Suchen Menü

Maxi Cosi Fusssack???

Hallo ihr lieben,
also, ich habe da mal eine Frage an die erfahrenen Mamas. Und zwar haben wir schon einen Maxi Cosi. Jetzt könnten wir noch einen Fusssack für ein Maxi Cosi bekommen! Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich den wirklich brauche! Weil, wenn wir den MC nehmen, fahren wir mit dem Auto und da haben wir ne Heizung. Und wenn wir dann länger weg sind, haben wir ja den Kinderwagen. Und ansonsten könnte man doch ein kleines Deckchen über die Kleine legen, oder???
Meine Schwester (sie hat 2 Mädels) hat mir gesagt, sie haben es oft gebraucht! Wie sieht es bei euch aus? Braucht man es wirklich oder ist es Unsinn, dies zu kaufen???
Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten!
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Maxi Cosi Fusssack???

hallo kerstin,
mensch das ist ja klasse, daß ihr ein auto mit heizung habt *lach*
aber mal im ernst, ich brauchte keinen fußsack! sogar im kiwa habe ich keinen gebraucht, da ich auch immer mit decke gearbeitet habe, wenn es nötig war. catharina ging ja auch über den winter, sie ist ja erst mitte oktober entlassen worden!
ich finde, viel ist geldmacherei.
lg,bianca

Maxi Cosi Fusssack???

hi,
also cih fand es super........ wenn es im winter richtig kalt ist brauchst dem kind nicht immer eine jacke anziehen sóndern ab in den "sack" und gut.. vor allem wenn du dann mal im geschäft bist oder so, dann kannst den leicht auf machen und dem kind kühlung verschaffen...... eine decke ist unpraktisch. find ich :-)

Maxi Cosi Fusssack???

hi,
ich habe für den maxicosi eine decke die mit reisverschluss festgemacht werden kann und dann wie ein fußsack ist. ich finde nix schlimmer als angeschnallte fußsäcke im auto! wie du schon sagst du ziehst dich aus weil auto angenehm warm ist und kind ist warm verpackt! oder beim einkaufen bleiben die kids schön im schneeanzug, hab ich schon so oft gesehen. du brauchst aber etwas was du drüber legst, wenn du den maxicosi rausnimmst und durch die kälte trägst/schiebst.
die von mir beschriebene decke kannst du dir in meiner galerie bei den ersten fotos von rinah ansehen. kann man auch gut selber nähen!
gruß
jeannine

Maxi Cosi Fusssack???

Hallo Kertin!
Ne braucht man nicht, ne Decke reicht! Das ist echt Geldmacherei. Und lange passen die da nicht rein.
lg sylvi

Maxi Cosi Fusssack???

Hallo Kerstin,
hab jetzt nicht gelesen, was Dir die anderen raten... ;-)
Ich hatte bei meinen Jungs (sind im Juli/August geboren),den Mucki-sack und finde den perfekt!!!
Werde ihn auf alle Fälle wieder verwenden.
Klar hast Du Heizung im Auto, aber immer die Kleinen in so dicke Jacken (imWinter) stecken ist auch echt unbequem.
In den Muckisack, kannst Du sie so hinein und gut ist!
Dann wenn Sie im Auto eingeschlafen sind, machst Du einfach den Reissverschluss auf und sie sind "fast ausgezogen", und müssen nicht geweckt werden oder schwitzen dann in der Wohnung...
Ich finds praktisch!
LG Sandra, die ein Muckisack-fan ist :KISSING:
20+2

Maxi Cosi Fusssack???

Hallo Kerstin,

Konstantin kam ja im Dezember zur Welt und ich fand den Fußsack total klasse. Konni hatte nur sein normale Kleidung an und eben ein Mützchen, dann Sack zu und los gings. Gerade für die kurze Fahrt in die Kita um die Schwester zu holen, einkaufen zu gehen und dies und das. Wenn wir z.B. in der warmen Kita waren: Sack auf - Konstantin zufrieden. Ich kann ihn also wärmstens empfehlen!

Bis denne

Anke+Nr. 3 (w23t2)

Maxi Cosi Fusssack???

Hallo Kerstin!
viel helfen dir die unterschiedlichen Meinungen jetzt wahrscheinlich auch nicht, oder ;-) ?
ich hatte bei Nils (Mitte August geboren) keinen Fußsack, sondern immer nur eine Decke. War völlig ausreichend und auch diesmal habe ich keinen Fußsack dazugekauft. Für mich nur Geldverschwendung.
Viel Spaß beim Entscheiden!
Annie

Maxi Cosi Fusssack???

Hallo Kerstin,
wir haben keinen gebraucht und ich werde auch diesmal keinen holen.
Inzwischen haben wir ein Auto mit Standheizung und unser großen Jungs setzen wir auch nciht ins kalte Auto.
Zumal eine Decke tut es dann auch und wenn es im Auto warm ist, kann man sie schnell wegnehmen.
Ich persönlich finde, man muß nicht alles haben.
LG
Ivonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen