Maximilian wurde am 14.9.06 geboren!
ich bin ja sehr, sehr selten hier, wollte euch aber nicht vorenthalten, dass unser Maximilian am 14.9.06 in einer Blitzgeburt zur Welt kam.
Hier die Daten:
Gewicht: 3640 g, Größe: 50 cm, Kopfumfang 35 cm.
Es ist alles drin und dran *ggg*.
Die Geburt war absolut super - kann ich nur jeder Frau wünschen:
Ich wurde um 6.15 h von meiner Tochter (2) geweckt und habe ihr ihre Frühstücksflasche gemacht und sie angezogen.
Zu der Zeit hatte ich ein leichtes Ziehen im Rücken - leichte Wehen. Ich weckte meinen Mann, der erst 2 h zuvor vom Nachtdienst nach Hause kam. Ich bat ihn, mich ins KH zu fahren, weil es vielleicht so weit sein könnte. Mir wurde schon gesagt, dass ich gleich fahren solle, wenn ich was spüre und außerdem hätte ich an diesem Tag CTG-Kontrolle im KH gehabt. Um 7 h brachten wir unsere Tochter zur Oma. Frühstück habe ich GsD ausfallen lassen....
Um 7.20 h betraten wir den Kreißsaal. Dann ging alles ganz schnell. Ich hatte schon stärkere Wehen (fand ich aber nicht so schlimm, konnte sie gut veratmen). Die Hebi überprüfte den Muttermund - vollständig offen. Sie meinte "der Junge ist gleich da". Tja, und so war's auch. Daraufhin folgten zwei heftige Presswehen und da war er.... um 7.32 h!!
Mein Mann schaffte es gerade noch rechtzeitig, weil ihn die (blöde) Schwester zur Anmeldung geschickt hatte. Er rannte um sein Leben, als man ihn ausrief *ggg*.
Ich hatte zwar einen kleinen Dammschnitt, von dem ist bzw. war aber so gut wie nix zu spüren.
irgendwie ist es so, als hätte ich meinen Sohn nur abgeholt *kicher*. Trotzdem blieb ich 4 Tage im KH, um mich ganz ihm widmen zu können.
Allen hier, die die Geburt von vor sich haben, wünsche ich eine schöne, schnelle Geburt und ganz viel Glück!!
LG, Karin
PS: Bilder und Geburtsbericht im Profil werden folgen, aber im Moment habe ich dafür absolut keine Zeit.
Herzlichen Glückwunsch
Sag mal wie hast du das denn so schnell gemacht? Ist ja unglaublich !!! Also von so einer schnellen Geburt träumen wir hier alle (ich zumindest hihi)
Viel Freude wünsche ich dir und deiner Familie mit dem neuen Familienmitglied
LG Katharina mit Aurel inside :0)
Re: Herzlichen Glückwunsch
mir wurde ja im Vorhinein schon immer gesagt, dass es schnell gehen würde, weil die Geburt unserer ersten Tochter auch nur ca. 4 h ab Wehenbeginn gedauert hat.
Meine FÄ und auch die Ärzte im KH (wo ich zum Schluss zur Kontrolle war) meinten einstimmig, dass ich SOFORT losfahren solle, wenn's zwickt.
Tja, und aufgrund dieser Aussagen, habe ich mich auf eine schnelle Geburt eingestellt. Das es soooo schnell gehen würde, hätte ich nicht geglaubt. Ich kam nicht mal ins Schwitzen ;-) und die Socken konnte ich auch nicht mehr ausziehen *ggg*.
Danke für die Glückwünsche.
LG, Karin
Re: Maximilian wurde am 14.9.06 geboren!
LG Susy
Wow *neid* - Herzlichen Glückwunsch+alles Gute! LG
LG Susy
Unglaublich und ebenfalls *Neid* - Alles Gute ..LG
LG Susy
Herzlichen Glückwunsch von uns!
LG Susy
LG von Katrin mit Krümel-Lady 37+6 KS-4 :-)
Herzlichen Glückwunsch :-)
LG von Katrin mit Krümel-Lady 37+6 KS-4 :-)
Neid, so hätte ich mir das auch gewünscht;o))
Ohmann, das war ja eine echte Traumgeburt!
So eine würde ich mir dieses Mal auch wünschen...
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Maximilian und Euch alles alles Gute und viel Spaß zu Viert!
LG Stef
Herzlichen Glückwunsch zur tollen Geburt!! LG
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Maximilian und Euch alles alles Gute und viel Spaß zu Viert!
LG Stef
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! LG
LG Stef
Oh MANN!!! 1:15 von der ersten Wehe an????
Oder so jemand wie Du müsste eigentlich dann noch mindestesn 2 Kinder bekommen.
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe,
monika.
herzlichen glückwunsch & alles liebe! LG claudia
Oder so jemand wie Du müsste eigentlich dann noch mindestesn 2 Kinder bekommen.
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe,
monika.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen