Suchen Menü

Maxi Cosi Priori und Tobi

Hallo,
kennt sich jemand von euch mit den Autositzen aus und kann mir erklären, was der Unterschied zwischen dem Priori XP (Windows ? *g*) und dem Priori SPS ist ? Außer dem Preisunterschied kann ich keinen erkennen und finde auch sonst wenig brauchbare Infos darüber. Und was ist an dem Tobi so spektakulär, dass diesen (gewaltigen!) Preis rechtfertigt ?
LG,
Klen
Bisherige Antworten

Re: Maxi Cosi Priori und Tobi

Hallo Ex-Klen (was hast du angestellt, dass du incognito auftreten musst?!),
beim Tobi ist das sensationelle, was ihn auch zum Testsieger gemacht hat, das Gurtsystem.
LG Wiebke

Was Abfälliges über Nicht-Stiller gesagt *g*
Das wäre mit Sicherheit ein Grund, dauerhaft abzutauchen *grins* - nene, es war nur ein vorübergehender Nickwechsel aus einer Laune heraus ;-)
Das mit den Gurten hab ich auch schon gelesen, kann mir aber darunter wenig vorstellen. Hast du denn den Sitz schonmal live und in natura gesehen ? Kein Babyfachmarkt in der Nähe führt den und auch im I-net gibt's den ja eher selten, wieso ? Ist der so neu oder einfach nur eine Rarität ?
Fragen über Fragen...

Nee, der Tobi ist zur Zeit "verboten" in D wegen Patentstreitigkeiten. Die haben das Gurtsystem wohl woanders geklaut.
Das konnte man ne ganze Zeit über Google News finden und lesen. Im Moment finde ich den Artikel nicht mehr.
LG Wiebke

Vor ein Tagen hat man mir beim Babyaustatter gesagt, dass die Lizenzstreitigkeiten beendet wurden und den Tobi gibt es weiter. Die aktuellen Kataloge zum neuen ordern lagen aber noch nicht vor, werden aber in den nächtstn Tagen erwartet. Solange gab/gibt es nur Restbestände. Aber die Verkäuferin war sich ganz sicher, dass es ihn wieder gibt.
LG Clode

Was ich an diesem Sitz ziemlich unsympatisch finde ist das Material des Bezugs. Das ist so à la "Haare elektrisieren". Aber die Verkäuferin hat mir ein bißchen Hoffnung gemacht, dass es vielleicht neuerdings auch eine Baumwoll-Version geben wird. ansonsten werde ich mir echt einen BW-Schonbezug darüber ziehen, auch wenn ich das dann als Anschaffung noch drauf legen muss... Habe schon mal höchst vorsorglich danach gesurft... gibt es!
LG Clode

*lach* Clode, führst du Selbstgespräche?!
Ja, so einen Frottee-Überzug habe ich auch für den Maxi Cosi Cabrio. Der ist gut! :-)
Und falls du es noch nicht entdeckt hast, es gibt auch weiteres nettes Zubehör für den Tobi: ein Spieltisch, ein Getränkehalter! :-)))
Wie geht's Amrei? Immer noch Heimweh?
LG Wiebke

wg Selbstgespräche: *g* das tun wir doch alle hier irgendwie...!
Amrei scheint ihr Heimweh in den Griff gekriegt zu haben, sie hat mich jetzt schon 2x hintereinander nicht mehr heulend angerufen. gsd, mein Mutterherz hat echt geblutet!!
LG Clode

Hallo Klen,
ich habe den Tobi, und finde, er ist super einfach zu handhaben. Das Gurtsystem ist quasi mit einer Hand zu öffnen/schliessen und die Gurt bleiben dann so offen stehen. Das bedeutet, dass man nicht ewig nach den Gurten suchen muss, wenn das Kind sitzt. Habe ihn damals im Angebot bekommen und direkt zugeschlagen. Natürlich haben wir ihn noch nicht in Betrieb, weil ich die Babyschale momentan noch praktischer finde.
LG Jane

Hi Klen
wir haben den Concord Ultimax(229,-), wir hatten das testergebniss "gut" vor die nase gehalten bekommen und gekauft. Nun hab ich aber festgestellt das das nur ein Testergebniss war mit welchem sich die Firma schmückt und bei anderen diversen Tests nur ein ausreichend erreicht. Sehr ärgerlich....wir hatten uns für Concord wegen guter erfahrungen im Händling entschieden, wg. von einem ins andere Fahrzeug umbauen.
LG DV

Hi Klen.
Ich weiß nur, SPS ist dieses Side Protection System. Ist glaub ich der neuere, der eben über solches verfügt.
Schon mal an den Priorifix gedacht? Also den Priori mit Isofix??? Im Allgemeinen sollen die wirklich sicherer sein als andere Sitze (vorausgesetzt in Deinem Auto ist ne Vorrichtung für Isofix, aber so Typenlisten gibts, glaub ich, auf der Dorel-HP).
Hatte auch mit dem Tobi geliebäugelt. Aber für den gleichen Preis bekomm ich den Priorifix, der anscheinend eben doch irgendwie sicherer ist!!! Ich kann Dir nen Händler sagen, der verkauft sie für 250,-.
Gruß,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen