Suchen Menü

Max ist ein totaler Memory - Fan...

verliert hier sonst noch wer gegen sein Kind ???
Hi.
Max hat letztens in der Spielgruppe von einem größeren Mädel gezweigt bekommen, wie Memory funktioniert...
Hab ja erst gelacht, aber der Lüdde merkt sich echt, wo was liegt und zeigt dann drauf :-(
Mama verliert meist :-()...
Geht es hier noch jemandem so ??
Das ist sooooooooooooo deprimierend..
Der Große will davon noch gar nix wissen, obwohl da Trecker drauf sind ..
LG Bianca, heute schlecht drauf :-(
Bisherige Antworten

Mit normalen Spielregeln?

Hallo Bianca,
die Regeln hat Julian mal gerade vor einem Jahr komplett verstanden und gegen ihn gewinne ich noch meistens.
Es ist ja erwiesen, dass sich Kinder Dinge besser merken können, als Erwachsene, aber das erscheint mir doch mächtig früh...
Vielleicht hat er ein besonderes Faible für Spiele !
GGLG von Judith

Mit normalen Spielregeln?

Ja mit normalen Regeln, allerdings erst mit 10 Karten..
LG Bianca

Hi Bianca,
also ich find das auch sehr früh dass er das kann.
Mara hat zwar auch ein Memory, aber sie erfreut sich einfach an den bunten Bildchen auf den Karten, mehr aber auch nicht.
Sei doch stolz dass er das schon so früh kann, fördert sicher die Intelligenz.
Warum bist du denn nicht gut drauf??
LG Ilse mit Mara, die gerade Körperteile lernt, also Nase, Mund, Auge, Ohr, diese auch zeigen und benennen kann (find ich schon echt gut!) und Baby-Bub 19+4
PS: wie hast Dich jetzt entschieden wegen der Medis vom FA? Jetzt schon anfangen die zu nehmen oder doch noch warten?

Hi..
ach das gut drauf, lange Geschichte, willste sie wirklich hören ???
Max kann Körperteilemäßig nur seinen Pipi ;-)...
Medis werde ich wohl Silvester anfangen, ach ich weiß doch auch nicht :-(((
LG Bianca

Hi Bianca,
klar! wenns Dir nicht zu viel ist zum schreiben, dann raus damit! (warum Du nicht gut drauf bist)
LG Ilse

Na gut, Du hast es so gewollt....
Begonnen hat es damit, dass halb 4 der Wecker geklingelt hat, weil der Viehändler um 4 kommen wollte...
Gekommen ist er halb 5, und damit es super wird, mit dem falschen Transporter, natürlich zu klein...
Also nochmal ne halbe Stunde warten...
Dann 2 Stunden Schweine verladen...
Danach gleich füttern (nein, ich habe noch nicht gefrühstückt, dafür ist aber mein Arm wieder ausm Gelenk gesprungen, somit den Tag fast nicht nutzbar), Oma passt auf die Kids auf...
Ich komme hoch, will Frühstück machen, kommt Benny mit mit meinem Waschmitteldosierer entgegen : "Mehr füttern ??"
Ahne böses, und richtig : Benny hat meine Fische "gefüttert", dass die das nicht überlebt haben, ist doch hoffentlich klar ???
Ist ja auch egal, habe ja grade Donnerstag erst nen Schwung Zuchttiere gekauft *heul*
Also, während Familie gefrühstückt hat, Aquarium ausgelassen, bevor es schäumt...
Oma hat kein schlechtes Gewissen O-Ton : Da kann ich nicht gegen laufen... Hätt sie auch nicht brauchen, hätt sie auf der Couch gesessen, hätt sies gesehen...
Immernoch hungrig will ich ans Mittag machen, habe Freitag Abend Fleisch eingelegt...
Schneide also Zwiebeln, paprika, Tomaten usw, will in den Keller -> finde mein Fleisch nicht...
Frage SchwiMu : "Ach, das habe ich Dir schon angebraten, Du hattest ja mit den Fischen so viel zu tun ..." , danke SchwiMu, ich brauchte es roh :-(, somit viel für mich Mittag aus...
Nachmittags wollte ich ins Kinderland, was habe ich gemacht ?? Bestandslisten...
So, dann darf man mies drauf sein, oder ??
LG Bianca

Huhu,
oh wow, das ist ja mal ein Horror-Tagesbericht.... :-(
Aber warum brauchst Du denn das Fleisch roh? Fürs Mittagessen?
Das mit den Fischen ist bei uns auch so ne Sache.. mein Mann meinte schon, wir müssen das Aquarium bald mal umstellen, weiter hoch, stabilerer Untertisch, sonst kippt das bald mal wenn Mara wiedermal dran rüttelt.
Jetzt kann ich Dich verstehen dass du sch**** drauf warst, ich glaub ich hätt schon beim verpassten Frühstück schlapp gemacht. Da geht bei mir nämlich ohne gute Grundlage gar nix!
Heute besser??
LG Ilse, die jetzt aber echt Adventgeschenke einpacken geht... (tagsüber geht das nicht, sieht Mara und will mit allem spielen)

Hi,
ich wollt es hauchdünn schneiden und nur kurz mit Käse anbacken... und dazu hätte es eben noch roh sein müssen...
LG Bianca, glücklicherweise mit großem Notakku

Johanna (4,5J) gewinnt auch gegen uns! Elias (17M) nimmt die Karten nur in den

Mund!
Hallo Bianca,
Johanna kann Memory schon richtig gut, ich staune immer wieder! Am Anfang kann man noch ein paar Punkte machen, aber wenn sie erstmal alle Karten gesehen hat, ist es vorbei! Elias interessiert das noch gar nicht, er sucht höchstens auf Zuruf von den aufgedeckten Karten die Banane o.Ä. (was ihn halt interessiert), oder nimmt sie in den Mund.
Schlaues Kerlchen habt ihr da!
GGGLG,
Anke, vollkommen fertig vom Tag im Erlebnis-Schwimmbad

ok, jetzt mal mit Text. ;)

Hallo,
bei uns ist es andersrum: Max interessiert sich überhaupt nicht für solche Sachen. Sobald er irgendwelche Spiele sieht, pfeffert er alles durch die Gegend. Das ist eine echte Zerreisprobe, mal Mensch-ärger-dich-nicht zu spielen, wenn Max in der Nähe ist. *ächz*
Yasmin hingegen ist davon ein totaler Fan. Sie puzzelt auch gern und übehaupt ist Sie für sowas immer zu haben. Das hat Sie von mir. *stolzguck* ;)
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen