Suchen Menü

Maurice wird Paukenröhrchen bekommen

Hallo,

vor 5 Wochen hatte Maurice ja MOE.

Am Dienstag wären 5 Wochen um gewesen und wir hätten zur Kontrolle gemusst, ob die ganze Flüssigkeit hinter dem Trommelfell weg ist.
Pustekuchen. Maurice sein rechtes Ohr lief seit Donnerstag. Also am Freitag zum HNO und das gleiche nun rechts. Hatte mich schon gewundert das er Donnerstag Nacht so komisch geweint hatte.
Nun haben wir einen OP Termin, hach wie das klingt, bekommen. Maurice bekommt nun beidseitig Paukenröhrchen. Somit wird er hoffentlich nicht mehr so infektanfällig werden. Er hat ja nur Husten und Schnupfen, wobei der Husten mehr ist. So kann alles schön durchlüftet werden mit den Paukenröhrchen und ich werde ein ganz anderes Kind haben - O-Ton der HNO-Ärztin.

Der Termin ist am 26.04.2010. Man hab ich einen Bammel vor.


Habe nun auch noch Vorgespräche wegen der Narkose und so. Ne was die alles für Fragen wissen wollen, da wird mir echt Angst und Bange.
Einen Hörtest haben sie auch gleich mit Maurice gemacht, obwohl es mehr Spielerei war, aber er hat reagiert. Natürlich hat er es mehr auf die Gummibärchen abgesehen gehabt als auf die Töne zu hören.
Das ist erstmal das Neueste von uns.

LG

Sandra

Bisherige Antworten

Maurice wird Paukenröhrchen bekommen

hi sandra,
also mach dir keine so grossen sorgen! das ist ne ganz harmlose OP. aber erkundige dich gut wo und vor allem wie die OP ablaufen wird. denn viele KH machen das ambulant und lassen die mama bis zur narkose dabei bleiben. das finde ich sehr wichtig!
lg steffi

Maurice wird Paukenröhrchen bekommen

Hallo Steffi,

die OP wird ambulant in der HNO Praxis gemacht, ist auch ein operatives Zentrum. Vertrauen habe ich da total. Ist eine sehr gute Praxis mit Namen.

Die Gespräche finden noch alle statt, aber ich glaube gehört zu haben das man bei seinem Kind sein kann, grad wenn sie so klein sind.

LG

Sandra

Maurice wird Paukenröhrchen bekommen

Hallo Sandra,

ich finde es acuh ganz wichtig das du dich erkundigst, wo du die Op machen lässt und wie das alles abläuft, wie lange du bei ihm bleiben darfst und wann du wieder zu ihm darfst...

Paukenröhrchen sind ne tolle Sache, grad bei ständiger MOE. Lass dir auch sofort ein Rezept für Schwimmschutz "Catamaran" ausstellen. Und lass dich bitte nicht bequatschen das "Inölgetränkte" Watte völlig ausreichend als Schutz für die Ohren ist, beim Baden/Haarewaschen und es geht dann auch irgendwann die Planschbeckenzeit los! Der Schwimmschutz wird individuell angefertigt und tut nicht weh, dafür schütz er die Ohren, das kein Wasser von aussen über den Gehörgang hinters Trommelfell laufen kann und dort für böse Entzündungen sorgen kann.

Klar ist die Watte viel billiger aber auch gefährlicher. Der Catamaran kostet ca 80€ das Paar, wird dir aber ggf sogar von der Krankenkasse erstattet!

Sorry, da kam wohl die Akustikerin aus mir raus :-)

LG

Jassi

http://www.heba.de/de/index.php?page=produkte_uebersicht&id=20&filter=Spritzwasserschutz+%2F+Geh%F6rschutz+%2F+Schlafschutz

ich hoffe der link bleibt drin, und hilft dir

Maurice wird Paukenröhrchen bekommen

Hallo Jassi,

ist doch egal ob die Akustikerin bei Dir rauskommt. Finde es super das man die Infos doch bekommt.

Habe mir mal alles rausgeschrieben.

Wo die OP ist habe ich schon ob bei Steffi geschrieben.

Trotzdem habe ich Bammel.

LG

Sandra

Maurice wird Paukenröhrchen bekommen

Hallo Sandra,

das oben hatte ich net gelesen mit der ambulanten OP. Drück euch die Daumen, das wird schon alles, Aber das mit dem Bammel kann ich verstehen, denn wir haben jetzt am 09.04. den Gespärchstermin für Yannis Wasserbruch. Der wird auch ambulant gemacht.

LG

Jassi

Maurice wird Paukenröhrchen bekommen

Hallo Jassi,

weißt Du, es ist ja nicht der Eingriff der mir Angst macht. Die Praxis hat jeden Montag 5-10 Kinder. Aber wenn ich an die Narkose denke, aber so sind halt Mama.

Dir besteht das ja leider eher bevor mit dem Wasserbruch. Werde ganz fest an Euch denken.

LG

Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen