Suchen Menü

Mausekeks und Nico mit Jan

Hallo Sandra,
könntest Du mir evt. ein gutes Glockenspiel empfehlen, dass ich online bestellen kann?
Evt. auch als Set mit anderen Instrumenten, die Du genannt hattest.
Den "Wackelpudding" (Buch) habe ich jetzt mal bestellt, es gibt ihn auch als Abreisskalender 2010.Das fand ich auch nicht schlecht - den wollte ich mir auch einmal anschauen.Viele der Berterlsmann- Lexika hören sich sehr ansprechend an.
Hallo Nicole,
Frag doch mal die Maus - steht schon auf meiner Liste, werde ich mir auch mal anschauen,auch wenn es vom Alter her erst ab 8 ist.
Danke und liebe Grüße
Klaudija
Bisherige Antworten

Mausekeks und Nico mit Jan

Na, wieder ein Buch bestellt *tzztzz* :-) *lach*

Jetzt gibts keine Aurede- wir wollen Leons Zimmer sehen :-)

LG Gosia

ps.

wir haben Glockenspiel von Sonor - klingt sehr schön und hält was aus. Bin gespannt,was Mausekeks sagt.

lg

Mausekeks und Nico mit Jan

Hallo Gosia,
ja ,*seufz* .... ich kann es nicht lassen!
Die Igelbücher sind echt drollig und Leon mag sie sehr, die habe ich letzte Woche schon bestellt.B. hat Filme bestellt, das ist sein Hobby, also habe ich im Gegenzug meine Wunschliste verkleinert ;-).
Ich habe jetzt eine Großbestellung aufgegeben (auch einige Mängelexemplare, bei denen ich fast nie die Mängel sehen kann).
Doch ich werde nicht alles behalten.Abends kann ich in Ruhe schmökern, schauen wie Leon reagiert und das, was ich nicht gut finde, wird wieder zurückgeschickt (ab 40 Euro kostenfrei).
Leons Zimmer ist doch noch nicht fertig ....
aber gut, ich lade mal ein paar Bilder hoch - gibst ja keine Ruhe kleine Nervensäge :KISSING:
Liebe Grüße
Klaudija

Mausekeks und Nico mit Jan

Hallo Klaudija,

wir haben auch das von Gosia erwähnte Sonor Glockenspiel. Und soll ich Dir was sagen, das ist jetzt 30 Jahre alt. Das habe ICH damals in der Musikalischen Früherziehung benutzt. Es ist top in Schuß, hat einen super Klang und sieht nach all den Jahren und intensiver Nutzung (Jannik und Moritz hatten es auch schon im Musikunterricht) und jetzt Annika wirklich noch neuwertig aus. Es kostet um die 30 Euro, aber die isses Wert, das ist was fürs Leben.

Liebe Grüße

Sabine

Mausekeks und Nico mit Jan

Hallo Sabine,
dann werde ich danach mal Ausschau halten ...
Das wäre etwas, was die Großeltern schenken könnten.
Danke Dir und Gosia,liebe Grüße
Klaudija

Mausekeks und Nico mit Jan

Hallo Klaudija

schau mal nach "Sonor NG 10", das ist so das Standard Kinder Glockenspiel von denen.

Liebe Grüße

Sabine

@Sabine

Hallo Sabine,
habe es bei amazon gefunden und gleich gespeichert, da stand allerdings noch irgendwas mit Sopran ?!
Liebe Grüße
Klaudija

Mausekeks und Nico mit Jan

Hallo Klaudiaja,

ich habe "Frag doch mal die Maus" heute aus der Bücherei geliehen, und ich finde es klasse. Wir haben einfach mal einpaar interessante Fragen inkl. Antworten gelesen, und Jan konnte gar nicht genug davon bekommen (er fiebert hier seit gestern Abend vor sich hin, und hatte damit richtig Spaß).

LG

Nicole

Mausekeks und Nico mit Jan

Guten Morgen Nicole,
ich brauch auch endlich einen Ausweis für uns ... !!!
Ich wäre nur immer leicht gefrustet, wenn ich ein bestimmtes Buch suche und es ist gerade vergeben.Tja, man muß sich auch mal in Geduld üben ;-).
Nimmst Du Jan meistens mit?
Wie reagiert er und lest ihr dort schon?
Ich habe als Kind Büchereien geliebt, allein der Geruch schon, die vielen Gänge etc. ...
Von der Maus gibt es auch einen Kalender 2010, mit 365 Fragen,Rätseln usw.
Aber damit warten wir noch, doch das Buch schaue ich mir auf jeden Fall an :-).
Liebe Grüße
Klaudija

Mausekeks und Nico mit Jan

Hallo Klaudija,

wir lieben unsere Bücherei, und Jan wäre sehr enttäuscht wenn ich ihn nicht mitnehmen würde. Seit diesem Jahr kann ich ganz entspannt schauen, denn Jan wühlt sich sofort in der Kinderbuchabteilung durch. Ich suche gar nicht immer ein bestimmtes Buch, sondern finde viele mehr durch Zufall. Jan sucht sich auch immer ein paar Bücher selber aus und ich muss sagen, er hat Geschmack :-) Auf diese Weise sind wir auf die Elmar Bücher gestoßen, von denen ich bisher noch nie gehört hatte. Kann ich nur wärmsten empfehlen, Jan liebt Elmar.

Toll sind auch die Spiele. Wir testen jetzt immer vier Wochen lang bevor wir selber eins anschaffen. Unser neuster Tipp, Maskenball der Käfer von Selecta. Vom Prinzip her wie Obstgarten, in diesem Fall alle helfen den Käfern und versuchen die Ameisen zu besiegen.

In unsere Bücherrei findet einmal die Woche nachmittags "Abenteuer Vorlesen" statt. Da lesen immer mal verschiedene Damen vor, und die Kinder gehen sehr gerne hin. Jedesmal bekommen Sie einen Stempel in den Vorleseausweis, und für acht Stempel bekommen Sie dann einen 8€-Gutschein für einen kleinen, ortsansässigen Buchladen. Prima Sache wie ich finde.

LG

Nicole

@@@ Nico mit Jan

Hallo Nicole,
das hört sich sehr schön an, auch das Vorlesen in der Bücherei.
Das mit dem Ausweis werde ich diese Woche noch in Angriff nehmen
Maskenball der Käfer gehört auch zu Leons Lieblingsspielen, nur ich kann es bald nicht mehr sehen %) ...
Liebe Grüße
Klaudija

Mausekeks und Nico mit Jan

Hallo Klaudija!
Entschuldige bitte, dass ich dir erst jetzt antworten kann....ich war die ganze letzte Woche im KH, hab meine SD rausgenommen bekommen %) Dinge, auf die man verzichten kann ;-)
Ich suche dir gleich, wenn ich meine beiden Schlawiner im Bett habe, was raus und antworte dir dann nochmal, ja? :-)
GLG
Sandra

Mausekeks und Nico mit Jan

Hallo Klaudija!
So, Kinder im Bett und ich hab etwas Zeit ;-)
Also ich hab hier für Luisa ein Glockenspiel von Sonor, wie Gosia :-) Immernoch von mir von früher, also robust ;-) Das ist vom Klang her gut und auch von der Verarbeitung her.
Sopran-Glockenspiel ist schon richtig! Das bezieht sich auf die Tonhöhe und Tonleiter.....Sopran-Glockenspiele haben die "normale" C-Tonleiter als Grundlage, passt zum Singen :-) Alt-Glockenspiele haben die F-Tonleiter als Grundlage, fangen bei f an und haben statt h ein b ;-)
Die anderen Instrumente hab ich nach und nach so gekauft, auch teils über die Kataloge der Großhändler bei uns in der Grundschule *tüdeldü*...Abraten würd ich von so Sets von Tchibo und Co. Oder zumindest gucken, ob die wirklich gut verarbeitet sind. Wir hatten eins hier, die Handtrommeln waren ratzfatz kaputt, vom normalen Spielen! Da haben bis heut nur die Holzrasseln gehalten, alles andere war nach ein paar Wochen hinüber.
Ich hab mal bei amazon geguckt, da gibts ein Set von Voggenreiter....das ist eigentlich eine ganz gute Firma. Aber ich habe das nicht hier...das sieht aber so an sich ganz gut aus...
Ist dies hier "Voggenreiter 526 - Voggy's Kinder-Percussion-Set".
Sonst schau mal bei betzold.de, das ist so ein Verlag, wo wir für die Schule Instrumente bestellen ;-) Da bekommst du wirklich alles an Instrumenten und die sind gut :-), kann ich nur empfehlen.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen....
Wenn du mit Leon Musik machen willst, dann such doch mal in Büchern nach schönen kurzen Geschichten, die klangvoll beschrieben sind....zb wenn es um einen Wald geht, welche Geräusche passen dazu? Dann Geschichte oder Gedicht lesen und immer Pausen für die passenden Geräusche lassen....da kann man dann auch gut knisterndes Papier benutzen oder auf den Tisch klopfen, alles was man sich vorstellen kann ;-)
Sowas mach ich oft im Anfangsunterricht in der 1.Klasse :-)
LG und viel Spaß!
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen