Suchen Menü

Matthias hatte heute ganz schön viele Schutzengel....

Hallo Mädels,

ich hatte heute nachmittag einen ordentlichen Schreckmoment.

Ich war mit unseren Kindern und einer Nachbarin und deren Mädel spazieren. Hannah hatte das Rad dabei und Matthias sein heißgeliebtes Bobbycar. Wir sind also unsere "Hausstrecke" gelaufen, da geht es zuerst ca. 1 km bergauf und dann halt wieder retour.

Hannah ist mit dem Rad schon vorgefahren. Matthias gibt auf dem letzten abschüssigen Stück immer ordentlich Gas und ich lauf neben ihm her, falls ein Auto kommen sollte. Auf alle Fälle fährt er so neben mir und grinst mich voller Freude an. Da hab ich gemerkt, dass er neben die Strasse kommt und ich ruf noch: "Matthias bleib stehen".

Da war es aber zu spät. Er ist mit dem Bobby-Car erst ein Stück quer den Hang runtergefahren, dann ist das Bobby-Car gekippt und er ist den Hang (ziemlich steil) runtergekugelt, dann kam er in Querlage und es hat ihn fünf- oder sechsmal richtig überschlagen. Ich bin hinter ihm her, hab ihn aber nicht zu fassen gekriegt. Der Wiesen-Hang ist ca. 50 m hoch und unten kam er in der Ebene zu liegen. Es sah schrecklich aus und beim runterlaufen sind mir die schlimmsten Gedanken durch den Kopf geschossen.

Ich hab ihn dann gepackt und hingestellt. Er hat im Gesicht ein bißchen geblutet, aber ansonsten ist ihm zum Glück nichts passiert. Gott sei Dank hab ich ihm seinen Fahrradhelm aufgesetzt. Er hat nur kurz geweint, dann hat er zum Lachen angefangen und gesagt: Matthias mit Polo (so nennt er sein Bobby-Car, weil wir als Zweitauto einen VW Polo haben) bumm bumm.

Dann sind wir den Hang hinauf und ich war noch ganz zittrig. Er ist wieder aufgestiegen und weitergefahren. Oh Mann, aber das sind wohl Jungs. Wenn ich dann noch an die Geschichten denke, die mir meine Schwiegermutter über meinen Mann so erzählt hat, werd ich solche Situationen wohl noch öfter erlebt.

Mein Mann ist heut morgen für drei Tage auf Dienstreise geflogen, ich werd wohl nachher auf den Schreck noch ein Gläschen Wein mit meiner Schwester trinken...

lg, Birgit (die froh ist, dass es so ausgegangen ist)

Bisherige Antworten

Oh je, da wär mir wohl auch das Herz in die Hose gerutscht.
Gott sei Dank ist nichts Größeres passiert.
Und Kinder steigen da ja Gott sei Dank gleich wieder auf. :THUMBS UP:
Da hat er dem Papa ja was zu erzählen, wenn er wieder kommt. ;-)
LG & lass es dir schmecken
Andrea

Oh Gott, da habe ich ja beim Lesen die Luft angehalten.... Ein Glück das nicht schlimmeres passiert ist. Zum Glück hatte Matthias den Helm auf! Die sollte man wirklich immer aufsetzen. Machen wir hier bei Nico auch, wenn er auf dem Bobby-Car sitzt und das auch, obwohl wir hier im Flachland sind!!
Alles Liebe
Silke

hallo birgit,
was für ein schreck, meine güte!
zum glück ist es so ausgegangen!
hoffe, du konntest dich wieder beruhigen, bei sowas dreht sich einem ja alles um...
glg,
michi

Puh - ja, da muss man erstmal wieder runterkommen und Luft holen. Wir haben ja 2 so Feger und mir ist schon einige Mal schier das Herz stehen geblieben. Bobbycar etc. geht bei uns nur mit Helm, da sie eben auch so Draufgänger sind....
Alles Gute und eine ruhige Restwoche,
vineyard

Hi Birgit,

puh, das wäre bei mir eher ein Obstler als ein Wein geworden... Zum Glück hatte er den Helm auf, klingt ja schlimm.

Aber -ja, ich glaube so sind die meisten Jungs- wieder drauf und weiter. So prägt sich wenigstens keine ANgst ein.

LG, Corny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen