Suchen Menü

Maurcie hat Paukenöhrchen bekommen

Hallo!

Maurice hatte jetzt 2x hintereinander ein geplatzes Trommelfell, MOE. Schmerzen scheint er nicht gehabt zu haben und ich als Mama habe auch nichts bemerkt. Lt. Ärtzin erklärt das aber den Infekt der er immer hat, nur Husten und Schnupfem, wobei der Husten extremer ist.

Nun hatte Maurice am 26.04. den kleinen Eingriff. Man war ich aufgeregt und ein Schisser hoch 3.

Maurice alles super gut überstanden.
Lt. Aussage vom Professor wurde es höchste Zeit. Es war sehr viel zäher und dicker Schleim (?) hinter dem Trommelfell. Paukenröhrchen wurde auch eingesetzt und Maurice ist tatsächlich ein anderes Kind.
In der Kinderkrippe wurden wir auch gleich darauf angesprochen, was mir mit Maurice gemacht hätten.
Nun müssen wir immer mal zur Kontrolle und hoffen mal das die Röhrchen über ein halbes Jahr im Ohr bleiben.

LG

Sandra

Bisherige Antworten

Hallo Sandra!

Na, das ist doch gut, dass der Kleinen Mann (und die mama) alles gut überstanden hat/haben.

Kein Wunder, dass er jetzt etwas anders ist, jetzt kann er richtig hören und das macht viel aus.

LG Glasi

Maurice hat Paukenöhrchen bekommen

Hallo Glasi,

da hast Du recht.

So richtig hineinversetzen kann man sich sicher nicht, stell es mir noch schlimmer vor als wenn man dolle Schnupfen hat und alles auf die Ohren drückt.

Jetzt macht alles dreimal so viel Spaß.

LG

Sandra

PS: Und vor lauter Aufregung*g* habe ich sogar noch Maurice falsch geschrieben.=-O

Hallo Sanrda,

schön das ihr die Op gut überstanden habt und Maurice nun wieder fit ist. Jetzt geht das Hören und Sprechen wohl erst richtig los :-)

Ich hoffe iihr habt direkt ein Rezept für den Schwimmschutz/Gehörschutz gegen Wasser bekommen? Ich weis ich nerve damit, ist aber super wichtig :-)

LG und weiter gute Besserung

Jassi

Hallo Jassi,
siehst, jetzt weiß ich was ich von Dir wollte.*lach*
Die Ärztin meinte das sie nicht viel davon hält von solch Schutzdingern. Man sollte halt nicht unbedingt Wasser ins Ohr spülen.
Weiß nun auch nicht was ich machen werde. Haben ja bald Kontrolltermin und werde da wohl direkt nochmal nachhaken.
LG
Sandra
PS: Nein, Du nervst nicht. :-*

Hallo Sandra,

das du net bewust Wasser ins Ohr spülst ist ja wohl klar, aber Maurice muss doch nur sich selber Wasser über den Kopf schütten, Haarewaschen net zu vergessen! wie stellet die Ärztin sich das den vor? Du solltest dran bleiben mit dem Rezept! Die Röhrchen bleiben ja net nur 14 Tage im TF, sondern länger, dann geht die Planschbeckenzeit hoffentlich bald los.....

Drück dir die Daumen das du das Rezept bekommst und das die Kasse sie euch bez. Ich meine bei uns im Laden haben die Dinger als Paar immer ca 77€ gekostet und einzeln dann eben die Hälfte. Ob der Preis noch stimmt weis ich net, bin ja jetzt auch 2 Jahre schon raus :-) Aber +- wird das schon passen!

LG

Jassi

Liebe Jassi,

kannst Du mir bitte nochmal den Link geben. Meine Favoriten sind aufgeräumt und ich finde es nicht mehr.

Ich werde mich auf alle Fälle erkundigen, auch schon mal vorab bei der KK.

Achso, und Watte mit etwas Öl geht das zur Not auch?

LG

Sandra

Hallo Sandra,

ja in öl getränkte Watte geht für den Notfall natürlich auch! Es gibt leider sogar KK die der Meinung sind, das das völlig ausreicht.

http://www.heba.de/en/index.php?page=produkte_uebersicht&id=20&filter=Spritzwasserschutz+%2F+Geh%F6rschutz+%2F+Schlafschutz

LG

Jassi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen