Suchen Menü

Matthias hat sich heute eingesperrt

Hallo Mädels,

Kinder sind doch jeden Tag für Action zu haben. Unsere Kinder waren heute nachmittag in Hannah´s Zimmer spielen, Hannah wollte was aus dem Spielzimmer holen und ich hab nebenan das Bad geputzt. Matthias hat den unbeobachteten Moment genutzt und sich in Hannahs Zimmer eingeschlossen. Dann wollte er wieder aufsperren, hat er natürlich nicht geschafft und der Schlüssel ist runtergefallen.

Matthias hat zu weinen begonnen und Hannah wurde richtig hysterisch. Ich bin dann vom Schlafzimmer aus auf den Balkon gegangen, hab Matthias bei der Balkontür geklopft und gesagt, er solle die Türe aufmachen. Hat er nicht geschafft.

Hannah hat rumgeschrien, sie geht in den Keller und holt den Vorschlaghammer aus dem Papa seiner Werkstatt.

Mein Mann war auf Arbeit und ich hab mich in Gedanken schon die Tür eintreten sehen. Dann bin ich noch auf den anderen Balkon (Hannah hat in ihrem Zimmer Balkontüren auf beide Balkone) gegangen und hab Matthias gesagt, er soll die Tür aufmachen. Gott sei Dank hat er es dann geschafft. Hannah ist zu ihm hingestürmt und hat ihn umarmt und gedrückt....

War ich froh, als ich bei ihm im Zimmer war. Den Schlüssel von Hannah´s Zimmer (sie sperrt öfters ab, wenn Freundinnen da sind) hab ich kassiert, das ist mir zu gefährlich.

Jetzt schauen die beiden auf Kika Coco und ich geniesse 10 min. Pause...

lg, Birgit

Bisherige Antworten

Puuh, da habt ihr sicher Nerven gelassen.
Ich war einmal im Bad, der Grosse war da vielleicht 2, zog den Schluessel innen ab und versuchte mich einzusperren. So schnell war ich noch nie von der Toilette aufgesprungen. Seitdem haengen bei uns keine Schluessel mehr an den Tueren. :)
Ciao, Susanne

Oh man, was für ein Schreck... Bei uns sind die Schlüssel zur Sicherheit auch alle aus den Türen raus, denn wir könnten hier nicht mit so vielen Balkonen dienen, eigentlich haben wir gar keinen :-) und bei uns müsste wohl die Tür eingetreten werden oder so....
Coco hat Nico auch geschaut. Er hat die Grippe und ist nicht gut drauf... Jetzt schläft er schon...
LG
Silke

Ach herrje, was ne Aufregung! Und wie rührend Hannas Reaktion!

Bei uns stecken sogar im Bad und im Gäste-WC keine Schlüssel. Hab nen Nagel im Türrahmen in Erwachsenen-Höhe, da hängt er und wenn Besuch aufs Klo muss, kann er sich ja bedienen. Denn wir haben weder am Bad noch am Klo einen Balkon ;-)

LG emaille

Puh, zum Glück habt ihr ein Haus im Alpenstil mit vielen Balkonen (mit Geranien im Sommer???)

Bei uns sind auch aus fast allen Türen die Schlüssel raus, ausser im Gästeklo, den habe ich aber Montag beim Kindergeburtstag auch einkassiert.

LG, Corny

oh je, der arme.
madlain hat sich letztes jahr als wir in mutter kind kur waren, im bad eingeschlossen, da waren so feste schlösser dran, wo man den schlüssel nicht abmachen kann. sie ist ruhig geblieben und hat in aller ruhe cremes und duschgel überall verteilt. nach etwa 10 minuten war dann der hausmeister da, der die tür aufgemacht hat. den grössten schreck hatte da wohl ich.
glg,
michi

Hi Birgit!
Das sind die Aktionen die man "grad so braucht"....
Robin hat mich ganz klein mal auf die Terasse gesperrt.....
zu ging gut, aber auf........... Puh.....
Einen entspannten Sonntag wünscht Dir
vineyard -die schon wieder einen dicken Schnupfen bekommt - heul!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen