Suchen Menü

Max war heute im Kiga..das erstemal;o)

Allerdings hatten wir heute nur Aufnahmegespräch.Und Max hat es entgegen unserer Erwartungen super gut gefallen!!!Er wollte garnicht mehr mit nach Hause =-O :-X :-D .Ab April geht Max "schnuppern" und ab Mai geht er dann offiziell.Ich glaub echt er findet´s toll.Hab mir nochmal alles angesehen,seit Larissa weg ist von da hat sich vieles geändert.Auch die Toiletten sind erneuert worden,die haben jetzt sogar eine "Babytoilette",also eine richtige Toilette nur noch kleiner wie die üblichen Kigatoiletten.Und die Tische und Stühle,sowas von klein süß *lach*...noch kleiner als die anderen Stühle die es schon gab.Halt alls für kleine Zwerge ausgelegt...echt Klasse!!! ;-)
Max geht erst in´s osg. "Rabennest".Das ist für die kleinen zur Eingewöhnung,dort bleiben sie ca. 4-8w,und danach ziehen sie offiziell um.Da wird dann ein kleines Rabenköfferchen gepackt mit allem was in dr Gruppe gemalt,gebastelt usw. ist,und dann findet eine kleine Umzugsparty statt ;o).Also ich finde das echt Super!!!!Hat sich echt vieles getan seit meine große da raus ist!;o)
Julian könnte auch schon gehen,aber der bleibt noch bis 3 zuhause.Ich möchte das noch nicht.Der kleine Mann (14m) läuft seit letztem Monat,hat 8 Zähnchen und trinkt seit gestern mit dem Strohhalm.Er kann "bitte" (ditte),"Danke" (da-de) und "Larissa" (dissa) sagen...immerhin mehr wie Max mit 14m.. :-D ;-)
Daran sieht man echt das jedes Kind sich anders entwickelt,total schön;o)..So schön das wir nun doch noch ein 4.tes Kind möchten,am liebsten ein kleines Mädchen.Dachte diesen Monat hätte es geklappt,war heute bei NMT+2 und machte einen Frühtest als ich feststellte das ich meine regel bekommen habe.Na ja,test ist auch negativ..
Wir üben weiter... ;-)
Lg,Jessi mit Larissa (7),Max (2) und Julian (14m)
Bisherige Antworten

Max war heute im Kiga..das erstemal;o)

Hallo Jessi,

das klingt doch gut. Wie ist denn die Eingewöhnung geplant. Bei Jannes war ich im ersten Monat ständig dabei. Und das war super. Das geht doch bei euch gar nicht wg. Julian.

Jannes geht mittlerweile sehr gerne hin. Nur das frühe Aufstehen fällt uns beiden schwer.

Ich drück dir für den nächsten Zyklus wieder die Daumen. Wollte schon nach fragen ob geklappt hat.

LG Steffi

Max war heute im Kiga..das erstemal;o)

das hört sich toll an!
Wie bei Lovis, wo ich 5Tage eingewöhnen sollte und am ersten nach 10MInuten gegangen bin und auch nie wieder bleiben musste :-)
Manche Kinder lieeben Kigas einfach :-)
Weiter so!
lg tine

Max war heute im Kiga..das erstemal;o)

Klasse, dass es ihm so gut gefallen hat. Lotta geht erst im September, mal sehen wie es ihr dann gefällt. Zur Zeit möchte sie auch gerade in den Kindergarten, da ihre Freundin jetzt geht, mal sehen ob sie dann im Sommer auch noch wil.

LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen