Maxi Cosi Priori und Tobi
kennt sich jemand von euch mit den Autositzen aus und kann mir erklären, was der Unterschied zwischen dem Priori XP (Windows ? *g*) und dem Priori SPS ist ? Außer dem Preisunterschied kann ich keinen erkennen und finde auch sonst wenig brauchbare Infos darüber. Und was ist an dem Tobi so spektakulär, dass diesen (gewaltigen!) Preis rechtfertigt ?
LG,
Klen
Re: Maxi Cosi Priori und Tobi
beim Tobi ist das sensationelle, was ihn auch zum Testsieger gemacht hat, das Gurtsystem.
LG Wiebke
Das wäre mit Sicherheit ein Grund, dauerhaft abzutauchen *grins* - nene, es war nur ein vorübergehender Nickwechsel aus einer Laune heraus ;-)
Das mit den Gurten hab ich auch schon gelesen, kann mir aber darunter wenig vorstellen. Hast du denn den Sitz schonmal live und in natura gesehen ? Kein Babyfachmarkt in der Nähe führt den und auch im I-net gibt's den ja eher selten, wieso ? Ist der so neu oder einfach nur eine Rarität ?
Fragen über Fragen...
Das konnte man ne ganze Zeit über Google News finden und lesen. Im Moment finde ich den Artikel nicht mehr.
LG Wiebke
LG Clode
LG Clode
Ja, so einen Frottee-Überzug habe ich auch für den Maxi Cosi Cabrio. Der ist gut! :-)
Und falls du es noch nicht entdeckt hast, es gibt auch weiteres nettes Zubehör für den Tobi: ein Spieltisch, ein Getränkehalter! :-)))
Wie geht's Amrei? Immer noch Heimweh?
LG Wiebke
Amrei scheint ihr Heimweh in den Griff gekriegt zu haben, sie hat mich jetzt schon 2x hintereinander nicht mehr heulend angerufen. gsd, mein Mutterherz hat echt geblutet!!
LG Clode
ich habe den Tobi, und finde, er ist super einfach zu handhaben. Das Gurtsystem ist quasi mit einer Hand zu öffnen/schliessen und die Gurt bleiben dann so offen stehen. Das bedeutet, dass man nicht ewig nach den Gurten suchen muss, wenn das Kind sitzt. Habe ihn damals im Angebot bekommen und direkt zugeschlagen. Natürlich haben wir ihn noch nicht in Betrieb, weil ich die Babyschale momentan noch praktischer finde.
LG Jane
wir haben den Concord Ultimax(229,-), wir hatten das testergebniss "gut" vor die nase gehalten bekommen und gekauft. Nun hab ich aber festgestellt das das nur ein Testergebniss war mit welchem sich die Firma schmückt und bei anderen diversen Tests nur ein ausreichend erreicht. Sehr ärgerlich....wir hatten uns für Concord wegen guter erfahrungen im Händling entschieden, wg. von einem ins andere Fahrzeug umbauen.
LG DV
Ich weiß nur, SPS ist dieses Side Protection System. Ist glaub ich der neuere, der eben über solches verfügt.
Schon mal an den Priorifix gedacht? Also den Priori mit Isofix??? Im Allgemeinen sollen die wirklich sicherer sein als andere Sitze (vorausgesetzt in Deinem Auto ist ne Vorrichtung für Isofix, aber so Typenlisten gibts, glaub ich, auf der Dorel-HP).
Hatte auch mit dem Tobi geliebäugelt. Aber für den gleichen Preis bekomm ich den Priorifix, der anscheinend eben doch irgendwie sicherer ist!!! Ich kann Dir nen Händler sagen, der verkauft sie für 250,-.
Gruß,
Claudia
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen