Mcht ihr euch schon Gedanken über die Schultornister?
seit ein paar Tagen erzählt mir der Patenonkel, das er dem Großen zur Einschulung im August 2012 einen Tornister schenken mag.
Jetzt haben wir geschaut, von welcher Firma es denn in Frage käme- zwecks Eigengewicht, ergonomischen Dingen, ect-
jetzt weiß ich auch nicht, am Jahresebnde setzten sie die Preise noch mal runter, in den kommenden Sommerferien auch (aber sehr spät zum Tonne kaufen, oder?).
Mein Sohn hat sich für ein Modell entschieden, welches ich persönlich total blöd finde, aber er muss das Ding ja tragen!
Wie ist das bei euch so?
Schwierige Frage für mich!!!
Sorry- Sollte natürlich MACHT ihr euch.... heißen!
Der Kleinen gefällt die Pink Romance von Hama Step by Step am besten - und wenn es so bleibt, dann bekommt sie ihn, egal was Eigengewicht, Ergonomie oder Warentest sagt. Gekauft wird irgendwann nach Weihnachten und getragen wird er die ganze Grundschulzeit.
LG
Gabi
Wir haben schon zugeschlagen......
Es ist ein Auslaufmodel: türkis mit Pfau von Sammies. (Bin ich froh, das sie kein rosa - glitzer Teil haben wollte.)
Als erstes hab ich Franca ins Gewissen geredet ob wir noch warten wollen mit dem Kaufen, da sich ihr Geschmack bis nächstes Jahr noch ändern kann. Aber sie war nicht davon abzubringen, der mit dem Pfau muss es sein. Drum hab ich mein ok gegeben und ihn gekauft. Und ich hab ich klipp und klar gesagt, gekauft ist gekauft, nun gibt es kein zurück mehr. Sie findet ihren Ranzen toll.
LG Ina
H. hat sich entschieden, ich warte nun noch, ob es ein gutes Online-Angebot gibt und fertig.
LG,
Simone
25.02.2013 16:55 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.
Hallo,
schau mal etwas weiter unten, da ist schon so eine Umfrage ;-)
meine Antwort:
http://www.qualimedic.de/Wartezimmer/geboren_mai_juni_06/11684298
Ich werde auch kaufen, was gefällt. Was nützt es, wenn Stiftung Warentest den Ranzen suuuuuper findet, mein Kind ihn aber 4 Jahre mit einem langen Gesicht trägt.
Wir gehen im Frühjahr los...
GGLG Judith
das war vielleicht ein Reinfall....
LG Heike
Hallo.
Ich finde Mc Neil am besten und habe gehört, dass diese Verschlüsse die besten sein sollen. Meine Große ist jetzt in der 3. Klasse und der Ranzen hält immernoch (ist ein Mc Neil Ranzen).
Mein Sohnemann wünscht sich einen Cars Ranzen, hab auch schonmal geschaut, aber noch keinen gekauft.
LG
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen