich warte nun noch, ob es ein gutes Online-Angebot gibt und fertig.
LG,
Simone

25.02.2013 16:55 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Mcht ihr euch schon Gedanken über die Schultornister?

Hallo,

schau mal etwas weiter unten, da ist schon so eine Umfrage ;-)

meine Antwort:

http://www.qualimedic.de/Wartezimmer/geboren_mai_juni_06/11684298

Ich werde auch kaufen, was gefällt. Was nützt es, wenn Stiftung Warentest den Ranzen suuuuuper findet, mein Kind ihn aber 4 Jahre mit einem langen Gesicht trägt.

Wir gehen im Frühjahr los...

GGLG Judith

das war vielleicht ein Reinfall....

Oma hat gestern einen Tornister von Sammies in schwarz-braun mitgebracht, mein Sohn fing total an zu heulen, da ihm der natürlich gar nicht gefiel- war vorherzusehen. Nun muss Oma das Teil wieder zurückbringen, war ja nett gemeint, aber so eine Aktion kann nur schiefgehen!!!!!
LG Heike

Mcht ihr euch schon Gedanken über die Schultornister?

Hallo.

Ich finde Mc Neil am besten und habe gehört, dass diese Verschlüsse die besten sein sollen. Meine Große ist jetzt in der 3. Klasse und der Ranzen hält immernoch (ist ein Mc Neil Ranzen).

Mein Sohnemann wünscht sich einen Cars Ranzen, hab auch schonmal geschaut, aber noch keinen gekauft.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen